Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
PS: Als ich deinem Link nachfolgte, stieß ich auf eine Art konzertante Version von "My Hero". Wahnsinnig gut, Dave Grohl kann richtig gut singen, wenn er will.

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid44140067001?bclid=1125952709&bctid=39813088001

:love:

Mein Foo Fighters Song den ich regelmäßig höre wenn ich mal wieder richtig pumped sein will/muss ist "Best of You"

Foo Fighters Best Of You - Live At Hyde Park

Foo Fighters - The Best Of You (Live @ Wembley Stadium 2008)

Das ballert natürlich auch: Foo Fighters - All My Life Hyde Park!!!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
John Lennon & Paul McCartney 1974:

Stand by me

Sehr schön beschrieben in May Pangs Buch über das "Lost weekend", dass eben auch diese Session hervorbrachte. "Loving John", sehr lesenswert. Dieser ganze "John und Paul haben nach den Beatles nie wieder miteinander geredet"-Quatsch ist einfach vollkommener Quark. Sie haben nachweislich eben sogar zusammen gespielt, gekifft und gesoffen - wenn auch nicht regelmäßig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Noch ein vogelwilder Dreier:

Faith no more: Everything's ruined

Für mich eine der besten Rockbands der letzten 30 Jahre. Die Mixtur aus Metal, Gothic, Funk und Pop gab es so vorher und nachher nicht.



It's inmaterial: Driving away from home

Prima Band, leider nie wirklich erfolgreich. Bis heute eins meiner Lieblingsstücke jener (80er) Zeit.



Gitte - MIt jedem Abschied fängt was an

Hab ich in der NDR-Talkshow (wo sie Gast war) gesehen und gehört..und man mag es kaum zugeben, aber ich finde, das ist ein wirklich super Popsong.
Sch*iss drauf! Ich bin 40, ich darf Faith no more und Gitte gleichzeitig gut finden.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
It's inmaterial: Driving away from home

Prima Band, leider nie wirklich erfolgreich. Bis heute eins meiner Lieblingsstücke jener (80er) Zeit.

Noch nie gehört, aber einige Segmente kommen mir sehr bekannt vor. Mit dem song dürften sie inspirierend gewirkt haben. Jedenfalls ein toller Song, den ich direkt mal in einer Playlist abgelegt habe. :thumb:


Gitte - MIt jedem Abschied fängt was an

Hab ich in der NDR-Talkshow (wo sie Gast war) gesehen und gehört..und man mag es kaum zugeben, aber ich finde, das ist ein wirklich super Popsong.
Finde ich auch. Generell finde ich Gittes Schaffen ziemlich klasse. Über sie stolpert man ja immer wieder in nächtlichen Wiederholungen von obskuren Musiksendungen. Der Song ist wirklich guter Pop, wenn auch vielleicht etwas zu zahm. Gefällt mir aber auch gut.

Sch*iss drauf! Ich bin 40, ich darf Faith no more und Gitte gleichzeitig gut finden.
Dafür wird man doch älter, oder? Man muss nicht mehr ein Musik-Nazi sein und kann auch ohne Schaum vorm Mund durch die Welt gehen. (Sage ich mit meinen weisen 30)

Mein Beitrag: Marco Borsato - Het water
Die Nummer gibt es leider nur noch in dieser suboptimalen Version auf youtube, live ist die nämlich auch ein echter Bringer. Ich mag die Sprache sehr, das Lied packt mich emotional jedes Mal wieder und der Text ist auch :thumb:.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
......It's inmaterial: Driving away from home

Prima Band, leider nie wirklich erfolgreich. Bis heute eins meiner Lieblingsstücke jener (80er) Zeit.
......

Ich hab' die LP. :cool4: Ein weiterer kleinerer Hit aus dem Album "Life is hard and then you die" (welch wahrer Titel) ist:

It's Immaterial - Space

De Dreier schrieb:
...Dafür wird man doch älter, oder? Man muss nicht mehr ein Musik-Nazi sein und kann auch ohne Schaum vorm Mund durch die Welt gehen. (Sage ich mit meinen weisen 30)...

Wie wahr. Es gefällt, was gefällt. Drissegal, was es ist. Gilt natürlich auch andersrum. Die wegen meiner anerkannt coolste Musik der Welt taugt nix, wenn sie nicht gefällt. Gibt halt auch Sachen, die gehen gar nicht, das muss man sich dann auch nicht länger antun, als unbedingt nötig.
Wenn mir meine Töchter was zeigen, wo irgendjemandes Stimme VERPITCHT ist, kann ich durchaus solange reinhören, bis der Gesang anfängt und dann schenke ich ab. Keine Berührungsängste hatte ich aber zum Beispiel mit

Rihanna - Rehab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
FYC finde ich auch gut! Die Stimme von Gift ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Kann nicht gerade sagen, dass ich FYC sonst noch höre und insofern kann ich das mit der Stimme nicht wirklich beurteilen. Habe hier so eine "Best of the 80s" von meiner Mum gefunden und bei dem Lied geht die Stimme durch.



Ein Runde Supertramp bzw. Roger Hodgson geht natürlich auch immer.

Roger Hodgson - The Logical Song
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Supertramp gehen eh immer, sehe im nächsten Frühjahr Roger Hodgson alleine (also ganz alleine, ohne Musiker) hier in HH. P.s.: danke an dreier und gegen für den Zuspruch.

Ein durch und durch melancholischer Dreier für den dunklen Sonntagmorgen:

Jump little children - Cathedrals

von ihrer schönen Live-DVD, eins meiner all-time Lieblingslieder. "In the cathedrals of New York and Rome, there is a feeling that she should just go home..". Soooo schön, war um 2000 fast ein klitzekleiner Hit.

Mit beinahe klitezekleinen Hits kennt sich Lloyd Cole aus wie kaum ein zweiter. Hier eine akkustische Liveversion vom 2003er Bremer Konzert, bei dem ich selbst war, war großartig:

Lloyd Cole-Music in a foreign language

Meine Lieblingsband im End-90er Britpop-Movement waren Rialto. Ihr größter Hit ist allein vom Sänger aber noch besser, weil besser zum Text passend und intimer, bitterer, whatever. In dieser Version ebenfalls einer meiner lebenslangen Favoriten, oder wenigstens noch wenigstens für die nächsten 10-20 Jahre:

Louis Eliot - Monday morning, 5:19
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
FYC finde ich auch gut! Die Stimme von Gift ist natürlich nicht jedermanns Sache.....

Zumindest meine Sache war die Stimme nicht. Hörte sich immer an, als hätte er beim Singen 2 Kartoffelknödel im Mund. Von den Fine Young Cannibals sind mir 2 Dinge positiv im Gedächtnis geblieben:
a) da wirkten 2 Ex-Mitglieder von The Beat mit (Bassist und Gitarrist) und an Bass und vor allem Gitarre gab es folglich auch nichts auszusetzen.
b) sie hatten bei einem Festival in Südfrankreich Matt Bianco verprügelt.
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Zumindest meine Sache war die Stimme nicht. Hörte sich immer an, als hätte er beim Singen 2 Kartoffelknödel im Mund. Von den Fine Young Cannibals sind mir 2 Dinge positiv im Gedächtnis geblieben:
a) da wirkten 2 Ex-Mitglieder von The Beat mit (Bassist und Gitarrist) und an Bass und vor allem Gitarre gab es folglich auch nichts auszusetzen.
b) sie hatten bei einem Festival in Südfrankreich Matt Bianco verprügelt.

Das muss man wirklich unter positiv verbuchen! :laugh2: Das wusste ich gar nicht! Die Fine Young Cannibals waren ohnehin keine Opportunisten. Sie haben seinerzeit auch den Brit Award zurückgegeben, weil Margaret Thatcher die Veranstaltung für sich vereinnahmen wollte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Musik war halt recht blöd, vor allem die Knödelstimme.

Ich hab' nochmal recherchiert: Die Aktion gegen Matt Bianco wurde seinerzeit zu einem ziemlichen Skandal hochgejazzt und "verprügelt" war maßlos übertrieben. Während der Preisverleihung zum Midem-Award 86 klatschte der FYC-Bassist dem Matt Bianco - Typen Joghurt oder sowas über den Kopf und dieser ging dann auf ihn los, und eine richtige Klopperei konnte gerade noch verhindert werden.

FYC vs. Matt Bianco
 
Oben