Rusty Anderson anyone? Kennt vermutlich niemand.
Ist der Gitarrist von Paul McCartney, ansonsten gut gebuchter Studiomusiker, der aber auch solo unter eigenem Namen tolle Sachen macht - hier mit Macca als Freundschaftsdienst am Bass eine längst überfällige Ode an Julia Roberts (vom sehr guten "Born to earth"-Album):
Julia Roberts
Noch ein "Sidekick-Song": Tim Smith (Bassist von Sheryl Crow und Jellyfish) mit seiner Band Umajets
Umajets- The middle of monday
Beide Songs gehören zu meinen liebsten der letzten 10-15 Jahre, für Liebhaber von Beatles/Neil Finn/Del Amitri/James Taylor
Dazu eine befreundete Band aus Norwegen, die ich gern promote: Young dreams, habe ich kennengelernt, als sie hier in Hamburg den großartigen Sondre Lerche supporteten. Sehr sehr nette Leute und unfassbar gute Musiker, ich mag sie live lieber, weil der Gesang da nicht so arg verhallt ist wie auf der CD, aber egal. Tanzmusik mit Pet sounds-Chören, bitteschön:
Young dreams
Und zuguterletzt meine Lieblingsreunion des Jahres, Cotton mather aus Austin, Texas. Waren um die Jahretausendwende eine echte Größe im drogengeschwängerten Psychedelic-Power Pop-Genre und sind live wieder da, leider noch nicht mit neuem Album. Daher was älteres, sehr geiles:
Cotton mather - My before and after