theGegen
Linksverteidiger
The Fall - I am Damo Suzuki
In den Kommentaren taucht diese Frage auf:
Entspricht einem üblichen Mark E. Smith Arbeitsprinzip, dass seine Musiker absichtlich einen scheinbaren Murks spielen müssen, incl. verstimmter Saiten.
Ich war (vor zig Jahren ) mal mit The Fall saufen, nach einem Konzert. War sehr lustig. Der Bassist erzählte so Sachen, dass er nur eine Note spielen durfte. Punktiert natürlich. Also gerade das obige Stück ist doch noch geradeso in der Spur, auch wenn es vermeintlich auseinanderfällt.
In den Kommentaren taucht diese Frage auf:
Läuft das wirklich auseinander? Finde ich nicht. Der Jaki Liebezeit-mäßige Rhythmus macht sein eigenes Ding. Die Gitarren spielen verzögert/versetzt. Eine immer zu spät, aber egal, wenn sie immer gleich zu spät ist. Der Bass als einzige Konstante....Kann mir mal jemand sagen - warum diese sehr geniale Percussion-Spur mit der auch sehr genialen Gitarren-und Gesangs-Spur - so gnadenlos auseinanderläuft?..
Entspricht einem üblichen Mark E. Smith Arbeitsprinzip, dass seine Musiker absichtlich einen scheinbaren Murks spielen müssen, incl. verstimmter Saiten.
Ich war (vor zig Jahren ) mal mit The Fall saufen, nach einem Konzert. War sehr lustig. Der Bassist erzählte so Sachen, dass er nur eine Note spielen durfte. Punktiert natürlich. Also gerade das obige Stück ist doch noch geradeso in der Spur, auch wenn es vermeintlich auseinanderfällt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: