Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Gar nicht mitbekommen, dass Bloc Party ein neues Album rausgebracht hat. Ging wohl komplett auf Kele und Lissack, nachdem man den Bassisten und den Drummer rausgekickt und die beiden Neuen erst nach den Aufnahmen geholt hat. Der erste Durchlauf wirkt jedenfalls erst mal "meh" auf mich, so belanglos klang man noch nie ... nach vier (aus den verschiedensten Gründen) sehr starken Alben doch eine Enttäuschung. Aber vielleicht wächsts ja noch ...

Bloc Party - So Real
Bloc Party - The Good News
Bloc Party - Different Drugs
Bloc Party - The Love Within
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Weils von den Deftones ja bald ein neues Album gibt (siehe oben), hab ich wieder mal in die alten Alben reingehört ... und bin wieder mal bei "White Pony" hängengeblieben. Bei den nachfolgenden Alben war von sehr stark ("Diamond Eyes") über gut ("Saturday Night Wrist", Koi No Yokan") bis naja ("Deftones") so ziemlich alles dabei, aber die Intensität vom weißen Pferdchen hat man nie wieder erreicht.

Deftones - Feiticeira
Deftones - Digital Bath
Deftones - Elite
Deftones - RX Queen
Deftones - Passenger (ft. Maynard James Keenan)
Deftones - Change (in the House of Flies)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte heute wieder The Chills gehört. Das ist und war so 'ne geile Band. :love3:

Leider gibt es von einem ihren besten Lieder keine optimale Version im Internet. Die LP-Version auf "Brave Words" ist die beste, weil sie ähnlich gitarren-lärmig ist wie die Live-Version, aber mit dem besseren Sound der John Peel Session.

The Chills - Rain (John Peel)

The Chills - Rain (live 2014)

Das Gitarrenspiel ist so cool. :cool:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.767
Punkte
113
Death cab for cutie - Little Wanderer (Vielleicht etwas soft, aber durchaus stimmig und angenehm)
Death cab for cutie - The ghost´s of beverly drive (Stark)
The postal service - Nothing Better| Sleeping In | The district sleeps allone tonight (Die Musik meiner Jugend)

Grimes - REALiTi Album Version (Die Version ist echt ein Brett, ich steh auf diese Art von Musik)
Grimes - Genesis
Grimes - Feyd Rautha Dark Heart (Muss man erst mit warm werden)

Coldplay - Midnight (So will ich die Jungs hören)
Al Green - Lets stay together (Absoluter Klassiker, einer der besten die es jemals gab/werden gibt)
Al Green - Tired of being alone
Enya - Fairytale
MGMT - Electric feel
Lana del Ray - Young and beautiful DH orchestral verion (Richtig gute Version, gefällt mir enorm)

Dürfte fürs erste reichen, mit dieser Verlinkung komm ich nicht klar, diese "Ketten" machen nichts :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Dürfte fürs erste reichen, mit dieser Verlinkung komm ich nicht klar, diese "Ketten" machen nichts :(
1. Youtube-Video aufrufen
2. Youtube-Videolink kopieren
3. Hier Name und Titel eingeben und markieren
4. Auf die Kette klicken und im Dialogfenster den YT-Videolink von oben einfügen
5. fertig :)

Das Postal Service Album fand ich damals auch großartig, vor allem natürlich Such Great Heights. Gibbard war meiner Meinung nach zu dieser Zeit einfach in Überform - "Transatlanticism" ist für mich auch noch immer das beste Death Cab-Album, obwohl da die Latte permanent sehr hoch gelegt wurde.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.767
Punkte
113
Das Postal Service Album fand ich damals auch großartig, vor allem natürlich Such Great Heights. Gibbard war meiner Meinung nach zu dieser Zeit einfach in Überform - "Transatlanticism" ist für mich auch noch immer das beste Death Cab-Album, obwohl da die Latte permanent sehr hoch gelegt wurde.

Absolut, wenn man es ganz genau nehmen möchte, fehlt mir auch zwingend This place is a prison
(Hihi :smoke::))

Transatlanticism ist genauso ein Brett. Plants wiederum sehe ich etwas kritischer. Mir geht das zu sehr Richtung Pop alá "Wir brauchen nun paar Chartsongs). Trotzdem höre ich das Album noch regelmäßig, schlecht ist es gewiss nicht. Narrow Stairs ging mir leider nicht so gut ins Ohr, Codes and Keys war besser. Obwohl mir diese neue, positive Vermittlung etwas skurril erschien. Das Solo-Album fand ich öde :D

Dennoch, The Postal Service und Transatlanticism sind meine lieblings Alben. So eine fülle von guten Songs findet man höchstens noch in den ersten beiden Gorillaz-Alben.
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0

coolsmiley.php
 
Oben