Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Neues Album von Bosse - kommt zwar nicht ganz an Wartesaal ran, läuft aber trotzdem hoch und runter seit einer Woche. Verdient an 1 in den Album-Charts eingestiegen.

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Françoiz Breut - Nébuleux Bonhomme

Françoiz Breut & Joey Burns (Calexico) - Over all

Françoiz Breut - BXL Bleuette


(in dem Video erkenne ich zig Ecken aus dem mir bekannten Brüssel. Hotel an diesem Platz bei Minute 1:15 und darauffolgend die ganzen Seitenstraßen).

Françoiz Breut - Si tu disais


(das hat sie ebenfalls mit Calexico aufgenommen, bzw. diese es gecovert.)

Calexico feat. Françoiz Breut - Si tu disais (live 2004)

Françoiz Breut - Le Ravin

Françoiz Breut - Les Jeunes pousses (live 2008)

Ziemlich coole Musik, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0

Du hattest ja neulich schon etwas von den Chills gepostet. Hatte die gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich sehe gerade, dass die letztes Jahr sogar wieder ein Album rausgebracht haben.

Edit: Du hattest die Scheibe sogar im "Best of 2015" dabei.
coolsmiley.php
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du hattest ja neulich schon etwas von den Chills gepostet. Hatte die gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich sehe gerade, dass die letztes Jahr sogar wieder ein Album rausgebracht haben.

Edit: Du hattest die Scheibe sogar im "Best of 2015" dabei.
coolsmiley.php

Die sind immer noch top. Martin Phillipps rules. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Sawyer: Tolle Songs hörst Du da gerade. :)

Die beiden ersten Alben von Chris Isaak fand ich seinerzeit cool.
Habe ich noch. Er bekam halt später über den Hit "Wicked Game" so ein Posterboy-Image aufgestülpt, wobei er ja eigentlich ein Tough Guy (früherer Boxer) ist. Die Mucke war gar nicht unähnlich der von Lord Huron. Mit Anleihen am frühen Rock'n'Roll.

Chris Isaak - Lie to me

Chris Isaak - Mystery Train (Live 1985)

Chris Isaak - Dancin'

Chris Isaak - Somebody's crying (Live 2006)

Ich hab den in den 1980ern live gesehen. Der hatte 'ne Bombenband aus Megakönnern und er so im blauen Anzug voll der Chef. Inclusive (einstudierter) Witzchen auf der Bühne auf Kosten seiner hochkarätigen Begleit-Band. Elvis-mäßig halt. Fand ich sehr lässig. :smoke:

Zugabe:

Michelle Branch & Chris Isaak - Heartbeat (Live Buddy Holly Tribute 2011)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Chris Isaak war für mich immer einer, dem ich musikalischen Respekt zollen musste. Er hat und hatte wirklich was drauf, großartiger Sänger, ein guter Entertainer. Tolle Begleitmusiker. Und sah auch noch passabel aus.
Doch seine Mucke war im Prinzip zu oldschool bzw. den Originalen verpflichtet. Dem wäre nicht eingefallen, seinen Psycho-Rockabilly-Buddy Holly-Elvis in ein Aciiid-oder Rave-Projekt zu verwandeln.
Ich habe auch noch irgendwo einen tollen Cassetten-Mix von den allerbesten Chris Isaak Songs - das war klasse Musik zum Autofahen.

Chris Isaak - Blue Hotel

Strenggenommen Psychobilly. :smoke: Die Cramps galten halt als cooler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Gegen: Francoiz Breut sagt mir aus dem Bereich Nouvelle Chanson am meisten zu....

Was die Frauen aus dem Nachbarland angeht, ist mir das musikalisch auch am nächsten. Etliche Konkurrenz hat einen Hang zum seichten Tralala oder manche machen komplett überdrehte Kunst. Einzelne Songs von z.B. Emilie Simon oder Brigitte mag ich. Oder Lolita-Pop der Kategorie Alizée. :love:

Bei den Herren gibt es tolle Künstler: Dominique A, Etienne Daho finde ich gut, doch am allerbesten gefällt mir die Mucke von Roméo Praly:

Roméo Praly - Petite Conne

Roméo Praly - Au Paradis

Roméo Praly - J'aime les Martiennes

Roméo Praly - Viens dans ma Planète
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben