Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Könnte sein, musikalisch. Aber @Max Power und ich haben eine starke Aversion gegen Media-Links. Ich klicke die gar nicht mehr an, weil die mich so nerven.

Die coolen Leute benutzen die Kette zum Verlinken:
d905cc-1486313731.png

Interpret - Titel hinschreiben, markieren, Kettensymbol klicken und (vorher kopierten) Link einfügen. Nimmt weniger Platz weg und schont Ressourcen.
Achso geht das. Thx. Werde Rat folgen. Guck trotzdem rein ! ;)
Coole leute wurden nach mir benannt xD
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Achso geht das. Thx. Werde Rat folgen. Guck trotzdem rein ! ;)
Coole leute wurden nach mir benannt xD

Herzlichen Glückwunsch. :D
Ich werde es mir sofort anhören / ansehen, wenn Du den Media-Link editiert hast. :D :D
Im Musikforum boykottiere ich das, weil ich da ständig zum Scrollen genötigt werde.

In anderen Unterforen, wo es themenbedingt nur 1-2 Medialinks pro Seite hat, stört mich das nicht und setze auch selbst Media-Links ein. Im Musikforum nervt es aber extrem.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch. :D
Ich werde es mir sofort anhören / ansehen, wenn Du den Media-Link editiert hast. :D :D
Im Musikforum boykottiere ich das, weil ich da ständig zum Scrollen genötigt werde.

In anderen Unterforen, wo es themenbedingt nur 1-2 Medialinks pro Seite hat, stört mich das nicht und setze auch selbst Media-Links ein. Im Musikforum nervt es aber extrem.
Geschafft! Hat auch nicht weh getan :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geschafft! Hat auch nicht weh getan :D

Solche Beiträge like ich doch gerne. :thumb: :D

Die Mucke selbst ist nicht mein Fall. Diese Sparte mag ich insgesamt nicht. Ich mag kein Gegrunze beim Gesang und die Musik ist EBM plus Heavybratzgitarre, was nicht gerade mein Lieblingsgenre ist. Das Mikrofon... :laugh: :cry: Da gab's doch noch so 'ne "harte" Mistband mit so einem albernen martialischen Mikroständer. Die finde ich übrigens auch scheiße. :D

Ich mag Gitarrenlärm, melodischen Lärm, kunstvoll-verschachtelstes Indiegfrickel, cleveren Pop, schöne Stimmen, Sängerinnen bzw. Frauen in der Band, schnelle Disco-Indiepop-Perlen, Post-Punk, Groove und Dance, 80er Indie, die großen Klassiker und ewigen Helden, heißesten neuesten Indiescheiß, perfekt und hochwertig produziertes handwerkliches Können und schäbige doch originelle Dilettanten.......

Also eigentlich alles. :laugh:

Nur mag ich eben manche Sachen auch nicht. Manchmal wundern sich welche, die mich kennen, warum ich das eine richtig gut finde und das andere so richtig ätzend. Doch irgendwann stellen sie fest, dass das gar nicht so schwer zu durchschauen ist. :D
Meine Töchter bspw. wissen, was bei mir so gar nicht geht und was ich sonst so höre und sie kaufen mir auch schonmal was auf Verdacht, was ich nicht kenne, mit "Könnte dir gefallen" und sie lagen richtig.
Ein Freund hatte mir mal zum Geburtstag eine derzeit aktuelle CD geschenkt mit 'nem beiläufigen "Könnte dir gefallen" und ich kannte die damals nicht und das war das Debütalbum der 22-20s.

22-20s - 22-20s (Full Album 2004)

Geiles Album, geile Band! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Hier im Subforum nach "Wolf Alice" gesucht und siehe da: Bin ich doch nicht der einzige, der von dieser Band noch nichts gehört hat(te). Verwunderlich, weil deren My Love Is Cool aus'm Jahr 2015 ein ziemliches Brett ist, welches sich vor keinem Debütalbum der letzten 10-15 Jahre verstecken muss.

Wolf Alice sind Ellie, Joel, Joff und Theo - 4 im Norden Londons ansässige Anfang-/Mittzwanziger, die Musik machen, die man ins Eck von Grunge-, Indie - und ganz unkreativ wie gefühlt jede Rockband der heutigen Zeit - und Alternative-Rock stecken kann. "Kann", weil Wolf Alice bisher eine beeindruckende Palette an Musik geliefert haben, der es nicht gerecht werden würde, sie als ein bestimmtes Etwas zu kategorisieren. Ich weiß, wie das klingt: "Wieder so eine Band, die halt iwie ihr Ding macht!". Dies würde stimmen, würden Wolf Alice nicht eine Sache schon verstanden haben - die eigene Musik nicht zu wichtig zu nehmen.

Und genau so klingt My Love Is Cool. Mal singt Ellie über Freundschaft und Liebe, ohne jemals schnulzig zu klingen; mal ersetzen komische Gitarren und Bässe Synthieklänge, wo man solche vermuten würde; mal gehen Wolf Alice innerhalb weniger Minuten von lauter Anarchie zu Pop-Rock-Hymnen über; und durchgehend hört man einen Gitarren-Sound, den es in dieser Szene schon lange so nicht mehr gab.

Wolf Alice - My Love Is Cool 8,5/10


Highlights des Albums:

Lisbon

Silk

Swallowtail (Wie oft hört man einen Drummer so gut singen?)

Giant Peach

Soapy Water

The Wonderwhy
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kein Ding!

Falls du auch was Härteres von ihnen hören möchtest, empfehle ich Moaning Lisa Smile und Storms! Wollte ich in meinen vorigen Post nicht reinpacken, da es mir da eher ums Album ging, aber diese 2 Songs dürfen egtl nicht fehlen, wenn's um Wolf Alice geht.

Ich bin jetzt mit all Deinen zuerst verlinkten Songs durch und ich bleibe bei meinem: :love3:

Das passt gut in mein persönliches Geschmacksprofil. Gerne würde ich auch auf Tipps von @Tuco eingehen, aber leider bekomme ich davon nix mit. :(

Was ich so 2016 so richtig cool fand, war das hier:

Bear Hands - 2AM

Das ganze Album taugt (funzen nur nicht viele bei Utube), das ist 'ne gute und coole US-Band.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Solche Beiträge like ich doch gerne. :thumb: :D

Die Mucke selbst ist nicht mein Fall. Diese Sparte mag ich insgesamt nicht. Ich mag kein Gegrunze beim Gesang und die Musik ist EBM plus Heavybratzgitarre, was nicht gerade mein Lieblingsgenre ist. Das Mikrofon... :laugh: :cry: Da gab's doch noch so 'ne "harte" Mistband mit so einem albernen martialischen Mikroständer. Die finde ich übrigens auch scheiße. :D

Ich mag Gitarrenlärm, melodischen Lärm, kunstvoll-verschachtelstes Indiegfrickel, cleveren Pop, schöne Stimmen, Sängerinnen bzw. Frauen in der Band, schnelle Disco-Indiepop-Perlen, Post-Punk, Groove und Dance, 80er Indie, die großen Klassiker und ewigen Helden, heißesten neuesten Indiescheiß, perfekt und hochwertig produziertes handwerkliches Können und schäbige doch originelle Dilettanten.......

Also eigentlich alles. :laugh:

Nur mag ich eben manche Sachen auch nicht. Manchmal wundern sich welche, die mich kennen, warum ich das eine richtig gut finde und das andere so richtig ätzend. Doch irgendwann stellen sie fest, dass das gar nicht so schwer zu durchschauen ist. :D
Meine Töchter bspw. wissen, was bei mir so gar nicht geht und was ich sonst so höre und sie kaufen mir auch schonmal was auf Verdacht, was ich nicht kenne, mit "Könnte dir gefallen" und sie lagen richtig.
Ein Freund hatte mir mal zum Geburtstag eine derzeit aktuelle CD geschenkt mit 'nem beiläufigen "Könnte dir gefallen" und ich kannte die damals nicht und das war das Debütalbum der 22-20s.

22-20s - 22-20s (Full Album 2004)

Geiles Album, geile Band! :thumb:

Habe mal die letzten 10 Seiten durchgescrollt (man nerven diese Medialinks :D) um zu schauen was alles schon so gepostet wurde. darüber hinaus noch die ersten seiten aus 2007. Der Rest würde den Rahmen sprengen. Kann also gut sein das ich irgendwas poste, was schon mal da war, oder sucht ihr vorher immer im Thread?
Industrialmetal höre und hörte ich auch nur vereinzelt, aber
Ministry Live 2003 (meintest Du die?)
und allen voran Al Jourgensen ist ne Legende
Ministry - Land of rape and honey Live 1990
Naja vielleicht steht jemand anderes drauf ;)

Früher habe ich überwiegend Grunge, Doommetal, Dark Wave, Gothic aber auch Indie, Progressive, Crossover und diverse andere Sachen gehört. Mittlerweile ist das vieles dabei, was eher elektronisch ist (meist aber mit egitarre dabei). Hatte beim ersten überfliegen (glaube von Max_Power) die Stichworte MJK, Tool, APC gelesen und dachte ich bin hier richtig.

So dann versuch ichs mal mit was anderem...

Die hier sind eigentlich zioemlich unbekannt, aber ich finde von denen fast ausnahmslos alles geil! (mehrfach Live gesehen...)
Frank the Baptist - Scars Forever
Frank The Baptist - How Low Are We
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hier im Subforum nach "Wolf Alice" gesucht und siehe da: Bin ich doch nicht der einzige, der von dieser Band noch nichts gehört hat(te). Verwunderlich, weil deren My Love Is Cool aus'm Jahr 2015 ein ziemliches Brett ist, welches sich vor keinem Debütalbum der letzten 10-15 Jahre verstecken muss.

Wolf Alice sind Ellie, Joel, Joff und Theo - 4 im Norden Londons ansässige Anfang-/Mittzwanziger, die Musik machen, die man ins Eck von Grunge-, Indie - und ganz unkreativ wie gefühlt jede Rockband der heutigen Zeit - und Alternative-Rock stecken kann. "Kann", weil Wolf Alice bisher eine beeindruckende Palette an Musik geliefert haben, der es nicht gerecht werden würde, sie als ein bestimmtes Etwas zu kategorisieren. Ich weiß, wie das klingt: "Wieder so eine Band, die halt iwie ihr Ding macht!". Dies würde stimmen, würden Wolf Alice nicht eine Sache schon verstanden haben - die eigene Musik nicht zu wichtig zu nehmen.

Und genau so klingt My Love Is Cool. Mal singt Ellie über Freundschaft und Liebe, ohne jemals schnulzig zu klingen; mal ersetzen komische Gitarren und Bässe Synthieklänge, wo man solche vermuten würde; mal gehen Wolf Alice innerhalb weniger Minuten von lauter Anarchie zu Pop-Rock-Hymnen über; und durchgehend hört man einen Gitarren-Sound, den es in dieser Szene schon lange so nicht mehr gab.

Wolf Alice - My Love Is Cool 8,5/10


Highlights des Albums:

Lisbon

Silk

Swallowtail (Wie oft hört man einen Drummer so gut singen?)

Giant Peach

Soapy Water

The Wonderwhy


Sorry, aber auch wenn die eine Öffentlichkeitswahrnehmung haben. Das ist SchraddelSchaizze mit Katzenjammer.
Dagegen ist Cortney Love nahezu Hochkultur.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
auf der aktuellen Seite sind zwei Kack-Medialinks mit Mariah fucking Carey-Schandtaten, aber Wolf Alice ist dann angeblich "Katzenjammer". Kannst du dir nicht mal ausdenken, sowas :laugh2: zum Glück ist Musikgeschmack ja immer subjektiv, und "your favourite band sucks" gilt sowieso für alle. Mir gefällt Wolf Alice jedenfalls, obwohl das nicht wirklich meine Richtung ist. Aber ich find das eher das Gegenteil von Katzenjammer, das wirkt ziemlich unaufdringlich und locker. Kann man hören :)

Darauf noch ein Female Vocalist Dreier:

The Pretty Reckless - Wild City

Metric - Stadium Love
Halestorm - Heathens (21 Pilots Cover)

und, ganz andere Baustelle, weil noch Nachwirkungen vom Konzert letzte Woche und seither auf Dauerrotation:

Avenged Sevenfold - The Stage
 
Oben