Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

theGegen

Linksverteidiger
Womit wir endlich und endgültig bei Kate Pierson wären. :love:

Diesen mMn richtig guten REM-Song hat sie ja schonmal nicht schlecht veredelt.

Shiny Happy People

Noch besser und vor Allem Verwegener :thumb: :thumb: :thumb: waren aber natürlich ihre Beiträge zu den B'52!

Rock Lobster

Private Idaho

Mesopotamia (live)

(live besonders! Die Tucken von jetzt Scissor Sisters sollten direkt mal dagegen einfach aufgeben.) Erst recht beim Besten überhaupt:

Dance this mess around

Doch auch die späteren B-52's konnten sich aber auch sehen und hören lassen:

Roam

Love Shack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Dieser Meinung muss ich mal ganz energisch widersprechen.
Das ganze letzte Album und insbesondere "I Miss You" war nicht mehr "Blink" - der Blink-Charme von damals hat komplett gefehlt und es war nicht mehr als ein griffiges Album, was von jeder 08/15-Band (so Marke Good Charlotte) hätte sein können.
Mit diesem Album hat sich Blink sowas von verraten und damit wurde mMn gleichsam ihr Ende eingeläutet.
Deshalb finde ich es etwas irritierend den Song als "den geilsten den sie haben" zu bezeichnen.

Vergleich den Song einfach mal mit Stücken wie Carousel, First Date oder mit All The Small Things...
Mein Lieblingssong von Blink ist übrigens Dick Lips (auch wenn dieser Song genau genommen schon zu Cheshire Cat-Zeiten entstand).

Und wo wir grade bei Tom DeLonge sind, grade wird gehört:
Box Car Racer - There Is
Einer der prägendsten Songs meiner späten Jugend. :)

ich fand das letzte album keines wegs schlecht, blink 182 hat sich einfach weiter entwickelt,die alten songs wie m&m´s waren einfach nur punkiger aber ansonsten...

und zu Boxcar Racer: hat tom delonge 2 bands???
hab noch nie von denen gehört aber hab mir gerade ein paar songs bei youtube.com angehört und die gefallen mir sehr gut:D

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
ja, Box Car Racer war ein Sideprojekt von 2/3 Blink.

Ob die jetzt neben den jeweiligen Nachfolgern der 182-Truppe weiterexistieren, weiß ich nicht.
Ich fand Box Car Racer auch nicht soo spannend, da mir der Gesang von Hoppus eher zusagt, der klingt weniger nach mickie maus.

Tantrum

Nachwuchsspieler
ich fand das letzte album keines wegs schlecht, blink 182 hat sich einfach weiter entwickelt,die alten songs wie m&m´s waren einfach nur punkiger aber ansonsten...

Also das letzte Album ist entstanden als es zwischen Mark und Tom bereits heftigst kriselte, aber man versuchte sich nochmal zusammen zu raufen. Mark hatte immer das Gefühl, dass Box Car Racer mehr als ein Sideprojekt für Tom war und dass sich Toms Prioritäten weg von Blink und hin zu einer BCR- bzw. zu einer Solokarriere bewegten.
Ich will auch nicht sagen, dass das Album furchtbar schlecht war, es war halt eben nur ein Larifari-Album ohne Blink-Charme.
Ich denke, dass man grade in Anbetracht der Umstände nicht wirklich von einer Weiterentwicklung im eigentlichen Sinne sprechen kann. Mark hat dazu auch mal ein Interview gegeben, leider finde ich es nicht mehr... :(

Ob die jetzt neben den jeweiligen Nachfolgern der 182-Truppe weiterexistieren, weiß ich nicht.
BCR hat sich 2003 aufgelöst.

Was haltet ihr von den beiden Nachfolgebands Angels & Airwaves (Tom) und (+44) (Mark und Travis)?
Tom hat mit AvA eine ganz andere musikalische Richtung (beeinflusst auf jeden Fall von U2 und Coldplay...) eingeschlagen und versucht sich darüber hinaus an Texten mit Tiefgang. Erst muss man sich ein wenig reinhören in das Album, mit Toms Stimme verbindet man halt immer noch den alten Blink-Sound. Aber schon nach kurzer Zeit wird man vor allem überzeugt von Tracks wie "The Adventure" (klick), "The Gift" (klick) und "It Hurts" (klick).

Das (+44) Album ist auf jeden Fall eingängiger und bis auf den Track "Make You Smile" ohne Schwächen. Die Band versucht sich im New Wave zu positionieren, besonders hervorzuheben sind mMn die Tracks "No, It Isn't" (Marks "Abrechnung" mit Tom, klick), "Baby Come On" (Mein absoluter Lieblingstrack, klick) und "Lycanthrope" (klick)

Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler

Stimmt. :thumb:

Das Debut Weezer (The Blue Album) war absolut genial. Mein Favorit:

Weezer - Surf Wax America (Live)

P.S. Der Thread ist genial. :thumb:

Edit:

Womit wir endlich und endgültig bei Kate Pierson wären. :love:

Diesen mMn richtig guten REM-Song hat sie ja schonmal nicht schlecht veredelt.

Shiny Happy People

Herrlich, dass meine halbe CD-Sammlung hier durchgenommen wird. Out of Time ist im Gesamten gut gelungen. Ebenso wie der Nachfolger Automatic for the People mit meinem Lieblingssong von R.E.M.:

R.E.M. - Man on the Moon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Stimmt. :thumb:

Das Debut Weezer (The Blue Album) war absolut genial. Mein Favorit:

Weezer - Surf Wax America (Live)

Auch ein grandioses Lied vom ersten Album:

Weezer - Say It Ain't So

Depeche Mode ist eigentlich nicht unbedingt eine meiner Lieblingsbands (zuviele üble 80er-Synthie-Sounds), aber auf "Violator" sind einige wirklich gute Sachen drauf. Hier das meiner Meinung nach (neben "Enjoy the Silence") beste Lied dieses Albums:

Depeche Mode - Waiting for the Night (Live)
Depeche Mode - Waiting for the Night (muss so eine Art Proberaumversion sein, da auf der Albumversion noch einiges mehr an Instrumenten und Sounds dabei ist)

Linde

Nachwuchsspieler
bei mir sind gerade folgende alben auf dauerrotation

Degrade - Lost Torso Found
http://www.myspace.com/degradedm

Devourment - Butcher The Weak
Devourment - Molesting The Decapitated
http://www.myspace.com/devourment

Guttural Secrete - Artistic Creation With Cranial Stumps
Guttural Secrete - Reek Of Pubescent Despoilment
http://www.myspace.com/gutturalsecrete

Gorgasm - Bleeding Profusely
http://www.myspace.com/gorgasm2

Heinous Killings - Hung With Barbwire
http://www.myspace.com/heinouskillings

Sublime Cadaveric Decomposition - II
http://www.myspace.com/sublimecadavericdecomposition

und bis auf heinous killings werde ich alle dieses jahr mehrmals sehen :jubel:

Linde

Nachwuchsspieler
meine lieblings death metal band hat ein neus video!

all shall perish - eradication

meine empfehlung an mr death himself, linde!

haha thx

kann mit den ganzen core sachen nicht viel anfangen
musikalisch zwar oft gut aber ich brauch das dann auch live wenn möglich
und bei den leuten die da hingehen ( violent dancing hardcore emo spasten ) schenke ich mir das
vieles ist auch einfach zu melodisch :laugh2:

die sind aber ganz ok
die spielen ja am 17.3. in köln aber an dem tag bin ich in arnheim beim op volle snoeren part 6

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
haha thx

kann mit den ganzen core sachen nicht viel anfangen
musikalisch zwar oft gut aber ich brauch das dann auch live wenn möglich
und bei den leuten die da hingehen ( violent dancing hardcore emo spasten ) schenke ich mir das
vieles ist auch einfach zu melodisch :laugh2:

die sind aber ganz ok
die spielen ja am 17.3. in köln aber an dem tag bin ich in arnheim beim op volle snoeren part 6
naja ich kann halt mit den reinen metal sachen manchmal auch nicht viel anfangen, oft sind mir die death metal growls der sänger auch zu monoton.

ich gehe gerne und oft auf core konzerte, bin zwar kein violent dancer und auch kein emo kid, aber bands wie norma jean und shai hulud sind einfach zu geil. oft ist das moshen auch echt eine bereicherung der shows, weil es doch was fürs auge ist!

wo ich gerade von ihnen sprach: norma jean - memphis will be laid to waste

und für alle die mit dem begriff violent dancing nicht viel anfangen können HIER zeigt euch santa klaus wie es geht! ;)

Oben