Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

theGegen

Linksverteidiger
Eben sah ich witzigerweise YO LA TENGO in einem Cameo, als ich in "Gilmore Girls" zappte:

Gilmore Girls

Yo La Tengo - Upside Down

Witzige Band, in der vor etlichen Jahren mein Lieblingsgitarrist Dave Schramm wirkte.

Für diese Band war er aber viel zu gut. ;) Bevorzugte Richtung ist rumpliger Dilettantismus.

Big Day Coming

Sehr witzige Videos: z.B. Gig mit den reunited Beatles

Tom Courtenay

Und weil das wohl nicht klappte: Ab auf die Rock School!

Sugarcube

"Does everyone remember the fourth head rule? You're 4th Album should be "Double Live!" :laugh2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Das einzige, was ich an ...And You Will Know Us by the Trail of Dead mag, ist der Name. Ich kann mit denen nicht viel anfangen.

The Strokes - Reptilia

Das mMn beste Lied des zweiten Albums, dazu schoenes Video, da man den Gitarristen ein wenig auf die Finger schauen kann und Julian Casablancas schreckliche Socken. Dazu hat Albert Hammond Jr. einfach Stil. Ich freue mich, ihn im Vorprogramm von Bloc Party sehen zu koennen.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler

theGegen

Linksverteidiger
Hiermal was Historisches von Jungs aus den 70ern, die richtig gerockt haben.

Rockpile - You'll Never Get Me Up (live)

Dave Edmunds - g, voc
Nick Lowe - bg, voc
Billy Bremner - g, voc
Terry Williams - dr

Etwas bekannter von dieser leider nur ganz kurzlebigen Band war

Teacher, Teacher

Die Platte, die der Ansager in die Kamera hält, hab' ich natürlich. :D :thumb:

Dave Edmunds hatte bereits 1970 einen kleinen Solo-Hit, mit:

I hear you knockin'

Galt schon in den 60ern als versierter Gitarrist

Sabre Dance Khachaturian

Wieviele Gitarristen seht ihr hier? Also ich seh' nur einen! :eek: Dafür brauchen andere Bands mindestens zwei (oder Oasis drei).

theGegen

Linksverteidiger
War wirklich 'ne gute Idee, diesen thread zu machen.... :love2:

Durch den regelmäßigeren und übersichtleren Austausch können wir musikalisch schön dazulernen.

Ich kenne einiges von den sehr speziellen aktuelleren Leuten wenig bis nicht und ich versuche den Jüngeren per selbsternannten pädagogischen Auftrags :D mal ein paar Klassiker zu finden.

Dazu finde ich es selbst sehr befriedigend, bei YouTube auf Schatzsuche zu gehen. Würde mir allerdings wünschen, dass sich die Leser wenigstens die Mühe machen, in die Hörbeispiele reinzulauschen.

Oben