Also das letzte Album ist entstanden als es zwischen Mark und Tom bereits heftigst kriselte, aber man versuchte sich nochmal zusammen zu raufen. Mark hatte immer das Gefühl, dass Box Car Racer mehr als ein Sideprojekt für Tom war und dass sich Toms Prioritäten weg von Blink und hin zu einer BCR- bzw. zu einer Solokarriere bewegten.
Ich will auch nicht sagen, dass das Album furchtbar schlecht war, es war halt eben nur ein Larifari-Album ohne Blink-Charme.
Ich denke, dass man grade in Anbetracht der Umstände nicht wirklich von einer Weiterentwicklung im eigentlichen Sinne sprechen kann. Mark hat dazu auch mal ein Interview gegeben, leider finde ich es nicht mehr...
BCR hat sich 2003 aufgelöst.
alsoooooo das mark über boxcar racer nicht alzu glücklich war mag wohl stimmen...trotzdem hab ich nicht das gefühl, dass mark boxcar racer als anfang vom ende von blink ansah...dagegen spricht sein mitwirken bei dem lied elevator.
zudem wurde das boxcar racer project von anfang an auch von tom als einmalige sache angesehen.mit diesem album wollte tom die ereignisse vom 11.9. verarbeiten was sich auch durchaus in den tiefgründigeren texten wiederspielgelt...letztlich haben diese ereignisse, gepaart mit der tatsache, dass toms schwager in den irak ziehen musste und nach eigenen aussaegn die geburt seiner tochter AvA veranlasste ihn eine andere art von musik zu machen als es die von blink war.
ich teile deine ansicht über das letzt blink album jedoch nicht. ich meine die band member gingen zu diesem zeitpunkt schon auf die 30 zu und waren alle väter...da ist doch klar dass die keine songs wie "when you fucked grandpa" oder "family reuinion" raushauen.die songs auf diesem album sind erwachsener (was auch an dem produzenten liegt..robert smith von the cure), beinhalten aber immer noch stücke wie " go" oder "feeling this" die einfach mitreissend sind.