Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

muju90

Bankspieler
Falsch. Weil das beste ist ja "What ever happened?" ;) :D

Ich bleibe dabei, Reptilia ist der beste Song des Albums, danach kommt allerdings "What ever Happened?" und danach kommt sofort "Under Control".

Das "Room on Fire" ist das Album mit den besten Liedern an der Spitze, in der Breite kommt es gegen "First Impressions of Earth" nicht an. Auf diesem Album ist uebrigens auch der beste Strokes-Song, called "Ize of the World". dazu gibt es leider kein Video.

Back to Topic:

Pixies - Hey

Meine Lieblingsband nach den Strokes.

MadFerIt

Apeman
Ich bleibe dabei, Reptilia ist der beste Song des Albums, danach kommt allerdings "What ever Happened?" und danach kommt sofort "Under Control".

Das "Room on Fire" ist das Album mit den besten Liedern an der Spitze, in der Breite kommt es gegen "First Impressions of Earth" nicht an. Auf diesem Album ist uebrigens auch der beste Strokes-Song, called "Ize of the World". dazu gibt es leider kein Video.

Back to Topic:

Pixies - Hey

Meine Lieblingsband nach den Strokes.
:ricardo:

is this it thront weit über den beiden nachfolgealben.

is this it 10/10
danach 5/10

muju90

Bankspieler
Sehe ich anders. Lieder wie 'Barely Legal' oder 'The modern Age' sind Strokes-Durchschnitt, dazu finde ich 'Last Nite', das ja einige als bestes Lied sehen, sehr nervig.
Allerdings ist 'Someday' stark und 'Take it or Leave it' auch eins meiner Lieblingslieder der Strokes.

theGegen

Linksverteidiger
...Meine Lieblingsband nach den Strokes.

Ich gehe soweit nicht mehr, alltime Lieblingsband zu nennen. Aufgrund meines Alters muss ich dekadenbedingte Unterschiede machen. Zumal es einfach etliche Bands nicht mehr gibt und daher gegenüber jeweils neuem Stoff auch allmählich verblassen.

Eine über 2 Dekaden dauerhafte Lieblingsband von mir sind die Go-Betweens:

Was There Anything I Could Do?

beziehungsweise:

Spring Rain

oder auch:

Bachelor Kisses

und

Cattle & Cane

Sie hatten mir aber nicht nur die 80er versüßt:

Here comes the city

Durch den Tod von Grant McLennan hat sich das Thema leider erledigt. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
immer noch falsch. der beste song: hard to explain

Eieiei, ihr macht es mir aber auch schwer..
Ich bleibe aber dabei, dass "Last Nite" mit das beste Lied der Strokes ist, was auch einer persönlichen Erinnerung geschuldet sein mag: Das war nämlich das erste Lied der Band, das ich gehört bzw. gesehen habe (das Video hatte so eine angenehm altmodische Machart; irgendwie wirkten die Strokes da wie eine Band aus den 70ern).

is this it thront weit über den beiden nachfolgealben.

Das sehe ich auch so. Trotz einer gewissen musikalischen Neubestimmung auf dem dritten Album halte ich das erste Strokes-Album ebenfalls für das beste. Insgesamt finde ich sowieso, dass die Band etwas überschätzt wird.

muju90

Bankspieler
Ich gehe soweit nicht mehr, alltime Lieblingsband zu nennen. Aufgrund meines Alters muss ich dekadenbedingte Unterschiede machen. Zumal es einfach etliche Bands nicht mehr gibt und daher gegenüber jeweils neuem Stoff auch allmählich verblassen.

Dieses Problem gibt es bei meinem im Vergleich zu deinem eher jungen Alter nicht. Auf die Pixies bin ich gekommen, nachdem ich auf dem Rueckweg vom Tomte-Konzert im Auto des Gitarristen der Band, in der auch mein Vater spielt, 'Where is my Mind' gehoert habe. Das habe ich dann nochmal mit Placebo zusammen im Fernseher gesehen, dann habe ich mir 'Surfer Rosa' gekauft, und ab diesem Wahnsinns-Album bin ich aubsolut auf den Geschmack gekommen. Einige Lieder der Pixies sind so, wie ich mir schnelle, gute Rockmusik vorstelle.

Zum Thema:
Albert Hammond Jr. - Back to 101
Sehr schoenes Lied, tolles Album.

theGegen

Linksverteidiger
Dieses Problem gibt es bei meinem im Vergleich zu deinem eher jungen Alter nicht. Auf die Pixies bin ich gekommen, nachdem ich auf dem Rueckweg vom Tomte-Konzert im Auto des Gitarristen der Band, in der auch mein Vater spielt, 'Where is my Mind' gehoert habe. ... dann habe ich mir 'Surfer Rosa' gekauft, und ab diesem Wahnsinns-Album bin ich aubsolut auf den Geschmack gekommen. Einige Lieder der Pixies sind so, wie ich mir schnelle, gute Rockmusik vorstelle.....

Bei den Pixies fast Übereinstimmung des Kennenlernens. Ein Freund und ich nahmen uns in den 80ern immer gegenseitig Cassetten auf, weil wir beide aus der Eifel ins Exil wandern mussten. So wollten wir uns weiterhin mitteilen, auf welchen musikalischen Pfaden der Jeweilige gerade unterwegs war.
Naja und ca. 1988/89 bekam ich von ihm eine Cassette mit der "Surfer Rosa" auf der einen Seite, die dann regelmäßig in meinem VW Passat Kombi Gehör und Gefallen fand.

Pixies - Here comes your man

MadFerIt

Apeman
Eieiei, ihr macht es mir aber auch schwer..
Ich bleibe aber dabei, dass "Last Nite" mit das beste Lied der Strokes ist, was auch einer persönlichen Erinnerung geschuldet sein mag: Das war nämlich das erste Lied der Band, das ich gehört bzw. gesehen habe (das Video hatte so eine angenehm altmodische Machart; irgendwie wirkten die Strokes da wie eine Band aus den 70ern).
last nite war auch bei mir jener song, der mich auf die band aufmerksam werden ließ. ist auch ein toller song, ohne zweifel!

Das sehe ich auch so. Trotz einer gewissen musikalischen Neubestimmung auf dem dritten Album halte ich das erste Strokes-Album ebenfalls für das beste. Insgesamt finde ich sowieso, dass die Band etwas überschätzt wird.
das mit dem überschätzen kann ich unterschreiben, da, meiner meinung nach, nach dem grandiosen debüt nicht mehr viel kam. ich kann mich noch erinnern, wie ich is this it 3-4 mal hintereinander am stück gehört habe, weil ich so fasziniert von der musik und dem album in seiner gesamtheit war (und dass es nur knapp ne halbe stunde lang ist, spielt da auch rein:D ). dieses gefühl kam bei den nachfolgeplatten in keiner weise auf. für mich klingt das alles ziemlich uninspiriert und nicht so frisch wie nr.1. irgendwie habe beim hören das gefühl, als wollen die strokes unbedingt klingen wie die strokes, nur passt das nicht mehr. schlechte lyrics, mäßige melodien (!!!, ganz im gegensatz zu den ohrwürmern auf is this it) und diese fehlende kennzeichende unbekümmerheit lassen die alben für mich im wust der ganzen anderen "angesagten" bands untergehen. so fällt mir spontan nur "ask me anything" ein, um einen song zu nennen, der es mir angetan hat.

fab.i.am

Nachwuchsspieler
gute musik

alsoooooo zuerst einmal kann ich jedem hier nur alle blink oder besser gesagt blink - member projekte empfehlen (blink, boxcar racer ...jetzt AvA und +44)
was die meisten nur nicht wissen ist, dass der ehrenwerte mr. barker zudem in einem nebenprojekt namens "the transplants" mitgewirkt hat (1999- 2006). das interessante ist, dass der musikstil der transplants am besten als ein mix aus punk,hip hop, und reggae beschrieben werden kann...diese mischung gibt es ja nicht alzu oft, ist aber meiner meinung nach sehr gut gelungen... hier mal ein link http://www.youtube.com/watch?v=VnfsTdVUYSo

fab.i.am

Nachwuchsspieler
Also das letzte Album ist entstanden als es zwischen Mark und Tom bereits heftigst kriselte, aber man versuchte sich nochmal zusammen zu raufen. Mark hatte immer das Gefühl, dass Box Car Racer mehr als ein Sideprojekt für Tom war und dass sich Toms Prioritäten weg von Blink und hin zu einer BCR- bzw. zu einer Solokarriere bewegten.
Ich will auch nicht sagen, dass das Album furchtbar schlecht war, es war halt eben nur ein Larifari-Album ohne Blink-Charme.
Ich denke, dass man grade in Anbetracht der Umstände nicht wirklich von einer Weiterentwicklung im eigentlichen Sinne sprechen kann. Mark hat dazu auch mal ein Interview gegeben, leider finde ich es nicht mehr... :(

BCR hat sich 2003 aufgelöst.

alsoooooo das mark über boxcar racer nicht alzu glücklich war mag wohl stimmen...trotzdem hab ich nicht das gefühl, dass mark boxcar racer als anfang vom ende von blink ansah...dagegen spricht sein mitwirken bei dem lied elevator.
zudem wurde das boxcar racer project von anfang an auch von tom als einmalige sache angesehen.mit diesem album wollte tom die ereignisse vom 11.9. verarbeiten was sich auch durchaus in den tiefgründigeren texten wiederspielgelt...letztlich haben diese ereignisse, gepaart mit der tatsache, dass toms schwager in den irak ziehen musste und nach eigenen aussaegn die geburt seiner tochter AvA veranlasste ihn eine andere art von musik zu machen als es die von blink war.
ich teile deine ansicht über das letzt blink album jedoch nicht. ich meine die band member gingen zu diesem zeitpunkt schon auf die 30 zu und waren alle väter...da ist doch klar dass die keine songs wie "when you fucked grandpa" oder "family reuinion" raushauen.die songs auf diesem album sind erwachsener (was auch an dem produzenten liegt..robert smith von the cure), beinhalten aber immer noch stücke wie " go" oder "feeling this" die einfach mitreissend sind.

muju90

Bankspieler
last nite war auch bei mir jener song, der mich auf die band aufmerksam werden ließ. ist auch ein toller song, ohne zweifel!

das mit dem überschätzen kann ich unterschreiben, da, meiner meinung nach, nach dem grandiosen debüt nicht mehr viel kam. ich kann mich noch erinnern, wie ich is this it 3-4 mal hintereinander am stück gehört habe, weil ich so fasziniert von der musik und dem album in seiner gesamtheit war (und dass es nur knapp ne halbe stunde lang ist, spielt da auch rein:D ). dieses gefühl kam bei den nachfolgeplatten in keiner weise auf. für mich klingt das alles ziemlich uninspiriert und nicht so frisch wie nr.1. irgendwie habe beim hören das gefühl, als wollen die strokes unbedingt klingen wie die strokes, nur passt das nicht mehr. schlechte lyrics, mäßige melodien (!!!, ganz im gegensatz zu den ohrwürmern auf is this it) und diese fehlende kennzeichende unbekümmerheit lassen die alben für mich im wust der ganzen anderen "angesagten" bands untergehen. so fällt mir spontan nur "ask me anything" ein, um einen song zu nennen, der es mir angetan hat.

Du findest die Lyrics schlecht, und nennst dann 'Ask me Anything', ein Lied, dessen Refrain aus 'I've got nothing to say' besteht, als gutes Lied :crazy:

Ich finde die Strokes definitiv nicht ueberschaetzt. Sicher, die Strokes klingen, zumindest auf dem zweiten Album, so, wie die Strokes, aber das macht die Musik nicht schlechter, denn die meisten Lieder sind einfach nur stark, ich denke an 'Reptilia', 'What ever Happened', '12:51' (im Uebrigen das Lied, mit dem mich die Strokes auf den Geschmack gebracht haben) und vor allem 'Under Control'.
Auf dem dritten Album haben sich die Strokes sehr veraendert, sie sind ein wenig rockiger geworden, die rockigeren Lieder sind auch die besseren des Albums, vor allem 'Vision of Division', 'Heart in a Cage' und 'Ize of the World'.

Tantrum

Nachwuchsspieler
alsoooooo das mark über boxcar racer nicht alzu glücklich war mag wohl stimmen...trotzdem hab ich nicht das gefühl, dass mark boxcar racer als anfang vom ende von blink ansah...dagegen spricht sein mitwirken bei dem lied elevator.
zudem wurde das boxcar racer project von anfang an auch von tom als einmalige sache angesehen.mit diesem album wollte tom die ereignisse vom 11.9. verarbeiten was sich auch durchaus in den tiefgründigeren texten wiederspielgelt...letztlich haben diese ereignisse, gepaart mit der tatsache, dass toms schwager in den irak ziehen musste und nach eigenen aussaegn die geburt seiner tochter AvA veranlasste ihn eine andere art von musik zu machen als es die von blink war.

Mit BCR hast du Recht, das war von Anfang an als ne einmalige Sache geplant, allerdings war BCR doch der Auslöser für Marks Sorge, dass Toms Schwerpunkt sich von Blink wegbewegt. Mark hat Tom doch von da an immer unterstellt eine Solokarriere mit dem Management bereits in trockenen Tüchern zu haben.

ich teile deine ansicht über das letzt blink album jedoch nicht. ich meine die band member gingen zu diesem zeitpunkt schon auf die 30 zu und waren alle väter...da ist doch klar dass die keine songs wie "when you fucked grandpa" oder "family reuinion" raushauen.die songs auf diesem album sind erwachsener (was auch an dem produzenten liegt..robert smith von the cure), beinhalten aber immer noch stücke wie " go" oder "feeling this" die einfach mitreissend sind.

Im Grunde meinen wir doch das Selbe wir ziehen nur unterschiedliche Schlüsse daraus: Fakt ist erstmal, dass das Album gänzlich anders war als die Blink-Alben zuvor.
Der Unterschied zwischen unseren Ansichten ist allerdings, dass du ihnen den Reifeprozess bzw. das "Erwachsen werden" abgenommen hast, ich hingegen nicht. Lieder wie "I Miss You" passen mMn einfach ganz und gar nicht ins Blink-Bild und wären auch noch wenige Jahre vorher undenkbar gewesen.
Klar waren auf dem Album Tracks durchaus mitreissend, aber auf einem Good Charlotte-Album sind auch einige Tracks sicher mitreissend, wenn du verstehst was ich meine. :saint: :clown:
Wirklich, dieser Blink-Charme hat mir komplett gefehlt!

Naja, da kann man durchaus verschiedener Ansicht sein denke ich, wo du mir aber sicher zustimmen wirst, ist dass man eigentlich "I Miss You" nur sehr, sehr schwer als besten Song von Blink bezeichnen kann (sry Ax-Man, aber das war ja überhaupt der Ansatzpunkt der Diskussion ;) ), weil er einfach so weit davon entfernt von dem ist, wofür Blink stand bzw. steht.

Achja: Mmh, das Askmark-Interview zu dem Thema ist immer noch unauffindbar... :(

muju90

Bankspieler

theGegen

Linksverteidiger
:ricardo: VW Passat Combi ;)
.....

Jetzt sag' bloß nix gegen dieses coole Auto!

kkkomp.jpg

Les Selvage

BBL-Moderator
Travis- Closer

Einen Song des neuen Travis Albums, das Anfang Mai endlich erscheint. Kann man hier schon probehören: http://www.myspace.com/travisofficial
Nichts berauschendes, solide. Hört sich stark nach Coldplay an, aber kommt wohl daher, dass Coldplay in jedem verdammten Radio läuft.
Travis ist jedenfalls älter, besser und symphatischer.

P.s.: Lieblingslied der Strokes: Heart in a Cage!

Oben