Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Eluveitie - Epona
Eluveitie - Lvgvs

Die ersten Vorboten des kommenden Akustik-Albums "Evocation II - Pantheon". Die neue Sängerin macht einen sehr guten Eindruck auf mich - war da eher skeptisch, wie man Anna Murphy adäquat ersetzen will, aber das sieht doch gut aus. Das erste Akustik-Album "Evocation I - The Arcane Dominion" aus dem Jahre 2009 fand ich ziemlich stark:

Eluveitie - Brictom
Eluveitie - Omnos

... auch, wenn mir natürlich die "normalen" Metal-Sachen der Band etwas besser gefallen ;)

Eluveitie - Helvetios
Eluveitie - Thousandfold
Eluveitie - Quoth the Raven
Eluveitie - King
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine weiterer Vorgeschmack auf das neue Album (Herbst):

Stars - Fluorescent Light

Gewohnt gut. :thumb:

Ich komme noch mal darauf zurück. Heute zum ersten Mal gehört und das ist nochmal besser, als die beiden anderen Vorabsongs zum neuen Album. :jubel:
Ein Stars-Hit (der kein richtiger Hit wird), aber absolut auf den Punkt gebracht.
Torq und Amy hier gleichberechtigt für beidseitig klasse Gesang und Text. Die Musik Elektro plus Organisch, zwischen kalt und warm, inhaltlich bombastisch, extatisch, reflektiert und deprimiert.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit den neuen Songs bekam ich direkt wieder Lust auf ältere und neuere Songs der Stars, mit stets tollen Erinnerungen an großartige Live-Konzerte.

Stars - No better Place (live Radio 2014)

Sie haben soviele Perlen im Gesamt-Output, da finde ich bei jedem alljährlichen (oder 2-3 jährigem) Wiederentdecken großartige Songs, die ich zwischendurch vergessen hatte.

Stars - Today will be better, I swear (2007)

Ich finde es extrem cool (musikalisch gesehen), dass ich nie weiß, was mich erwartet. Das betrifft die Songfolge oder Ausrichtung eines Albums zum Einen. Doch das ist nicht das Besondere, noch krasser finde ich, dass man noch nicht mal weiß, wie ein Einzelsong endet oder verläuft. Das muss man sich halt ganz reinziehen, mit all den überraschenden, hypnotischen oder bombastischen Wendungen.

Stars - No One is Lost (Live Radio 2014)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben