Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Vielen Dank für den Link, werde es mir morgen anhören.

Bin großer BSS-Fan und sehr traurig, dass sie nur das Immergut Festival in Deutschland gespielt haben und jetzt erstmal Nordamerika-Tour machen. Eins der Konzerte, an dass ich mich immer wieder sehr gerne zurückerinnere, sowohl vom musikalischen als auch dem ganzen Drumherum, war einfach ein schöner Abend, wenn auch schon echt lange her.
Konzerttechnisch sieht es bei mir dieses Jahr ganz düster aus, wenn auch urlaubsbedingt: Wollte zu Dinosaur Jr. in Wiesbaden -> Urlaub. Dann in zwei Wochen Feist in Mainz -> Urlaub. Hatte mir dann überlegt, mit meiner Mutter zu John Legend im Herbst zu gehen, aber Urlaub :crazy:
Fahre aber im September nach Berlin zu Lollapalooza: Foo Fighters, The XX, Mumford & Sons, Two Door Cinema Club, Beatsteaks und andere Sachen gehen klar.

Ich habe Broken Social Scene auch vor einer ganzen Weile live erlebt - so ungefähr vor zehn Jahren in Heidelberg (Karlstorbahnhof). War ebenfalls ein tolles Konzert, leider nicht so wirklich gut besucht.
Und, hast du das Album schon angehört?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich höre sämtliche Alben von Broken Social Scene derzeit erneut wieder durch, weil ich das neue Album so gut finde.

Muss aber sagen, dass einfach jedes Album hervorragend ist. Könnte sein, dass das die beste Indie-Band der Welt ist. :thumb:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich habe Broken Social Scene auch vor einer ganzen Weile live erlebt - so ungefähr vor zehn Jahren in Heidelberg (Karlstorbahnhof). War ebenfalls ein tolles Konzert, leider nicht so wirklich gut besucht.
Und, hast du das Album schon angehört?

Habe es jetzt fünf- oder sechsmal gehört und finde es überwiegend gut bis sehr gut. 'Skyline' sagt mir irgendwie nicht zu, außerdem noch ein bis zwei Füller in der hinteren Hälfte des Albums. 'Halfway Home', 'Hug of Thunder' und 'Stay Happy', die ja auch tatsächlich alle Singles sind, finde ich die besten Songs. Dazu noch die beiden letzten Songs aufm Album.

Habe ähnlich wie @theGegen angefangen, auch die alten Sachen wieder durchzuhören, tue mich mit einer Rangliste aber schwer, da auf jedem Album mehrere Songs sind, die auf meinem persönlichen Best Of wären. Obwohl, ich glaube 'Feel Good Lost' wäre ganz hinten, da ich es momentan am wenigsten im Kopf habe.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Early Beatles :love2:

I Feel Fine

We Can Work It Out

Please Mister Postman

Twist and Shout

Get Back (ja, kein frühes Lied, aber bewusst im Stil der frühen Lieder)

Schon wahnsinn, was Lennon/McCartney da aus an sich simplen Melodien für eingängige Lieder gebastelt haben. Und auch textlich ist die ein oder andere Perle mit dabei. Finde diese Passage aus We Can Work It Out immer wieder sehr schön:

Try to see it my way,
Only time will tell if I am right or I am wrong
While you see it your way
There's a chance that we may fall apart before too long
We can work it out,
We can work it out
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Habe ähnlich wie @theGegen angefangen, auch die alten Sachen wieder durchzuhören, tue mich mit einer Rangliste aber schwer, da auf jedem Album mehrere Songs sind, die auf meinem persönlichen Best Of wären. Obwohl, ich glaube 'Feel Good Lost' wäre ganz hinten, da ich es momentan am wenigsten im Kopf habe.

Ich weiß ebenfalls nicht, welche Reihenfolge angemessen wäre, doch wäre bei mir das 1. Album ganz bestimmt nicht hintendran. Das war chill-out-Music, bevor es den Begriff gab.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Habe es jetzt fünf- oder sechsmal gehört und finde es überwiegend gut bis sehr gut. 'Skyline' sagt mir irgendwie nicht zu, außerdem noch ein bis zwei Füller in der hinteren Hälfte des Albums. 'Halfway Home', 'Hug of Thunder' und 'Stay Happy', die ja auch tatsächlich alle Singles sind, finde ich die besten Songs. Dazu noch die beiden letzten Songs aufm Album.

Ich finde auch die erste Hälfte von "Hug of Thunder" stärker als die zweite, aber es ist insgesamt schon ein sehr feines Album.

Schönes Shoegaze-Cover von Syd Barrett:
Slowdive - Golden Hair
 
Oben