Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Melanie C. - Here it comes again

Ich hatte neulich eine nette Spice-Girls-Doku auf YouTube gesehen, die waren schon eine wichtige Band damals - halt der weibliche Gegenentwurf zu den grassierenden BoyBands.

Künstlerisch war ihr Talent begrenzt, sie konnten sich gut bewegen und sahen gut aus. Einige konnten sogar richtig gut singen.
In dieser Doku (die bis in die neuere Zeit zurückreichte) wurde auch auf die Solokarrieren Bezug genommen. Schon schlimm, was drei der fünf Spice Girls da unter ihrem Namen veröffentlichten. Ausnahme: Emma Bunton hatte ein bis zwei nette Singles und natürlich Melanie C. Tolle Stimme, auch teilweise richtig gute Songs, die für diese Stimme geschrieben wurden. Unter anderem der oben erwähnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.792
Punkte
113
Hoffentlich wird bald mehr draus. Tool gehen wohl gerade angeblich ins Tonstudio um eine neue scheibe aufzunehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
hatte nochmal Lust auf diese Band:

Rogue Wave - Bird on a Wire

Rogue Wave - Publish my Love

Rogue Wave - Endless Shovel

Rogue Wave - Salesman at the Day of the Parade

Das Album "Descended like Vultures" (2005) hatte ich ganz sicher in meine Top-Alben der 2000er Jahre gewählt. Auch davor (der 3. Song) und danach hatten sie gute Songs im Gepäck, aber die "Karriere" vesandete irgendwann. Sie machen viele Cover oder veröffentlichen Coveralben. Ein gutes Cover ist dieses hier von Buddy Holly:

Rogue Wave - Everyday

Hatte die Band auch mal live gesehen, die machten richtig was her. :thumb: Drehten angemessen oft an der Lärmschraube, der Leader Zach Rogue entpuppte sich gar als Womanizer. Die Ladies im Publikum waren verzückt, er hatte richtig Charme.

Rogue Wave - Lake Michigan

Kann das erwähnte Album "Descended like Vultures" wirklich nur wärmstens empfehlen. Sehr abwechslungsreich, ohne uninspirierte Filler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben