Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So geil wenn es fast 40 Jahre alte Konzertaufnahmen gibt, die auf 35mm gefilmt wurden. Das frühe HD :love2:

 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die neue Frank Turner ist da. Gut, aber ohne die ganz gro0en Songs. Das Titelstück ist aber durchaus gelungen

Frank Tunrer - Be more kind

Einer meiner Haus-und Kellerhelden, Sondre Lerche, schwächelt jetzt schon seit zwei Alben. Leider auch stilistisch mit einer Hinwendung zu modernen Electrosounds, die seine kompositorischen Fähigkeiten komplett überlagern. Zum Glück hat er eine Solo-Version seines letzten Albums "Pleasure" veröffentlicht, wo er alle Songs alleine mit Gitarre spielt: zigmal besser, Es gab trotzdem schon bessere Lerche-Platten, aber das hier sit schon prima

Sondre Lerche - I KNOW SOMETHING THAT'S GONNA BREAK YOUR HEART

Kennt jemand "Das Pop"? Nette belgische Band. Der Sänger, Bent ban Looy, geht mittlerweile solo. McCartneyesquer Pop, bisschen Randy Newman ist auch dabei. Sehr klassisch, aber gut, schöne Harmonien und Chord-Progressiosn gerade in der zweiten Songhälfte. Song 2 ist vom Vorgänger, noch ein bisschen mehr in den 70ern verhaftet (früher Billy Joel, 10 cc am guten Tagen). Ein Meldoienhansl im besten Sinne. Ich mag sowas ja sehr.

Bent Van Looy - My Escape
Bent van Looy - Flowers and balloons

Während Deutschland komplett im aufgeblasenen, weinerlichen Kalenderspruch-Pop versinkt, gibt es bei den österreichischen Nachbarn immer wieder nette Perlen. Bin neidisch. Dieses mal im angebot: Granada mit einer echt schicken, promiskuitiven Sommer-Gitarrenpopnummer. Toll und catchy

Granada - Lieber gern als hier
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
Amorphis bringen bald ihr neues Album raus, worauf ich schon sehr gespannt bin.
und, wie findest dus? Ich muss nach zwei Durchläufen gestehen, dass mich das Ding noch ziemlich überfordert :D Keyboards, Kinderchor, Streicher, Orgel, Saxophon, Flöten, Sprachgesang ... dass das alles trotzdem nicht wirklich überladen klingt, ist ein kleines Wunder :laugh: aber ich brauche da doch noch ein paar Durchgänge, "Under the Red Cloud" ging bei mir doch etwas schneller ins Ohr.

Für erste mal die neuen Ghost- und Tremonti-Singles sowie eine schwedische Band mit dem schönen Namen Mustasch, die ich dank Spotify entdeckt habe :laugh:

Ghost - Dance Macabre
Tremonti - Bringer of War
Mustasch - Thank You For the Demon
Mustasch - Lawbreaker
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pantera mochte ich noch nie, aber der Rest :thumb:

"Piece of mind" feiert dieser Tage 35jähriges...und ich weiß noch, wie ich die Platte ein Jahr später zu Weihnachten bekam (runtergesetzt, weil es schon "Powerslave" gab), zusammen mit "Love at first sting" von den Scorpions. Übrigens das Jahr, als der Metal Hammer geboren wurde, Schulhofpflichtlektüre.

Darum noch ein Piece of mind - Dreier, Cooles Album und das letzte, auf dem Maiden seine ursprüngliche Punk'n'Roll Attitüde einfließen ließ (bisschen noch später auf der unterbewerteten "No prayer for the dying"). Viel geiler als die Harris-Epen.

Die With Your Boots On

Revelations

Flight Of Icarus
 
Oben