Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere einfach mal das Doom Genre frei nach wickipedia:
ich kannte die Band bisher gar nicht bin da letztens bei Spotify drübergestolpert. Ich bin da erst seit kurzem dabei, aber kanns mir ohne die App schon gar nicht mehr vorstellen - nicht nur, dass man einfach einen riesigen Katalog zur Verfügung hat, der kaum Wünsche offen lässt, sondern man findet da eben auch Bands, die man gar nicht kannte. Anathema eben auch, wobei ich da jetzt erst bei den letzten zwei Alben reingehört hab und sich das stilistisch wohl klar von den Frühwerken unterscheidet. Gefällt mir aber bisher recht gut.Ich zitiere einfach mal das Doom Genre frei nach wickipedia:
Unterkategorie Gothic Metal
Der Death Doom wurde durch die Peaceville Three (My Dying Bride, Paradise Lost und Anathema)[3] zu Beginn der 1990er um Keyboards, weiblichen Klargesang oder die Nutzung einer Geige ergänzt. Insbesondere die Einflüsse aus Dark Wave und Gothic Rock sowie der Titel des zweiten Paradise-Lost-Albums Gothic begründete die Bezeichnung Gothic Metal.
Legendär!!! :thumb:
ich kannte die Band bisher gar nicht bin da letztens bei Spotify drübergestolpert. Ich bin da erst seit kurzem dabei, aber kanns mir ohne die App schon gar nicht mehr vorstellen - nicht nur, dass man einfach einen riesigen Katalog zur Verfügung hat, der kaum Wünsche offen lässt, sondern man findet da eben auch Bands, die man gar nicht kannte. Anathema eben auch, wobei ich da jetzt erst bei den letzten zwei Alben reingehört hab und sich das stilistisch wohl klar von den Frühwerken unterscheidet. Gefällt mir aber bisher recht gut.
Ich zitiere einfach mal das Doom Genre frei nach wickipedia:
Unterkategorie Gothic Metal
Der Death Doom wurde durch die Peaceville Three (My Dying Bride, Paradise Lost und Anathema)[3] zu Beginn der 1990er um Keyboards, weiblichen Klargesang oder die Nutzung einer Geige ergänzt. Insbesondere die Einflüsse aus Dark Wave und Gothic Rock sowie der Titel des zweiten Paradise-Lost-Albums Gothic begründete die Bezeichnung Gothic Metal.
Legendär!!! :thumb:
Du dachtest wohl die HSH sind die peaceville three