Würde ich sogar richtig Geld für ausgeben wollen.. aber nicht als Bestandteil eines Festivals. Das halte ich nicht durch.
Das verstehe ich. Habe aber ein nettes Festival für ältere Semester gefunden: das Summer's tale in Lumühlen bei Hamburg. Schon Festival, aber mit Workshops, Übernachtungsmöglichkeiten, gutem Essen und so. Ist gleich zu Anfang August und mit Madness(!), Editors, Tocotronic, Kettcar, Belle and Sebastian, aber eben auch Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, Der Postillon und Drum- und Gitarrenworkshops, Kochen, Yoga, was weiß ich - und richtigen Duschen und Toiletten. Eben für die etwas gesetztere Jugend, die auch nochmal Festival will - aber ohne den Siffkram. Das werde ich mir komplett 4 Tage geben, geschlafen wird im Kombi.
https://www.asummerstale.de/
Bezüglich des Düsterkrams bin ich voll d'accord:
ich war ja schon ein paar Jahre Gothic mit allem was dazu gehört (vor allem völlig überteuerte Klamotten von "Boy" in London), aber eben auch Cure, Sisters, Mission, Joy Division, Wolfgang Press, Dead can dance, This mortal coil, Bauhaus, Siouxsie, And also the trees, Essence - hatte
natürlich auch selbst eine Band in der Richtung, "Shattered hopes". Wobei: als Laibach und Christian Death groß wurden und diese komischen Leipziger Poserparaden anfingen, wurde es mir erst zu merkwürdig, zu atonal (ich stand ja auch gleichzeitig auf Rough Trade und Creation Gitarrenbands mit großen Melodien) - Goth hat dann für mich viel zu sehr Melancholie gegen Aggression und Destruktion getauscht, da gab es dann auch schon damals sehr schnell sehr unselige Allianzen mit so Misanthrop-Neonationalisten in meinem Alter, die heute alle garantiert bei der AfD sind. Das war dann nicht mehr meins. Und als das Mittelalterzeugs aufkam...schauder, ganz evil stuff, bis heute.