Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Still Corners - The Trip

Still Corners - Black Lagoon

Sind komplett an mir vorbei gelaufen bis dato, erstaunlich angesichts der (zumindest groben) Anschlussfähigkeit an die Fraktion entspannter Indie-Pop und der jetzt nicht ganz kleinen Reichweite (fast 20 mio Aufrufe beim ersten).

Sehr, sehr schöne (und lange) Instrumentalpassagen, die in ihrer Struktur auch straight aus einem Fleetwood Mac Album kommen könnten, und betörende Stimme.

Vielleicht auch was für @theGegen
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.075
Punkte
113
Still Corners - The Trip

Still Corners - Black Lagoon

Sind komplett an mir vorbei gelaufen bis dato, erstaunlich angesichts der (zumindest groben) Anschlussfähigkeit an die Fraktion entspannter Indie-Pop und der jetzt nicht ganz kleinen Reichweite (fast 20 mio Aufrufe beim ersten).

Sehr, sehr schöne (und lange) Instrumentalpassagen, die in ihrer Struktur auch straight aus einem Fleetwood Mac Album kommen könnten, und betörende Stimme.

Vielleicht auch was für @theGegen

Da bin ich erleichtert das ich nicht der Einzige bin der was von der Band hält :love2:

Still Corners - Hearts of Fool

Wenn man iin Sehnsuchts und Melanchonie Stimmung ist

Edit

Auch schön das Lied

Still Corners - Midnight Drive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Who und @Ferenc H.: Die Still Corners sind mir schon mehrfach von YouTube empfohlen worden, aufgrund vergleichbarer Vorlieben oder weil NEU. Ich hatte da mal reingehört und war nicht besonders interessiert.
Vielleicht höre ich in die Empfehlungen noch mal rein....

PS: YouTube ist da ja manchmal sehr hartnäckig in ihren Durchleuchtungs-Empfehlungen. Weil ich die norwegische Pop-Rock-Sängerin Dagny ganz gut finde, kommen die ständig mit anderen Norwegerinnen an, Ingrid oder Sigrid. :laugh:

Aber manchmal sind da über ein paar Ecken auch gute Empfehlungen bei.

Da ich wirr zwischen allen Genres schwenke, bekomme ich auch oft was Interessantes angeboten.

Ich nutze ja das ja auch über Smart-TV als Einschlafhilfe und da bevorzuge ich Dokus (Weltall) oder Eisenbahnromatik und dementsprechend oft wird sowas empfohlen.

Und ich schaue mir "Zeiglers" immer nachträglich an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pretenders - Kid

Pretenders - Stop your sobbing

Pretenders - The Wait (live)

Pretenders - Message of Love

Pretenders - Tattooed Love Boys

:cool:

Zu der Zeit trieben noch Bands à la REO Speedwagon und Asia und Foreigner ihr Unwesen. Pretenders waren hingegen schön schmutzig und rotzig zu Anfang.
Pop hatte Chrissie Hynde natürlich auch drauf, mit den logischen Hits hinterher. Die 1. Besetzung mit den 2 Drogentoten war allerdings die, die am meisten rockte.
Von den Pop-Hits nachfolgend fand ich das hier klasse:

Pretenders - Don't get me wrong
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
bisschen Metal zum Ohren-Durchspülen nach dem GP :D

Unleash the Archers - Awakening
hab mich jetzt noch mehr reingehört, deren letztes Album ist wirklich ein Brett :eek: danke an Youtube für die Empfehlung, ich kannte die vorher gar nicht :D aber sehr netter Sound. Eine ordentliche Prise Power Metal, ohne kitschig zu werden ... die Gitarrenläufe erinnern öfter mal an Iron Maiden und machen Spaß. Und die Sängerin ist absolute Klasse :thumb: Frauengesang in Metal ist viel zu selten - und richtig guter, der nicht in Nightwish/Within Temptation/etc.-Generve abdriftet, sowieso.

Unleash the Archers - The Matriach
Unleash the Archers - Earth and Ashes
Unleash the Archers - Apex
 
Oben