Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.853
Punkte
113
Ort
Austria
The Dead South - In Hell I'll Be Good Company

war beim GP1 und ist da irgendwie ein wenig an mir vorbeigegangen - schade eigentlich. Aber Youtube hat den Song jetzt ohnehin für mich ruiniert, denn da kann man ja die Geschwindigkeit ändern ... und nachdem ich den Song auf 1.25 gehört hab und das extrem gut fand, kann ich nicht mehr zum Original zurückkehren :laugh:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lord Huron - Meet me in the Woods (live)

Lord Huron - The Night we met (live)

Die haben es echt drauf und sind trotzdem komplett daneben.
Die Videos zu den obskuren Abenteuerfilmen "bases on a Novel by".... sind abgefahren und filmisch hervorragend. Alles wird zitiert: von Robert Falcon Scott, John Wayne, Robinson Crusoe, Bollywood oder Teenage-Trash bis Tarantino.

Das sind schon ziemlich schräge, aber künstlerisch höchst begabte Vögel.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.800
Punkte
113
Die machen in den Lied alles besser was DoD in den letzten Alben falsch gemacht hat nicht schlecht
Besitze sämtliche Alben von the Last dance. Mehrfach live gesehen. Die Jungs sind Klasse! Hatten zwischen 2005 und 2015 10 Jahre Pause. Sehr unterm Radar fliegende Band, Die scheinbar nochmal was rausbringen wollen. Musst Du Dir unbedingt anhören...
Anspieltipps suche ich dir auch noch raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Broken Social Scene - Old Dead Young

Einfach mal ne neue Single, hätte auch gut aufs Album gepasst, gefällt mir sehr gut :thumb:
In einer Woche auf dem offiziellen Channel 4296 Aufrufe, das zeigt, wie wahnsinnig unterschätzt/unbekannt diese Band weiterhin ist.

EDIT: Ok, auf der Vinyl-Version des Albums ist der Song wohl drauf, jetzt einfach so nochmal allein ausgekoppelt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@muju90: Die Canadier sind ohnehin zum Einen unheimlich fleißg, ständig in ihren diversen Bands und solo beschäftigt.... die Plattenfirma hat noch was rumliegen und dann kommen zwischendrin einfach noch ein paar Singles heraus. Die Stars hatten dieses Jahr u.a. noch zwei Nachzügler.
Kennst Du das hier von Broken Social Scene?

Broken Social Scene - Golden Facelift

Ein Outtake von "Forgiveness Rock Record" und das fiel ihnen noch ein als Beitrag für einen Jahresrückblick 2014 mit Ausblick auf 2015.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diesen Song hatte ich in meiner Playlist Top 2015 gespeichert, darin fand ich vorhin andere Sachen wieder:

The Chills - Underwater Wasteland


The Dears - Here's to the Death of all the Romance
(das Album war in Canada 2015 erschienen)

Radiohead - Spectre

Robert Forster - Let me imagine you

Faith No More - From the Dead


Failure - Conterfeit Sky


Ziemlich krude Mixtur (dazu u.a. noch Stereophonics, Metric, Stars, Lord Huron, Noel Gallagher, Kendrick Lamar) und sowas hier:

Princess Chelsea - Too many People

Hatte einiges schon länger nicht mehr gehört, als Mix ist diese gespeicherte Playlist schon ziemlich strange..
 
Oben