Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.191
Punkte
113
Ort
Lüneburg

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.854
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power: Die 3. Kranfrau muss bei Dir immer wieder mal sein in Abständen, richtig? ;)
Ist aber auch ein gutes Lied, habe ich ebenfalls auf'm Rechner.
nicht unbedingt nur die 3. Kranfrau ;) ist generell ein gutes Album. Höre die Decemberists nicht mehr oft, aber "Crane Wife" geht immer.

Youtube weiß mittlerweile ganz gut, was ich mag ... zumindest auf dem Metal-Sektor krieg ich da immer wieder Sachen vorgeschlagen, denen ich was abgewinnen kann. Frozen Crown zum Beispiel, eine Power Metal-Band aus Mailand mit einer sehr guten Sängerin. Zudem haben die sogar eine Leadgitarristin, das sieht man auch nicht so oft. Und dann auch noch eine Linkshänderin, sowas ist dann ein echtes Einhorn in der Metalszene :laugh2:

Frozen Crown - Kings

Und dann noch ein echtes First World Problem: es ist wahnsinnig ärgerlich, wenn man Spotify derart intensiv nützt wie ich - und dann im Bandkatalog mancher Bands irgendwelche Alben fehlen. So zum Beispiel bei den Finnen von In Mourning, deren zweites Album (von vier) fehlt. Nervt.

In Mourning - For You To Know

Kann ich @theGegen aber nicht empfehlen, da wird gegrunzt :laugh2: beim ersten nicht, aber vielleicht würde er das Solo als Angeberei abstempeln :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.477
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Youtube weiß mittlerweile ganz gut, was ich mag ...


YouTube ist bei mir derzeit komplett ratlos und konfus. :laugh:
Dem GrandPrix sei Dank und auch so Vorlieben wie Fußball und alte Autos und Mr. Bean und 70er Jahre und Weltraum Dokus.


Die "Neuheiten aus dem Indiesektor" müsste ich nochmal auffrischen, aber stattdessen kommen dann Fifa19 Tutorials, Worldmusic, unlustige Comedians, Nightwish und so ein Mist auf der Startseite.
Und statt meines Lieblingsfranzosen bekomme ich nur 2. Wahl empfohlen. :rolleyes:

Roméo Praly - Amours impossibles :cool:

Heisenberg. :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.477
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Muss doch nochmal auf die Blue Aeroplanes zurück kommen. :D

Die hatten die Sorte Gitarren im Gepäck, die mir gefallen. Schrammel-Schrammel, kleine Melodien, knackige Soli.
Der Sprechgesang von Frontmann Gerald Langley war nicht für jede(n) schick.
Mir war es auch manchmal lieber, wenn der Gitarrist (Rodney Allen) singt.

Das Album Beatsongs ist großartig und in ihrer besten Phase hatten sie auf jedem Album richtige Kracher dabei.
Am Besten waren sie, wenn die drei Leadgitarristen eskalierten. Da greift eine Stromgitarre in die andere.
Nebst dem Geschrammel werden Soli rausgeschleudert und man hört, dass die Gitarristen sogar richtig was können (!)

Ich sah sie mal live (circa 50 Leute) - als sie noch in dieser Formation auftraten, also mit Rodney Allen und Angelo Bruschini (jetzt Massive Attack). Das war mit mein bestes Live-Concert ever! Da ließen es die Gitarristen komplett eskalieren, es war laut, es war wild.

The Blue Aeroplanes - Colour me

The Blue Aeroplanes - Broken & mended

Wer sich beim GrandPrix fragt, mit welcher Art Gitarren man Punkte aus Randbelgien bekommt: die Blue Aeroplanes sind ein heißer Tipp. ;)
Die Band gibt es immer noch - immer noch gut - aber nicht mehr mit diesen 3 Lead-Gitarristen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.477
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt mal wirklich etwas anderes..... diese recht sympathisch durchgeknallten Briten haben ihr erstes offizielles Album draußen.
"Get better" heißt es (im August erschienen) - es sind auch ältere Singles mit hinzugenommen worden, u.a. das schön kaputte

Bad Sounds - Avalanche

Insgesamt gibt es jede Menge Disco.

Bad Sounds - Couldn't give it away

Bad Sounds - No Luck

Die beiden letzten habe ich mal in meine "Best of 2018" Liste abgespeichert. Avalanche ist ja schon 2 Jahre alt, das habe ich in meinen Top 2016. ;)
Als komplettes Album ist das aber nicht so ganz mein Fall.
 
Oben