Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.854
Punkte
113
Ort
Austria
Die waren auch immer deutlich besser als Limp Bizkit ;) deren "Chocolate Starfish" mochte ich damals, aber das war kein Vergleich zu "Infest". Neben Linkin Parks "Hybrid Theory" und SoaDs "Toxicity" sicher jenes, das ich mit 14/15 am öftesten gehört hab.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.576
Punkte
113
Ort
Bochum
Man kann über U2 ja sagen, was man will. Bono und seine Truppe als Weltverbesserungs-Größenwahnsinnige-Heuchler, Wanderprediger, usw. betiteln... aber eines muss man den Jungs lassen.
Sie haben einfach unglaublich gute Songs geschrieben und Bono war in den 70ern und 80ern "gesanglich" kaum zu toppen, der hatte eine Stimme und konnte mit seinem Gesang Gefühle erzeugen, wie kein zweiter. :beten:
Jedenfalls bei mir. Ja, ich gebs zu, ich war viele Jahre großer U2-Fan.

Und "The Edge" hat mit seiner "Klingeling-Gitarre" und den ganzen Effekten das Gitarrenspiel nahezu revolutioniert, das gab es in dieser Form vorher auch noch nicht.

Mittlerweile, bzw. schon seit gut 10 Jahren geht mit die Band allerdings komplett am Popo vorbei. Die habens einfach nicht mehr drauf und Bonos Stimme ist nur noch ein Schatten früherer Tage. Die Songs allenfalls Mittelklasse.

Ihre größten Alben sind für mich nach wie vor "The Unforgettable Fire", The Joshua Tree" und "Achtung Baby".
Das waren für mich Alben für die Ewigkeit.

Den Song "Bad" hab ich mir jetzt seit ner Ewigkeit wieder angehört und ich finde das, was v.a. Bono dort macht, geht einfach unter die Haut. Ja, er ist theatralisch sondergleichen, aber gleichzeitig auch eine absolute "Rampensau".
Dazu die typische "Klingeling" Gitarre von Edge und Bono sah damals einfach so sexy aus, dass ich kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt habe, "schwul" zu werden. :eek:

Einfach eine klasse Peformance, die die Jungs da abliefern, da können sich so manche neuzeitliche Bands noch ne Scheibe von abschneiden. :cool4:

Perfekter Spannungsbogen !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.003
Punkte
113
Die waren auch immer deutlich besser als Limp Bizkit ;) deren "Chocolate Starfish" mochte ich damals, aber das war kein Vergleich zu "Infest". Neben Linkin Parks "Hybrid Theory" und SoaDs "Toxicity" sicher jenes, das ich mit 14/15 am öftesten gehört hab.

Jo Infest, Misfits (wenn auch komplett andere Inspiration und Themen) waren Bretter

Misfits-1000000 B.C.

Ich liebe diese 50's Attitude bei den Misfits
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.576
Punkte
113
Ort
Bochum
RHCP - Live at Slane Castle... Eines der besten Live-Alben/DVD ever, wie ich finde. Höre ich mir immer wieder gerne an, wenn ich Bock auf die Chilis habe. Niemals mehr waren sie so gut wie damals, im Jahre 2003. Und auch noch mit Frusciante an der Gitarre.
Klinghoffer mag ich irgendwie ned.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.576
Punkte
113
Ort
Bochum
@Lena, das ist aus dem Stadium Arcadium Doppel-Album gell,?
Gefiel mir sehr gut. Imo das letzte gute Album von denen und auch das letzte, wo Frusciante dabei war, wenn ich mich nicht irre.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.576
Punkte
113
Ort
Bochum
Bei den alten Sachen denke ich mir immer, I Can't Stop listen to them :D
Ganz genau. Und wenn Du jetzt Wladimir Klitschko schon mal boxen gesehen hättest (obwohl es ist wahrlich keine Schande, ihn nicht boxen gesehen zu haben, weil da hat man eh nicht viel verpasst...), dann wüsstest Du auch, dass dieser Song immer bei seinem "Einmarsch" lief. Allerdings in der Live-Version, weil da auch Publikums-Jubel mit drauf ist. :D
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.614
Punkte
113
Ganz genau. Und wenn Du jetzt Wladimir Klitschko schon mal boxen gesehen hättest (obwohl es ist wahrlich keine Schande, ihn nicht boxen gesehen zu haben, weil da hat man eh nicht viel verpasst...), dann wüsstest Du auch, dass dieser Song immer bei seinem "Einmarsch" lief. Allerdings in der Live-Version, weil da auch Publikums-Jubel mit drauf ist. :D

Ich fand Vitalis Boxstil spektakulärer, als Wladimirs :D

Aber zurück zum Thema... den Song der RHCP mochte ich auch sehr, sehr gern: The Zephyr Song
 
Oben