Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Chac

#66
Beiträge
27.649
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Limahl - Never Ending Story

Ich liebe diesen Song einfach, so wie ich auch Die Unendliche Geschichte auch heute noch immer liebe!
Außer die Szene, in der Artax (das Pferd im Sumpf) stirbt, da heule ich immer :cry:

Ich glaube, das Lied fände ich furchtbar wenn es nicht der Titelsong zu diesem Film wäre.

Ich liebe diesen Film und das Buch. Aber die anderen beiden Filme haben mir dann nicht mehr gefallen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.614
Punkte
113
Ich glaube, das Lied fände ich furchtbar wenn es nicht der Titelsong zu diesem Film wäre.

Ich liebe diesen Film und das Buch. Aber die anderen beiden Filme haben mir dann nicht mehr gefallen.

Also bei mir ist es so, dass der erste Teil mit Abstand der Beste ist. Allerdings gefällt mir Teil 2 mit gewissen Abstrichen auch noch gut.
Nur der dritte Teil geht gar nicht, weil er gar nichts mit dem Buch gemeinsam hat.

Interessanter Fakt: Michael Ende mochte Teil 1 überhaupt nicht, er ließ sich sogar aus den Credits streichen und prozessierte erfolglos gegen den Film.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.191
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Interessanter Fakt: Michael Ende mochte Teil 1 überhaupt nicht, er ließ sich sogar aus den Credits streichen und prozessierte erfolglos gegen den Film.

Das kommt ja häufiger vor. Stephen King konnte mit "Shining" auch nichts anfangen... Liegt wohl daran, dass der Autor recht exakte Bilder im Kopf hat und es als anmaßende Korrektur versteht, wenn ein Regisseur da etwas verändert.

Wobei die unendliche Geschichte als Film irgendwie besser war als das Buch... :weghier:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.801
Punkte
113
Komisch, dass Bret Easton Ellis das bei American Psycho nicht moniert hat :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.477
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist ja auch 'ne prima Verfilmung. Den ganzen Blut-Splatter, den Ellis da im Buch beschreibt, war unmöglich so auf die Leinwand zu bringen. Also besser, sich auf das oberflächliche Yuppie-Leben mit Phil Collins als Lieblingsmusiker zu fokussieren, als das Gemetzel zu zeigen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.649
Punkte
113
Ort
Oberfranken

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.477
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die hätte ich gerne dieses Jahr beim Highfield gesehen aber wir haben die verpasst, weil der Shuttlebusfahrer aus unerklärlichen Gründen einfach nicht pünktlich losgefahren ist und als er es endlich tat, anstatt den kürzesten Weg zu nehmen eine Stadtrundfahrt durch Leipzig gemacht hat :wall:

Die fehlen mir auch noch auf meiner Live-Liste. Wenn sie in Köln gastierten, war ich entweder im Urlaub oder musste arbeiten oder war ausverkauft.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.477
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Queens of the Stone Age - No one knows

party0006.gif
 
Oben