Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

Brummsel

Grumpy Old Man
Marco Minnemann ( The Dance Of Eternity) :beten:

Marco spielte zeitweise bei Steven Wilson und nahm u.a. das mehrfach preisgekrönte Album "The Raven That Refused To Sing" mit ihm auf.

Etwa zeitgleich suchte die bekannte Prog-Rock Band "Dream Theater" einen neuen Drummer und Marco wurde auch zu der "Audition" eingeladen und er sollte den Song "The Dance Of Eternity" einüben und vorspielen.

Schließlich haben sie sich aber für jemand anderen (Mike Mangini) entscheiden, weil Minnemann schlicht und ergreifend einfach zu gut für diese Band war. :D

theGegen

Linksverteidiger
Ich kann normalerweise wenig mit David Gilmour und seiner musikalischen Trödeltruppe anfangen, aber dieses Lied ist wirklich ein Meisterwerk. Vor allem wegen besagtem Solo.

Mir geht es etwas anders (alte Pink Floyd hatten damals einfach etwas).
Gilmour war ja nicht der Leader, sondern nur Ersatz. Mit "Comfortably Numb" ist ihnen dann in der späteren Phase unter seiner Leitung noch einmal was wirklich großartiges gelungen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ja, es gab da die Waters Ära und dann die Gilmour Ära.

Die Songs von Gilmour gefielen mir meist etwas besser, da eingängiger. Waters Stücke waren oft etwas "sperrig".

Das hier ist auch toll. Von Gilmours aktuellem Album. Auch wegen des Gitarren-Solos am Ende. (ab Min. 5:00) ;)
David Gilmour - In Any Tongue

Chac

Mir geht es etwas anders (alte Pink Floyd hatten damals einfach etwas).
Gilmour war ja nicht der Leader, sondern nur Ersatz. Mit "Comfortably Numb" ist ihnen dann in der späteren Phase unter seiner Leitung noch einmal was wirklich großartiges gelungen.

Auch wenn Gilmour bei Comfortably Numb am Songwriting beteiligt war, geht das Lied aber dennoch auf Waters Kappe. Ebenso wie das komplette Album.

Raimund

Nachwuchsspieler
Ich kann hier zwar nicht im Detail mitreden,
will aber auch mal was sagen.

Mein Musikgeschmack liegt etwa in der Mitte
zwischen Beethovens Neunter und Katzeklo,
d.h. früher waren das die Beatles, Deep Purple (child in time);
oder auch das Intro von Joe Cockers 'Unchain my heart'.

Früher haben wir aber auch den ganzen Nachmittag die Anlage aufgebaut,
damit dann abends der Sound gestimmt hat.

Heute hat meine 8jährige Tochter eine bluetooth-box dabei, sie macht damit
an allen möglichen und unmöglichen Orten einen ziemlich gepflegten Sound
mit z.B. Liedern wie 'in my mind' und 'Havana'.

Oben