Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

theGegen

Linksverteidiger
Travis- Closer

Einen Song des neuen Travis Albums, das Anfang Mai endlich erscheint. Kann man hier schon probehören: http://www.myspace.com/travisofficial
...!

Schade. Ich krieg nur "invalid User".

Und Travis ist einfach klasse. Auf die lasse ich nix kommen. An Coldplay hingegen hört man sich einfach zu schnell satt. Muss gestehen, dass ich jede Coldplay-Platte am Tag des Erscheinens gut fand. Ganz besonders das Debüt "Parachutes" - der Drummer ist einfach großartig und bei dieser Platte ist er so schön nach vorne gemixt. Aber durch ewiges Airplay nerven manche Songs irgendwann.
Travis bleiben für mich haltbarer. Zudem wirklich sympathische Gestalten und die besseren Texte haben sie auch noch.

Writing to reach you

Beautiful Occupation

@tullipan: Mein Passat war blau. Davor hatte ich das Vorgängermodell (für 700,- DM gekauft) in grün mit rotem Austauschkotflügel.

OSchkomp.jpg

Im Kofferraum schimmelte ein Ersatzrad vor sich hin, deshalb habe ich den Kofferraum nie benutzt (Schimmelphobie).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Ich höre zurzeit viel von den Red Hot Chilli Peppers. Eine richtig gute Band ist das mMn, weil man es hierbei schafft Rock zu produzieren, der nicht nerventötend ist. Die Songs sind smooth und im Gegensatz zu Slipknot zB keine Mischung aus Geschrei und Lärm.

RHCP - Snow (Hey Oh)

.....F.....

Nachwuchsspieler
Ich erlaube mir die Anmerkung, dass mir die RHCP seit "By The Way" irgendwie zu eingängig geworden sind. Irgendwie fehlen die Überraschungsmomente in den Songs und auf den Alben an sich.
Naja, immer noch eine gute Band, aber John alleine ist viel besser. :love:

@ Topic: Nick Cave - The Curse Of Milhaven

fab.i.am

Nachwuchsspieler
Im Grunde meinen wir doch das Selbe wir ziehen nur unterschiedliche Schlüsse daraus: Fakt ist erstmal, dass das Album gänzlich anders war als die Blink-Alben zuvor.
Der Unterschied zwischen unseren Ansichten ist allerdings, dass du ihnen den Reifeprozess bzw. das "Erwachsen werden" abgenommen hast, ich hingegen nicht. Lieder wie "I Miss You" passen mMn einfach ganz und gar nicht ins Blink-Bild und wären auch noch wenige Jahre vorher undenkbar gewesen.
Klar waren auf dem Album Tracks durchaus mitreissend, aber auf einem Good Charlotte-Album sind auch einige Tracks sicher mitreissend, wenn du verstehst was ich meine. :saint: :clown:
Wirklich, dieser Blink-Charme hat mir komplett gefehlt!

Naja, da kann man durchaus verschiedener Ansicht sein denke ich, wo du mir aber sicher zustimmen wirst, ist dass man eigentlich "I Miss You" nur sehr, sehr schwer als besten Song von Blink bezeichnen kann (sry Ax-Man, aber das war ja überhaupt der Ansatzpunkt der Diskussion ;) ), weil er einfach so weit davon entfernt von dem ist, wofür Blink stand bzw. steht.

Achja: Mmh, das Askmark-Interview zu dem Thema ist immer noch unauffindbar... :(

loool jaaa... das mit dem i miss you und das beste blink lied seh ich auch anders...dsa liegt aber ahlt daran, dass das lied vor ein paar jahre 24/7 im radio lief...leute tendieren dann halt gerne dazu schnell zu urteilen und es als bestes blink lied ever zu beurteilen...njaaaaa vllt ist das ja auch einfach geschmackssache...ich will Ax-Man da auch in keinerlei vorwurf machen. aber ich muss persönlich auch sagen, dass mir die alten blink sachen besser gefallen haben. das live album "the mark, tom and travis show" ist einfach nur genial und mein absolutes favorite live album.

ich finde den good charlotte vergleich aber an dieser stelle nicht angebracht.
good charlotte ist neben simple plan (sry mark) wirklich das schlimmste was so im moment auf dem markt ist. solche bands meinen halt nur weil sie ein paar tatoos haben seien sie punk...
klar muss ich sagen, dass das letzte blink album anders war als die vorgänger aber irgendwo waren die texte doch aussagekräftiger und "dunkler". hierbei wurden halt ein grösserer wert auf sensiblere und depressivere themen gelegt wie trennung etc. (by the way, ich find asthenia ist der meist unterschätzte song ever...mag vllt am intro liegen, k.A.)
njaaa die lyrics von boxcar racer waren ja halt auch net mehr "i wanna **** a dog in the ass" mässig...und jetzt AvA und +44 auch net...aber najaaa tom will ja jetzt auch die welt verändern :)
obwohl ich wie gesagt die alten blink sachen nach dem motto "**** we don't have a message" besser finde... tom hat neulich innem interview gesagt, dass die schlechtesten lyrics die er je geschrieben hätte die lyrics zu carousel gewesen seien... finds aber trotzdem genial :D
bei dick lips stimm ich dir zu..auch eines meiner lieblingslieder...oder untitled ( vor allem live)...obwohl eigentlich kann ich gar net genau einzelne lieblingslieder ausmachen...blink hat einfach für jede situation ein passendes lied...das letzte album mit einbezogen... BEST BAND EVER

fab.i.am

Nachwuchsspieler
taking back sunday - cute without the e (cut from the team)
- a decade under the influence
- liar ( it takes one to know one)
- make damn sure
- this photograph is proof

TRBB

Nachwuchsspieler
taking back sunday - cute without the e (cut from the team)
- a decade under the influence
- liar ( it takes one to know one)
- make damn sure
- this photograph is proof

Die Lieder hab ich auch außer a decade... und die sind echt :thumb:
Von den Liedern finde ich Liar noch am Besten, das hat einfach was. :)

muju90

Bankspieler
Davor hatte ich das Vorgängermodell (für 700,- DM gekauft) in grün mit rotem Austauschkotflügel.

OSchkomp.jpg

Im Kofferraum schimmelte ein Ersatzrad vor sich hin, deshalb habe ich den Kofferraum nie benutzt (Schimmelphobie).

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Ich musste ernstahft lachen, als ich dieses Bild gesehen habe, das sieht schon interessant aus. Vor allem dann mit der Vorstellung, dass man den Kofferraum (bei einem Kombi) nicht benutzen kann... :cool4:

@ Topic: The Roots - Good Music

The Roots, eine HipHopband, fuer die man kein HipHopper sein muss, um sie grossartig zu finden.

theGegen

Linksverteidiger
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Ich musste ernstahft lachen, als ich dieses Bild gesehen habe, das sieht schon interessant aus. Vor allem dann mit der Vorstellung, dass man den Kofferraum (bei einem Kombi) nicht benutzen kann... :cool4:
...

Wenn Du aufmerksam hinsiehst, wirst Du erkennen, dass mein allererster Passat kein Kombi (bzw. Variant in der VW-Sprache) war. Das war nur die normale Stufenheck-Limousine und die hatte auch einen herkömmlichen Kofferraum.
Wie erwähnt: unter der entsprechenden Abdeckung schimmelte ein Ersatzrad vor sich hin, was an der permanenten Feuchtigkeit lag, die sich immer im Heck ansammelte.
War mir nicht gar so wichtig - 'nen Kasten Bier kann man ja auch den Rücksitz stellen.

Doofer fand' ich, dass die Karre nach nur einem dreiviertel Jahr die Grätsche machte. Das kam so: mich nervte, dass die Kiste nicht richtig zog, besorgte mir einen neuen Luftfilter anstelle des verrußten alten. Einem Mitarbeiter an der Tanke fiel auf, dass die fehlende Durchzugskraft auch an einem Knick im Zufuhrschlauch zum Filter liegen könne, den er mal rasch beseitigte.

Nicht viel später besuchte ich meinen Bruder an der Mosel. Auf der Autobahn nach Wittlich beobachtete ich, wie die Kühltemperatur-Anzeige allmählich ins Rote trudelte. Zwischenstopp: der Wagen kochte. Der Rückweg zwei Tage später war noch übler.
Was war? Wie ich vom vormaligen Besitzer erfuhr, war der Knick im Schlauch beabsichtigte Maßnamhe gewesen, um zu verhindern, dass ein kaputter Zylinderkopf Öl in den Luftfilter und auf den Motor verteilt.
Hatte jetzt einen kaputten Kühler, Auspuff und einen Schaden, der größer war, als der Wert der Karre.
Das verschimmelte Rad im Heck war darum das kleinste Übel. Ich bekam immerhin noch 200,- DM von einem Schrotthänder dafür.

Sm0kE

The Magic Man
@ Topic: The Roots - Good Music

The Roots, eine HipHopband, fuer die man kein HipHopper sein muss, um sie grossartig zu finden.

Jaja, ein schönes Beispiel dafür, warum diese "ich find einfach mal prinzipiell HipHop *******e"-Einstellung halt Käse ist. :wavey:

Zu den Chilli Peppers, frühert war alles besser. Aber das ist bei den meisten Bands so. ;)

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
http://youtube.com/watch?v=Ds_TRSoQkJ0

:cool4:

Ps: Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich die Links so umbenennen kann, wie z.B. theGegen das gemacht hat? Dankeschön! :wavey:

Du gehst auf "Link einfügen" das ist das symbol mit der Weltkugel. Da gibst du dann deinen Link an und kannst dann im Text das umändern.

z.B (url=http://youtube.com/watch?v=dfwpAq5qMMU)mano negra - mala vida (/url)

runde durch eckige klammern ersetzen und gut is

Billy Talent - Red Flag

.....F.....

Nachwuchsspieler

theGegen

Linksverteidiger

Dazu wollte ich noch anmerken, dass ich den ausgerechnet nicht mag.
Kann nicht mal genau sagen, warum. Ist durchaus in Nähe des Original-Punksounds, was ich seit 1977 gut finde.

Vielleicht eben 'ne Spur zu plump und in Richtung Clash, die ich z.B. auch damals weit weniger mochte, als z.B. the Damned, the Saints oder die Buzzcocks. Die ließen halt eben die Gitarren mehr losschrammeln.

The Saints - I'm stranded

The Damned - New Rose

Oben