Weiss nicht was WHIG ist, also wahrscheinlich nein.
Da wir gerade bei den Schweden sind noch ein kleines Anektdötchen aus alten Zeiten.
Muss wohl so 2000 oder 2001 gewesen sein, als ich mit meinem Kumpel nach einem Bierstübl-Abend und 7 Halben durch die Maxvorstadt in München getingelt bin. Auf der Suche nach einem Taxistand...oder was auch immer wir uns da so gedacht haben. Es war Sommer, es war heiß und mit einem Mal standen wir vor einem Club. Mugge war laut und klang neu. Eintritt gabs keinen mehr, also rein. Und drin lief dann gerade dieser Song:
Sowas hatte ich bis dahin noch nicht gehört. Und ich war komplett angefixxt. Also voll abgetanzt. Haben dann die letzte Stunde noch mitgenommen. Am Abend haben wir dann noch ein paar Drinks mit der Band geleert, wobei ich leider nicht mehr viel davon weiß.
Habe mir am Abend das Album noch mitgenommen (hat mir Gustav persönlich geschenkt
).
Der Tag danach war einer der schlimmsten meines Lebens...der Abends zuvor einer meiner Schönsten.
Die nächsten Wochen habe ich dann meine ganzen Kumpels mit dieser LP genervt und wie cool der Sound wäre. Mit meiner Meinung stand ich ziemlich single. Die Einzige die es cool fand, war meine heutige Frau....
Der Rest der Story ist wohl Geschichte.......