Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich LIEBE Marc Almond. Was hatte der für eine geile Stimme... :beten:

Marc Almond - Something's gotten hold of my heart

Keiner konnte so herzzereißend und theatralisch singen wie er. ;)

Ich habe erstaunlich viele Vinyls davon. 2 Soft Cell Alben und das Almond Solo-Album "Vermin in Ermine". Ich fand das gut, wenn es total kitschig war, so wie diese Songs. Manchmal waren mir die Soft Cell - Stücke aber zu elektronisch und hektisch. "Sex Dwarf" zum Beispiel ist schrecklich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Brummsel

Das war mir allerdings etwas zuviel schwules Drama, bzw. insgesamt musikalisch wenig abwechlungsreich.

Doch gehöre ich zu den Zeitgenossen, die nicht die Nase rümpfen, wenn es um die Simple Minds geht.
Das Frühwerk war seinerzeit ziemlich verwegen (Alben 2 und 3) und innovativ mit den gewollt kalten Sounds für Großstädte.
Mit "Don't you" wurde es dann im weiteren Verlauf zu beliebig und uninteressant. Sie hatten aber einen guten eigenwilligen Sound zum Anfang.

Simple Minds - Theme for great Cities

Simple Minds - Someone somewhere in Summertime

Simple Minds - New Gold Dream

Simple Minds - Waterfront
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.067
Punkte
113
Ich denke bei Simple Minds auch immer zuerst an Don't you, Belfast Child und Co. aber Someone somewhere.... ist für mich der stärkste Song. Aus der Tape-Sammlung wurde mir noch folgendes Stück vererbt und hat damit auch einen ewigen Platz in meinem Simple Minds Horizont:

Simple Minds - Promised you a miracle

Bei der Bloodhound Gang will ich mir immer einreden, dass ich die ******e finde weil mich "Along Comes Mary" sowas von genervt hat (1999 war musikalisch sowas wie der schlimmste Sommer mit Mambo No. 5, King of my castle usw. :panik:)
Aber ehrlicherweise muss man sagen, dass die auch richtig gute Musik gemacht haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Bei der Bloodhound Gang will ich mir immer einreden, dass ich die *** finde weil mich "Along Comes Mary" sowas von genervt hat (1999 war musikalisch sowas wie der schlimmste Sommer mit Mambo No. 5, King of my castle usw. :panik:)
Aber ehrlicherweise muss man sagen, dass die auch richtig gute Musik gemacht haben.
Bloodhound Gang - Mope ( :smoke: )
Bloodhound Gang - Something Diabolical (ft. Ville Valo)
Bloodhound Gang - I'm the Least You Could Do
Bloodhound Gang - Take the Long Way Home

:weghier:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit 9 Crimes und dem Stadium Arcadium Album haben @John Lennon und @Max Power schon zwei Highlights aus 2006 gepostet. Ersteres Lied schafft es knapp nicht in meine Top 4:

2006
Red Hot Chili Peppers - Especially in Michigan
Das Titellied, wie auch die Hit Single "Dani California" fand ich eher mittelmäßig. Meine Favoriten "Slow Cheetah", "Warlocks", "Wet Sand", "Tell Me Baby", "Hard to Concentrate", "Make You Feel Better" und eben dieser "One of my all time favorites" Rocksong :love:
Muse - Knights of Cydonia
Noch so ein "All Time Favorite Rocksong". Erst durch ihn bin ich überhaupt auf Muse aufmerksam geworden.
Red - Breathe Into Me
Hatte nach eben Knights of Cydonia Red beim GP 2 gebracht; allerdings mit "Let Go". Dieses Lied finde ich ebenso gut.
The Killers - Bling (Confessions of a King)
Nochmal The Killers. Aber das Sam's Town Album ist einfach zu klasse um es zu ignorieren.
 
Oben