Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
2006
Red Hot Chili Peppers - Especially in Michigan
Das Titellied, wie auch die Hit Single "Dani California" fand ich eher mittelmäßig. Meine Favoriten "Slow Cheetah", "Warlocks", "Wet Sand", "Tell Me Baby", "Hard to Concentrate", "Make You Feel Better" und eben dieser "One of my all time favorites" Rocksong :love:
Absolut, ich fand "Stadium Arcadium" auch großartig und ich hätte nie gedacht, dass auf einem Doppel (!!) Album so gut wie keine "Füller" drauf sind, da kann man sich wirklich jeden Song gut anhören.
Und zum Glück war Frusciante noch dabei, den neuen Gitarristen mag ich nicht.

Ich kann mich noch gut an den Moment erinnern, als damals "Dani California" als erste Single-Auskopplung im Radio vorgestellt wurde und mir ein Grinsen ins Gesicht zauberte. :)
 

Chac

#66
Beiträge
27.593
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Mit 9 Crimes und dem Stadium Arcadium Album haben @John Lennon und @Max Power schon zwei Highlights aus 2006 gepostet. Ersteres Lied schafft es knapp nicht in meine Top 4:

2006
Red Hot Chili Peppers - Especially in Michigan
Das Titellied, wie auch die Hit Single "Dani California" fand ich eher mittelmäßig. Meine Favoriten "Slow Cheetah", "Warlocks", "Wet Sand", "Tell Me Baby", "Hard to Concentrate", "Make You Feel Better" und eben dieser "One of my all time favorites" Rocksong :love:
Muse - Knights of Cydonia
Noch so ein "All Time Favorite Rocksong". Erst durch ihn bin ich überhaupt auf Muse aufmerksam geworden.
Red - Breathe Into Me
Hatte nach eben Knights of Cydonia Red beim GP 2 gebracht; allerdings mit "Let Go". Dieses Lied finde ich ebenso gut.
The Killers - Bling (Confessions of a King)
Nochmal The Killers. Aber das Sam's Town Album ist einfach zu klasse um es zu ignorieren.

Ja, von Sam'sTown kann man jeden Titel nehmen. Großartiges Album.

Übrigens auch "Hurricane Bar" von Mando Diao. Jeder Titel ein Volltreffer. :beten:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.980
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.576
Punkte
113

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
2007
Alter Bridge - Blackbird
Serj Tankian - Baby
Nine Inch Nails - Survivalism
Interpol - No I In Threesome

Eigentlich müsste "Blackbird" hier alleine stehen ... daran kommt einfach nichts anderes ran. Müsste ich mich für einen absoluten Lieblingssong überhaupt entscheiden, wäre es dieser ... da stimmt einfach alles. Grundstimmung, Lyrics, Kennedy's Vocals, die Übergänge, die in sich mündenden Soli. Absolutes Meisterwerk und ich krieg immer noch jedesmal Gänsehaut.

2008
Volbeat - Maybellene i Hofteholder
Shinedown - Sound of Madness
Metallica - The Day That Never Comes
Eluveitie - Slania's Song

Bis jetzt der für mich klar schwächste Jahrgang. Gut, ich versuch halt auch, keine Band doppelt zu haben ... wird langsam schwierig, ohne zu tief in die Metalkiste zu greifen :LOL: 2007 hätte ich noch viel anderes gutes Zeugs gefunden, aber hier musste ich schon Kompromisse eingehen :D

EDIT: haha, da ist mir @maberlinho mit dem guten Serj doch tatsächlich um ein paar Minuten zuvorgekommen, der Schlingel :D
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eigentlich müsste "Blackbird" hier alleine stehen ... daran kommt einfach nichts anderes ran. Müsste ich mich für einen absoluten Lieblingssong überhaupt entscheiden, wäre es dieser ... da stimmt einfach alles. Grundstimmung, Lyrics, Kennedy's Vocals, die Übergänge, die in sich mündenden Soli. Absolutes Meisterwerk und ich krieg immer noch jedesmal Gänsehaut.

Sicher eines der Highlights aus dem Jahr. Nur wie ich schon beim entsprechendem GP erwähnte, habe ich das Lied erst durch eben selben kennengelernt. Für mich bisher der beste Grand Prix Beitrag. Deshalb Anno 2007 für mich noch nicht in der Liste.


EDIT: haha, da ist mir @maberlinho mit dem guten Serj doch tatsächlich um ein paar Minuten zuvorgekommen, der Schlingel :D

Wirklich sehr gutes Album. Hatte auch überlegt Lie, Lie, Lie oder Baby zu nehmen.
 
Oben