Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die 90er sind die beste Metaldekade.
Das stimmt nicht, die 80er mit dem original NWOBHM und seinen Einflüssen war deutlich geiler. Die beste Running Wild Platte ist bei Weitem "Under Jolly Roger" und auch Helloween waren am besten in der pre-Kiske Zeit und villeicht noch bei Keeper of the seven Keys 1. Maidens 80er Alben sind um Welten besser als die Alben der 90 er. Die 90er waren ein tolles Rock-Jahrzehnt: Crossover (Kings X, Living Colour, Faith no more, RATM, Fishbone), Grunge. GROSSE ZEITEN!! Aber Metal? Metal war in den 90ern doch tot und hatte den neuen Styles nichts entgegenzusetzen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.576
Punkte
113
Bist Du Dir da sicher?
Die großen Metal-Heroes wie Judas Prist, Iron Maiden, Metallica, Accept, Saxon, Anthrax, Manowar usw. hatten doch eher in den 80ern ihren großen Auftritt.
Metal als Oberbegriff für alles stark gitarrenlastige. Diese Heavy Metal Bands hab ich teilweise als Teenie gehört. Bis auf Metallica aber später gar nicht mehr.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.576
Punkte
113
Das stimmt nicht, die 80er mit dem original NWOBHM und seinen Einflüssen war deutlich geiler. Die beste Running Wild Platte ist bei Weitem "Under Jolly Roger" und auch Helloween waren am besten in der pre-Kiske Zeit und villeicht noch bei Keeper of the seven Keys 1. Maidens 80er Alben sind um Welten besser als die Alben der 90 er. Die 90er waren ein tolles Rock-Jahrzehnt: Crossover (Kings X, Living Colour, Faith no more, RATM, Fishbone), Grunge. GROSSE ZEITEN!! Aber Metal? Metal war in den 90ern doch tot und hatte den neuen Styles nichts entgegenzusetzen.
Du und @Brummsel habt recht, Wenn man mit Metal überwiegend Heavy Metal, Trash Metal usw. Meint. In den 90ern kamen dann vermehrt doom Metal, death Metal usw.
Bands wie paradise lost, tiamat usw. Fand und finde ich viel besser als die 80er Jahre bands
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.840
Punkte
113
Ort
Austria
"St. Anger" :panik: die Abgründe, die sich hier auftun. Aber ja, war ne geile Idee - "Lars soll auf Mülltonnen spielen und Kirk lässt die Soli weg, wird sicher mega! Und jetzt alle, Saaaaiiiiiiiiint Aaaaaaanger" ... :wallbash:

Thrash Metal, @Savi ... das h ist wichtig :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.275
Punkte
113
Ort
Teahupoo
"St. Anger" :panik: die Abgründe, die sich hier auftun. Aber ja, war ne geile Idee - "Lars soll auf Mülltonnen spielen und Kirk lässt die Soli weg, wird sicher mega! Und jetzt alle, Saaaaiiiiiiiiint Aaaaaaanger" ... :wallbash:

Thrash Metal, @Savi ... das h ist wichtig :D


Über Geschmack lässt sich ja zweifelsfrei streiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Beitrag dieses Mal auch wieder einen glatten Nuller bekommt. :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.576
Punkte
113
Über Geschmack lässt sich ja zweifelsfrei streiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Beitrag dieses Mal auch wieder einen glatten Nuller bekommt. :)
Genau wie deiner :D
Und das obwohl ich soviel Mühe in deine Ausbildung gesteckt habe :cry1:
Diesmal wirst du übrigens erstmalig erleben, wie abgrundtief abgruendig es bei nen Motto GP abgeht :panik:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.840
Punkte
113
Ort
Austria
kann ich mit leben :) ich mag Band und Song, das reicht mir. Wenns ein paar andere auch gut finden, super ... wenn nicht, hab ich immer noch meine drei Siege als Trost :p
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.275
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Genau wie deiner :D
Und das obwohl ich soviel Mühe in deine Ausbildung gesteckt habe :cry1:
Diesmal wirst du übrigens erstmalig erleben, wie abgrundtief abgruendig es bei nen Motto GP abgeht :panik:
giphy.gif

Vielleicht in meine Rekrutierung. Hättest du mich ausgebildet, würde ich ja die gleiche Gurkenmusik hören wie du. :)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.980
Punkte
113
Das stimmt nicht, die 80er mit dem original NWOBHM und seinen Einflüssen war deutlich geiler. Die beste Running Wild Platte ist bei Weitem "Under Jolly Roger" und auch Helloween waren am besten in der pre-Kiske Zeit und villeicht noch bei Keeper of the seven Keys 1. Maidens 80er Alben sind um Welten besser als die Alben der 90 er. Die 90er waren ein tolles Rock-Jahrzehnt: Crossover (Kings X, Living Colour, Faith no more, RATM, Fishbone), Grunge. GROSSE ZEITEN!! Aber Metal? Metal war in den 90ern doch tot und hatte den neuen Styles nichts entgegenzusetzen.

Also ich persönlich finde Port Royal und Pile of Skulls nicht schlechter oder schwächer auch wenn Kasparek da hin und wieder zu sehr den GeschiLehrer raushängen lassen will bei den Texten..
Treasure ISland aber ist für mich ein absolutes Sahnestück
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für mich der beste Live-Auftritt der Chili Peppers ever, und gleichzeitig in meiner TOP-10 der besten Gigs überhaupt!!
Selbst Kiedis, der ja v.a. live nicht der allerbeste Sänger ist, macht hier einen sehr guten Job.
Was für eine Energie und Spielfreude die Jungs da verströmten, ist einfach unglaublich. :beten:
DVD ist unbedingte Kaufpflicht.

Red Hot Chili Peppers - Live At Slane Castle

btw. and John is back now. :)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
Ort
Hamburg
Höre mir gerade meine anderen Kandidaten an, die ich für den Soundtrack Grand Prix hatte:

Roy Orbison - There won't be many coming home
Tarantino gab's aber genug, von daher gut, dass ich mich nicht für dieses Lied entschieden habe.

Bob Seger - Old Time Rock 'n Roll
Alf ist Kult :love:

Und dann hatte ich noch zweimal Shrek zur Auswahl:

Eels - I need some sleep
und Damien Rice hatte ich aber vor kurzem erst gepostet, aber durch Shrek kennengelernt.

Einen weiteren Kandidaten halte ich noch zurück, da ich ihn vielleicht Mal bei einem offenen Grand Prix bringen werde.

Nachtrag:
Ach ja, vom "Lion" Soundtrack finde ich diesen Sia Song klasse. War mir aber zu Mainstream und bekannt:
Never Give Up
 
Oben