Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwar etwas merkwürdig, aber während ich Tears for Fears recht gut fand (im Popsektor), mochte ich Ultravox gar nicht. Zuviel Drama und schnarchige Balladen und die Stimme von Midge Ure war auch nicht mein Fall.
Ultravox war (und ist) bei mir immer auf dem Level OMD (Orchestral Manoeuvres in the Dark), also eher nervig.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.922
Punkte
113
@theGegen : war bei mir genau umgekehrt. Ich mochte Ultravox echt gerne. Ure war ja ein gänzlich Unbekannter, hatte ja kurz mal die Seiten bei Thin Lizzy geschwungen, kam also aus "meiner" Richtung und das gab der Band in meinen Augen immer auch ein wenig "Rockfaktor". OMD fand ich übrigens auch ganz lässig. Tears for Fears ging gar nicht, das war mir zu aufgesetzt. Und weil es in die Zeit passte- Depeche Mode war auch so ein Fall. Die hatten echt sehr geile Songs aber auch brutalen Schrott veröffentlicht. Ein Konzert von denen war immer ein auf und ab..

Nochmal zu Ure, ich glaube, er hat auch das "Do they know it's Christmas time" geschrieben, mochte ich irgendwie auch ganz gerne.

Ganz cool sind auch ihre alten Scheiben mit John Foxx am Micro. War weniger Synthie-lastig, hat mir damals sehr gut gefallen
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.078
Punkte
113
@theGegen : war bei mir genau umgekehrt. Ich mochte Ultravox echt gerne. Ure war ja ein gänzlich Unbekannter, hatte ja kurz mal die Seiten bei Thin Lizzy geschwungen, kam also aus "meiner" Richtung und das gab der Band in meinen Augen immer auch ein wenig "Rockfaktor". OMD fand ich übrigens auch ganz lässig. Tears for Fears ging gar nicht, das war mir zu aufgesetzt. Und weil es in die Zeit passte- Depeche Mode war auch so ein Fall. Die hatten echt sehr geile Songs aber auch brutalen Schrott veröffentlicht. Ein Konzert von denen war immer ein auf und ab..

Nochmal zu Ure, ich glaube, er hat auch das "Do they know it's Christmas time" geschrieben, mochte ich irgendwie auch ganz gerne.

Ganz cool sind auch ihre alten Scheiben mit John Foxx am Micro. War weniger Synthie-lastig, hat mir damals sehr gut gefallen
Ein Dave gahan in konzertlaune hat jeden Gig zu einem Ereignis gemacht. Einer der größten Entertainer.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.010
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Mein neuer Büro zellengenosse erinnert mich irgendwie ein bisschen an dich in alt (Anfang 60).
Ewig musikbegeistert und hat auch ein Tonstudio. Vieles was er hört aus allerlei Genres ist Quark. Aber einige Highlights an Übereinstimmungen gibt es 🤓
Der ist ne coole Socke :knuddel:

Nachdem du dann erzählt hast was du so hörst

0F329E70BABE6D8BACB9CCB64606C1F1018E1FAD
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Aus dem für mich vielleicht besten Album der 2000er Jahre:

Interpol - No I in Threesome
"Our Love to Admire" war großartig, hab ich damals rauf- und runtergehört. Dass ich mit "The Heinrich Maneuver" auf Platz 30 im Namens-GP gelandet bin, bleibt eine der schwärzesten Stunden in der GP-Geschichte!

War dann aber leider auch das letzte Interpol-Album, das mich gepackt hat. Nach Denglers Ausstieg war die Luft raus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus dem für mich vielleicht besten Album der 2000er Jahre:

Interpol - No I in Threesome

Das war wirklich ein klasse Longplayer. Für "Album der 2000er" Jahre käme das bei mir durchaus auch in Frage. Für einen Platz zwischen 30 und 50 vielleicht.
Ohne jetzt konkret darüber nachzudenken, wäre das bei mir wahrscheinlich ein Album einer kanadischen Band. Dazu weitere kanadische Alben in den Top Ten. Es gab soviel interessantes Zeugs.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mich eben mal auf Sportforen-Suche begeben, weil ich mich dunkel daran erinnerte, dass wir hier schon mal eine Best Albums of 2000er Jahre Wahl hatten.
Die habe ich sogar mit @Boss Hog Corleone damals selbst veranstaltet und präsentiert. 22 User hatten damals (2015) mitgemacht.
Meine Wahl von damals würde ich heute anders treffen oder anders sortieren. Das wäre mir heute von manchem zuviel.
Die 22-20s (hatte ich im GP nominiert) bei mir auf Platz 4 damals, heute womöglich höher.
 
Oben