Nein, hast wieder den ganzen Thread kaputt gemacht.(Sorry für meinen geschwätzigen Exkurs.... aber ich hoffe, ich habe die Kurve noch zurück bekommen.
btw. der beste Song von BJ...Hands down.
Bon Jovi - Bed of Roses
Nein, hast wieder den ganzen Thread kaputt gemacht.(Sorry für meinen geschwätzigen Exkurs.... aber ich hoffe, ich habe die Kurve noch zurück bekommen.
after an embarrassing interview (embarrassing for the interviewer, because he interviewed Dave Lichtenstein, the then drummer, and confound him with John Cale, fauxpas par excellence), the fucking german idiot crowd confound John Cale with J.J. Cale (american kind of blues/bluegrass singer, who wrote and sang the songs "Cocaine" and "After Midnight", both his biggest "hits")....so if I were John Cale that night, when starting the gig at 3 a.m. in the morning after shitty bands like Level 42 (white funk by assholes ), Chalice (Raggae) and Huey Lewis ("I want a new drug") I wouldn`t have played at all...kind of "**** off germany you´re not worth it!".
@theGegen, kennst du noch die Folgen "Ohne Filter" mit Frank Laufenberg?
Waren auch tolle Sachen dabei.
btw. ich vermisse die Rockpalast-Nächte grundsätzlich schon irgendwie. Obwohl immer mal wieder ein paar Gigs im TV wiederholt werden. Aber das ist mir i.d.R. zu spät.
Der Auftritt von Patti Smith 1979 soll auch legendär gewesen sein. Voll zugekifft, die Dame.
Höre gerade bei The Undertones rein. Kannte ich bislang noch nicht aber gefallen mir richtig gut.
There Goes Norman
Get Over You
My Perfect Cousin
When Saturday Comes
Jimmy Jimmy
Under The Boardwalk kommt mir bekannt vor. Aber vermutlich ist es eher das Original von The Drifters das mir bekannt vorkommt. Das Cover von The Undertones scheint mir jetzt nicht populär genug zu sein um das mal irgendwo gehört zu haben.
A propos. Auf Vh1 gab es mal das "musikalische Quintett" - ganz nette Sendung mit wechselnden Teilnehmern die sich eben über neue Platten unterhielten. Recht fest dabei waren Kunze, Alsmann und eben Alan Bangs. Es ging um eine neue Platte von REM und Bangs meinte: Michael Stipes Problem ist, dass er einfach nicht das Charisma, wie zum Beispiel Patti Smith hat. Ab da war Bangs für mich gestorben. Ich war nie REM Fan, aber wenn Stipe eins hatte, dann war es doch Charisma ohne Ende!!! Und genau so funktionierte auch der Rockpalast: man war stolz, mit Bangs einen "native speaker" mit ein bisschen Popstar-Appeal zu haben und der drückte einfach stumpf seine Agenda durch. Und das war eben verdammt oft "Padddiieee" oder früher Helen Schneider, die erotoman ja die gleiche Klientel bediente, also Bangs Klientel.The Undertones oder Patti Smith und Police waren immerhin bei den wenigen "neuen" Bands dabei. Sonst gab es halt bei den Rockpalastnächten vorwiegend langweilige ältere Säcke mit ziemlich ausuferndem Gefriemel.
....
Mein Favorit von Metric das Album Live It Out. Unterhaltsam, abwechslungsreich ohne einen schwachen Song.
A propos. Auf Vh1 gab es mal das "musikalische Quintett" - ganz nette Sendung mit wechselnden Teilnehmern die sich eben über neue Platten unterhielten. Recht fest dabei waren Kunze, Alsmann und eben Alan Bangs. Es ging um eine neue Platte von REM und Bangs meinte: Michael Stipes Problem ist, dass er einfach nicht das Charisma, wie zum Beispiel Patti Smith hat. Ab da war Bangs für mich gestorben. Ich war nie REM Fan, aber wenn Stipe eins hatte, dann war es doch Charisma ohne Ende!!! Und genau so funktionierte auch der Rockpalast: man war stolz, mit Bangs einen "native speaker" mit ein bisschen Popstar-Appeal zu haben und der drückte einfach stumpf seine Agenda durch. Und das war eben verdammt oft "Padddiieee" oder früher Helen Schneider, die erotoman ja die gleiche Klientel bediente, also Bangs Klientel.
Jedenfalls halte ich Bangs seitdem für einen kleinen W...., der einfach nur seine Vorlagen durchs Programm prügelt und von Musik eigentlich keine Ahnung hat.