Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.908
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch ein Nachtrag..... Alan Bangs wurde von der MTV und VIVA Welle der Moderatoren verdrängt und damit auch bei den Öffentlich Rechtlichen.

Da gab und gibt es einen, den finde ich besonders schlimm. Name fiel mir nicht ein, musste länger und umständlich googlen.
Vielleicht ist er ja in echt gar nicht so schlimm, denn seine Vita liest sich nicht so übel.

Ingo Schmoll

ingo-schmoll-89.7_thumb.jpg


Den kann ich nicht ertragen, weil er so schleimig ist bei seinen Interviews. Kein kritisches Nachfragen, egal was die umschleimten Musiker sagen.

Eher so:
Deutscher Rockmusiker: "Rülps!"
Ingo Schleim Schmoll "Hmmm, super interessant, klingt ganz toll superecht cool und authentisch. Wir sind schon 2 supergeile Typen und finden uns beide dufte."
Deutscher Rockmusiker: "Kommt ein Frosch ins Milchgeschäft und sagt Quak."
Ingo Schleim Schmoll: "Hahaha! Super Witz, kannte ich noch gar nicht! Was sind wir doch für lockere supergeile Hechte!"

Bääh! :wallbash:
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Hmm, das ist ein gutes Album. In meiner Rangfolge von Metric-Alben aber eher hinten zu finden. Denn da sind mMn durchaus ein paar schwächere Songs dabei. Den eindeutig besten hast Du sogar weggelassen. ;)

Metric - Poster of a Girl

Das hat @Alice bzw. @Furiosa vor Jahren mal irgendwo hier im Forum gebracht. Ich kannte schon andere Songs von denen, aber der war Hammer.

Eine obskure Post-Punk-Disco Nummer von kanadischen Post-Punk-Fans.

Konsequenterweise hätte ich das komplette Album verlinken müssen. Hatte nur wahllos ein paar Songs raus gepickt mit Ausnahme von Empty. Das finde ich richtig super, schon allein wegen der Songstruktur. Fängt ruhig an, gibt dann Gas, dazwischen ein dreckiges Gitarrensolo und dann klingt es so aus wie es angefangen hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.908
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Chac

Metric - Twilight Galaxy (Live)

War keine Single aus "Fantasies" und kommt so gut auf dem Album, weil das meiste war ja eher gitarrenlastiger Indie-Rock.
Man kann sich nicht sicher sein, dass da immer derselbe Stil hintereinander kommt und deswegen wird es nicht langweilig.
Nicht selten gibt es auch alles in einem Song.
Die Alben sind ebenfalls etwas unterschiedlich in der Stilrichtung. Mal mehr Indie-Rock und mal mehr Elektro.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.009
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja die ist auch klasse, habe aber extra mal eine unbekanntere gewählt. Habe gerade mal mit Max vol die Nachbarn beglückt. 😁
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Alternativ einfach Adrenaline, Around the Fur und White Pony alle komplett. :love:

Spontan fällt mir auch keine andere Band ein, die drei Alben in Folge rausgebracht hat, die ich jeweils am Stück durchhören konnte/ immer noch kann ohne einen schlechten Song zu finden. :beten::beten:
 
Oben