Noch ein Nachtrag zum letzten GPs mit The Joy Formidable.....
@theGegen hatte sich selbst verraten, als er schrieb, dass er das mal im WHDG Thread gepostet hatte. "The Joy Formidable" war das erste was ich in die Suchoption eingegeben hatte, weil es nach Randbelgien klang und es gab gleich den Treffer.
Das ergab sich tatsächlich aus einer nicht schwer zu erratenden Assozationskette.
Hatte die Band erst kurz vor dem GP im Was hörst Du Thread erwähnt. Eine neue Single gehört, für gut befunden und in meine Top 2021 gespeichert.
Könnte sogar etwas sein für Motto-GP "Best of 2021", doch kann ich damit noch ein halbes Jahr warten - und mir die Band selbst weg schnappen?
Solange ich kann und Bock darauf habe, nehme ich doch nix, was schon mal war.
So etwas (ähnliches) gab es jedoch bereits mehrfach im GP (Indiekram mit Sängerin); Band war vielleicht schon weg.
Nö, dem war nicht so. Irgendwer bei Sportforen fand die doch gut, wegen Geschrammel, Post-Punk, Shoegaze whatever.....
Ich selbst war derjenige welche
und plötzlich hatte ich nicht nur den einen neuen Titel zur Auswahl, sondern weitere Favoriten und konnte mich dann sogar fast nicht entscheiden.
The Joy Formidable - Into the Blue
The Joy Formidable - Whirring (Live)
The Joy Formidable - The greatest Light is the greatest Shade (Live)
Die Live-Versionen der Hits deswegen, weil sie diesen Sound zu dritt live erstaunlich gut hin gefrickelt bekommen. So ein melodischer Indiekram rennt bei mir offene Türen ein. Neueste Single-Auskopplung und Vorboten des Albums sind:
The Joy Formidable - Back to Nothing
The Joy Formidable - Chimes
Ich habe dann halt ein möglichst krachiges trade-mark melodisches Brett genommen.
Neues Album ist jedenfalls schon so gut wie gekauft.