Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nana, "überschätzt" passt zu Lindenberg ja nun nicht. Der Mann macht seit 20 Jahren eine Sch...-Nummer nach der nächsten, hat aber ein solches Vermächtnis, dass ihn dazu einfach berechtigt. Udo Lindenberg hat deutschsprachige Rock- und Popmusik seinerzeit ganz allein erfunden und hat die deutsche "Singsprache" geprägt wie kein anderer vor oder nach ihm. Das neue, angeblich so tolle Album ist sicher überschätzt (ist nämlich genauso blöd wie alles seit spätestens "Keule"). Udo Lindenberg als DEN Wegbereiter für ausnahmslos alle, die heute Musik auf deutsch machen, kann man aber nicht überschätzen.
Ebensowenig kann man Tomte oder Tocotronic mit Tokio Hotel in einen Topf werfen. Man kann beides mies finden, aber es hat nunmal nichts miteinander zu tun. Man kann Tokiopilze, "Wir sind Julimond" und Tomtetronic sagen und alles schlimm finden, trotzdem haben die so rein gar überhaupt nichts miteinander zu tun.

So ist das ein Beitrag a la "Ich kann diese ganze überschätzte 2Pac/Slipknot-Kacke nicht mehr hören. Alles dasselbe"
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ gegen : Band of Horses :thumb: Firma dankt für das näherbringen davon :)


Seit gestern durchgängig das neue Death Cab for Cutie Album "Narrow Stairs" , ist bombig geworden, erster eindruck schon gut und es wächst weiter.
Musikalisch sogar fast stimmiger als alles vorher, allein die Single mit ihrem 4+ minuten instrumentalen beginn ist ziemlich groß und schöner beleg dass man sich ein wenig wegbewegt von der doch stärker werdenden "Abhängigkeit" von Gibbard´s songwriting/vocals.
Plans fand ich persönlich ja ziemlich überragend, auch wenn die "Puristen" da leicht verstimmt waren und mit den üblichen "kommerz" rufen um die Ecke kamen, das neue Album ist beinahe sowas wie ne Brücke zwischen Transatlaticism und Plans.

Übrigens hier nochmal der Tip, dass eine erkleckerliche Anzahl an Konzerten auf archive.org zum download stehen, oft in wirklich guter Qualität.

2 stücke vom album :

i will possess your heart

your new twinsized bed

noch ein cover :

Love Song (original the cure)



anderes :

Filter - take a picture
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Seit gestern durchgängig das neue Death Cab for Cutie Album "Narrow Stairs" , ist bombig geworden, erster eindruck schon gut und es wächst weiter.
Musikalisch sogar fast stimmiger als alles vorher, allein die Single mit ihrem 4+ minuten instrumentalen beginn ist ziemlich groß und schöner beleg dass man sich ein wenig wegbewegt von der doch stärker werdenden "Abhängigkeit" von Gibbard´s songwriting/vocals.
Plans fand ich persönlich ja ziemlich überragend, auch wenn die "Puristen" da leicht verstimmt waren und mit den üblichen "kommerz" rufen um die Ecke kamen, das neue Album ist beinahe sowas wie ne Brücke zwischen Transatlaticism und Plans.

Übrigens hier nochmal der Tip, dass eine erkleckerliche Anzahl an Konzerten auf archive.org zum download stehen, oft in wirklich guter Qualität.
kann ich nur zustimmen, läuft bei mir derzeit auch auf Dauer-Rotation. "Narrow Stairs" gefällt mir bis jetzt fast noch ein Stück besser als "Plans", wobei ich "Transatlanticism" sowieso immer besser als "Plans" fand. Mein Favorit vom neuen Album ist bislang "Grapevine Fires", von dem ich aber leider kein Video auf youtube gefunden habe. Auch "Long Division" und "No Sunlight" sind klasse.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ihr hört ja alle Sachen, die wenig BPM haben. :laugh2:
Da gibt es Sachen, die fast doppelt so schnell sind. :sleep:

Weil ich grad nebenan über was ähnliches gestolpert bin:
Slut - Seeräuberjenny

hab ich übrigens neulich live gesehen, das Lied auch. war :love:
Da war übrigens mehr Stimmung neulich ;)

Slut - Why Pourquoi (Ich Glaub Ich Mag Dich) Live :D

Zum ersten mal beim Bundesvision Song Contest 2004 gehört (oder war der 1. 2005?)
Schöner Track, kann man schön reinmashen. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Und für das Nächste dürft ihr mich wegen meiner schimpfen und schlagen.

Avril Lavigne - I'm With You (live at budokan)

Aber ich mag den Song und überraschenderweise bekommt sie das live und bei ihrem dünnen Stimmchen erstaunlich gut hin.
.

ich hab da auch so meine leichen im keller (oha sagt man das so? :D:D)

Avril Lavigne - Nobodys Home (Acoustic)

Joseph Arthur - In The Sun

Electric President - Insomnia

Blue - Breath Easy jaja lacht mich aus aber das lied ist einfach schön :laugh2:

Sum 41 - With Me

Craig David - Walking Away (US Version)

wahrscheinlich hab ich mir die mühe nun umsonst gemacht da die meisten hier auf diesen eher harten rock stehen aber wenigestens konnte ich mich 5minuten von der Hornets-Spurs Gm7 Niederlage ablenken :D
 
Oben