Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Also ich finde den Lars gut und auch sympathisch. Das ist mein Liebling von "Metallica", wobei ich sagen muss, dass ich kein Fan bin. Der kann schon was und hat darum auch genügend Grund, um überzeugt von sich zu sein.

Nun, Lars Ulrich ist ziemlich gut, aber ob er der Beste ist, darf angezweifelt werden.

Mir ist von Metallica der James am sympathischsten. Der Lars ist sicher kein schlechter Schlagzeuger, aber außergewöhnlich ist er nun wahrlich nicht. Ich bin allerdings auch kein Metallica-Fan, eher ein Sympathisant, der so circa fünf Lieder recht gelungen findet.

:laugh2:

Ich hab' mir eben das runtergeladen, auf Hypemachine:

http://de.youtube.com/watch?v=rS1jrTNJRMA

Auch nett als Kontrast zu Metallica. Hier noch eine andere, etwas trashige Version von "Seasons in the Sun".

Irgendwie ist mir dazu folgendes eingefallen:

Johnny Nash - I Can See Clearly Now
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
@ the gegen

ich weiß nicht genau ob man das psychadelic nennt, aber: empfehle mal von den stones die scheibe "black & blue" die titel "melody""memory motel" oder einige titel von der scheibe "tatoo you"....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.991
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@ the gegen

ich weiß nicht genau ob man das psychadelic nennt, aber: empfehle mal von den stones die scheibe "black & blue" die titel "melody""memory motel" oder einige titel von der scheibe "tatoo you"....

Diese Alben sind weit entfernt von "psychedelisch" - d.h. 1967/68 - als die Stones per Sitar und/oder Gezirpe versuchten, den Beatles samt "Revolver" oder "Sgt. Pepper's" Paroli zu bieten.

Zum Zeitpunkt deiner genannten Alben war dieser Zweikampf schon längst entschieden.

Sowieso waren (oder sind) die Stones am besten als eine schlampige Rhythm'n'Blues - Garagenband.

Kaum was geht über das Album "Beggar's Banquet" - was heißt: ganz andere Baustelle - aber die paar Fingerübungen in "Psycho-Sechziger" konnten sich allemal und allesamt hören lassen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Zu den Stones fällt mir gerade folgendes Lied mit ziemlich lustigem Video ein:

Start Me Up

Mal eine frage für Simon And Garfunkle hörer. Welches album würdet ihr am meisten empfehlen?

Eine kurze chronologische Einschätzung der Simon & Garfunkel-Alben:
"Wednesday Morning, 3 A. M." - hat außer dem gleichnamigen Lied wenig zu bieten
"Sounds of Silence" - ein lupenreines Folkalbum
"Parsley, Sage, Rosemary and Thyme" - stilistisch und auch von der Produktion her vielseitiger als der Vorgänger
"Bookends" - ein ambitioniertes "Konzeptalbum", das durchaus zu überzeugen weiß
"Bridge Over Troubled Water" - fürchterlich überproduziert; enthält ebenso grausame ("El Condor Pasa", "Cecilia") wie wunderbare ("The Only Living Boy in New York", "Frank Lloyd Wright") Lieder

Insgesamt sind wohl "Sounds of Silence" und "Parsley,..." vom Liedmaterial am stärksten, aber "Bookends" ist als ganzes eben auch sehr gelungen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Eine kurze chronologische Einschätzung der Simon & Garfunkel-Alben:
"Wednesday Morning, 3 A. M." - hat außer dem gleichnamigen Lied wenig zu bieten
"Sounds of Silence" - ein lupenreines Folkalbum
"Parsley, Sage, Rosemary and Thyme" - stilistisch und auch von der Produktion her vielseitiger als der Vorgänger
"Bookends" - ein ambitioniertes "Konzeptalbum", das durchaus zu überzeugen weiß
"Bridge Over Troubled Water" - fürchterlich überproduziert; enthält ebenso grausame ("El Condor Pasa", "Cecilia") wie wunderbare ("The Only Living Boy in New York", "Frank Lloyd Wright") Lieder

Insgesamt sind wohl "Sounds of Silence" und "Parsley,..." vom Liedmaterial am stärksten, aber "Bookends" ist als ganzes eben auch sehr gelungen.

Vielen dank! Ich bin neulich erst durch "The Only Living Boy in New York", ein wirklich großartiger song, auf sie aufmerksam geworden und habe mir gestern bei last.fm weitere lieder angehört. Der funke wollte aber leider nicht wirklich überspringen.
Ich mache mich dann mal weiter auf die suche nach folk der mir mehr zusagt. :)

Weils so schön ist: Simon & Garfunkle - The Only Living Boy In NY

Cary Brothers - Blue Eyes

Na, kennt jemand den soundtrack? ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113


da hast du aber noch nicht die besten herausgesucht, wobei die beiden lieder auch schon :thumb: sind ;)

new slang von den shins und colin hay's großartiges i just don't think i'll ever get over you sind meine lieblingslieder von diesem wirklich extrem guten soundtrack, bei dem die lieder nicht nur alleine stehend gut sind, sondern sie auch noch auf fast alle szenen im film perfekt abgestimmt sind.


das ganze hier hat mich jetzt auf colin hay gebracht ;)


beautiful world (live) ("i tried talking to jesus, he just put me on hold" :D )


edit:
gerade zum ersten mal down under (acoustic) gehört, hört sich wirklich gut an, mmn deutlich besser als die radioversion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
von colin hay bin ich jetzt irgendwie auf david gray gekommen, den ich eigentlich völlig überhört hatte. scheint vorbei zu sein ;)


sail away


babylon


you're the world to me

(alles liveversionen)


seine texte sind sicherlich nicht das richtige für jeden gemütszustand, aber wenn man mal in der entsprechenden laune ist gibt es nicht allzu viele bessere künstler.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sowieso waren (oder sind) die Stones am besten als eine schlampige Rhythm'n'Blues - Garagenband.


das sehe ich nun aber komplett anders. die angesprochene zeit mag manchmal recht unterhaltend sein, wie die beatlemania zeit der beatles, aber für meinen geschmack besser sind ganz klar sowohl die späteren beatles, als auch die von wikipedia schön beschriebenen "post 1967" alben der stones (vorallem beggars banquet mit meinem persönlichen absoluten lieblingslied bandübergreifend "sympathy for the devil" und "street fighting man")


ein wenig überraschendes :thumb: von meiner seite


bei mir gerade:

martin sexton - diner, was die nicht wenigen scrubs fans hier sicherlich von scrubs best dance moments kennen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Der gute Art schreibt seinen Nachnamen übrigens hinten -el, nicht -le.


Ups, ich wusste es und habs trotzdem falsch gemacht. Und mit viel verspätung, Garden State ist natürlich richtig... ;)

da hast du aber noch nicht die besten herausgesucht, wobei die beiden lieder auch schon :thumb: sind ;)
new slang von den shins und colin hay's großartiges i just don't think i'll ever get over you sind meine lieblingslieder von diesem wirklich extrem guten soundtrack, bei dem die lieder nicht nur alleine stehend gut sind, sondern sie auch noch auf fast alle szenen im film perfekt abgestimmt sind.

Jep, der soundtrack ist wirklich genial! Man kann sich auch vor allem an jede einzelne szene erinnern in der die songs gespielt wurden, ich zumindest. Ich glaube ich weiß was ich heut abend mal wieder machen werde... xbox an, dvd rein und genießen. :D Remy Zero - Fair

Damien Rice - Can't Take My Eyes Of You ... aus Closer btw.

Wayne Jackson - Storm
 
Oben