Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
PS: Bei diesem Live-Video fällt mir ein, dass ich in dem alten (kaputten) "Was hörst Du"- Thread bereits einige Live-Konzerte von Arcade Fire aus Canada schon gerade gehört hatte. Zu irgendeinem dieser Konzerte circa 2010 hatte ich kommentiert, dass ich sehr gerne irgendein ("Ich spiele gerade mal irgendwas. Darf ich?") Bestandteil dieser Combo gewesen wäre. Dass dies aber daran gescheitert wäre, weil ich mich ständig unglücklich in eine Geigerin verliebt und deswegen meine Einsätze verschludert hätte. :clowns:

Arcade Fire - Live Sydney 2008

Ich hätte gerne den Part am Xylophon übernommen :D

Zur Ergänzung dazu noch Rebellion. Müsste auch vom gleichen Auftritt sein anhand der Klamotten und der Orgel im Hintergrund (ich habe drauf gewartet, dass die auch noch zum Einsatz kommt :LOL:).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hätte gerne den Part am Xylophon übernommen :D

Zur Ergänzung dazu noch Rebellion. Müsste auch vom gleichen Auftritt sein anhand der Klamotten und der Orgel im Hintergrund (ich habe drauf gewartet, dass die auch noch zum Einsatz kommt :LOL:).

Der Bass wäre für mich das wohl passende Instrument gewesen. Egal, wer da hintauscht, braucht oft nur Achtel auf vielleicht nur 2 Saiten zu spielen.
Darüber hinaus - also wenn ich das Instrument an jemand anderes hertauschen hätte müssen, um in dieser Band zu sein - wäre nicht mehr so viel für mich übrig geblieben. Im Takt auf ne Trommel kloppen? Eine Wandergitarre vielleicht? Einer aus 'nem Gesangschor.

Und selbst bei dieser zufälligen Chance (Canada statt Randbelgien) hätte ich diese - aus dem erwartbaren und erwähnten komplizierten Beziehungsgewirr mit den beiden Geigerinnen - voll vergeigt.

Arcade Fire - Modern Man
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Schlagzeuger Neil Peart ist gestorben. :(
Einer der besten seines Fachs.
Für mich der beste Rock-Schlagzeuger überhaupt, nicht nur technisch sondern auch als Schlagzeug-Komponist. Neil Pearts Tod ist für das Schlagzeugspiel gleichbedeutend mit dem Tod von Jimi Hendrix für die Gitarrenwelt. So traurig war ich zuletzt beim Tod von David Bowie, es ist so unendlich schade.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113


Ich hoffe zu tiefst das er nochmal ne Tour macht und nach Deutschland kommt. Der steht noch auf dem Zettel mit den Musikern die ich in meinem Leben einmal live gesehen haben will. Im November 19 war er in Leipzig und ich konnte nicht hin. :sleep:

Ich konnte ein Lied auf der Guitarre spielen, dass war What is Like. :LOL::gitche: Ich hab danach nie wieder nen Instrument angefasst.:D
 
Oben