Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schon jetzt ein Kandidat für mich auf den "Bester Song des Jahres 2015" - Preis:

Stereophonics - White Lies

Reiner Prunk. Der volle Breitwand-Bombast. Klischee-überfrachteter Power-Rock-Pop... Coldplay eat your Shorts. Hatte das letzten Monat zum 1. Mal gehört - LIVE - und das haute direkt so richtig fett rein.

:eek:

Ich habe aber auch noch andere Kandidaten, daher kann und möchte ich mich jetzt noch nicht festlegen, außerdem ist ja noch über 1 Monat Zeit zum Recherchieren.... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, wirklich nicht übel. Der Sänger taugt ganz gut (im Refrain), aber nervt auch irgendwie im Strophenteil.
Und so im Ganzen ist das natürlich nix gerade neu erfundenes oder runderneuertes. Solider Schweinerock. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um nochmal auf Etienne Daho zurück zu kommen. Auf den stieß ich neulich zufällig, weil ich beim TV-Rumzappen bei einem Live-Konzert aus 2014 von ebensolchem hängen blieb.
Ach, das ist doch der coole Franzose mit den coolen Früh-Neunziger-Hits. Fiel mir ein. Und mir fiel auf, dass er immer noch cool ist. :smoke:

http://concert.arte.tv/de/etienne-daho-im-londoner-koko-theater

Link funktioniert eventuell nur bis zum 21.02.2016.

Setlist:

http://www.setlist.fm/setlist/etienne-daho/2014/koko-london-england-bcc113e.html

Das war ein klasse Live-Konzert. Eine tolle Band, klasse Show, eine Wahnsinns-Setlist. Just Killer, no Filler. Und ein dankbares Publikum, welches jeden der zigfachen Stilbrüche zwischen Monumental-Kitsch, Disco-Pop, Post-Punk und Avantgarde begeistert mitging.

Ich habe - als Randbelgier - so ein gewisses Faible für französisch-sprachigen "Le Pop" und da sind soviele interessante Künstler darunter, dass es eine Schande ist, dass die in Deutschland trotz freundschaftlichster Nachbarschaft relativ unbekannt sind. So ein paar kriegt man allgemein vielleicht mit, so Air und Daft Punk und so, aber so jemand wie Roméo Praly oder Dominique A oder eben Etienne Daho kennt doch hierzulande keine Sau.
Das ist insofern schade, weil man über diese Unkenntnis richtig gute Musik verpasst.

PS: "richtig gute Musik" ergänzt durch den Hinweis "potentiell heißer musikalisch interessanter Indie-Scheiß".

Und das ist allemal besser oder mindestens so gut, als was es sonst noch so alles gibt. Etienne Dahoo? Nie gehört.
Dieses Live-Konzert ist jedenfalls Weltklasse, so wie auch C. Ronaldo Weltklasse ist. Man muss das nicht alles mögen (die Spielweise, den obskuren Stilmix z.B.), doch sowas muss man erstmal können.

Ich war schwer beeindruckt. Was ein geiles Konzert, welch ein guter TV-Mitschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Wanda - Meine beiden Schwestern

Ich weiß noch nicht was ich von dem Hype um diese Band halten soll. Auf jeden Fall kann man gut dazu trinken und grölen. Ich hatte immer eine Schwäche für Wiener Schmäh und Schwermut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wanda - Meine beiden Schwestern

Ich weiß noch nicht was ich von dem Hype um diese Band halten soll. Auf jeden Fall kann man gut dazu trinken und grölen. Ich hatte immer eine Schwäche für Wiener Schmäh und Schwermut.

Mir gefällt das. :thumb:
Überall sonst grassiert ja derzeit so ein deutschsprachiger Gefühlsrotz, bei dem ich ständig kotzen könnte: Revolverheld und Andreas Bouhranni oder dieses voll eklige Lieblingsmensch von dieser Trulla. Zum Überfluss gibt es auch noch ne neue Scheibe von Silberfisch. :panik:

Da ist das dochmal eine nette Überraschung. Kraftklub finde ich auch sehr okay, was deutschsprachige Mucke angeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
@Gegen

ihr erster Hit war Bologna.
Hat bisschen was von Celentano und Italiensehnsucht. In Interviews machen sie einen interessanten Eindruck. Nicht glattgebügelt und propagieren zudem Suff und Kippen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sympathische Einstellung. :laugh:

Ich kann keine weiteren schnulzigen Deutschrocker mehr ertragen, die über irgendwas (die Welt an sich und so) ganz doll betroffen sind, wo es doch echt besser wär, echt ey, wenn man sich etwas mehr liep hätte.

"Die Hochhäuser ham meine Seele verbaut"

ist die ekligste Textzeile aller Zeiten, gemeinsam mit:

"Bei dir kann ich ich sein, verträumt und verrückt sein, na na na na na na"


Da muss einfach wieder was neues und hoffentlich anderes her, damit nicht noch weitere 3 Jahre deutschsprachiges Gesülze droht.

Im "Bologna" -Clip gab's ja die Tourdaten zu sehen: 16.02.2016 in Köln..... aber im E-Werk? :eek:

Wow. Das ist ja mal wahrlich eine Ansage. Warum nicht gleich Lanxess-Arena? :gitche:

Stereophonics und Metric gab's in Hallengrößen von 1000-2000, aber Wanda :confused: ins E-Werk (~2000)? o_O
Irgendwie stimmen für mich da die Verhältnisse nicht.
Andere Variante: Ich bin tatsächlich alt und kriege keinen Trend mehr mit. :laugh: Neulich war meine Tochter auch im E-Werk bei irgendwem :confused:, der vom Veranstalter dahin von der LMH (~1800) hochgebucht wurde / werden musste.
Dennoch: "Wanda + E-Werk" riecht kräftig nach Hype, als ob man die nichtmal durch kleinere Clubs buchen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Wanda - Meine beiden Schwestern

Ich weiß noch nicht was ich von dem Hype um diese Band halten soll. Auf jeden Fall kann man gut dazu trinken und grölen. Ich hatte immer eine Schwäche für Wiener Schmäh und Schwermut.

Da bin ich bei dir, sowohl was die Bewertugn als auch die Vorliebe für Schmäh mit etwas Schwermut angeht. Bin mir da auch noch nicht so ganz sicher, was ich von der Truppe halten soll. An sich ist das echt Ordnung, was die so bringen, wenn ich mir auch wenig unsympathischeres vorstellen kann als deren selbstverliebten Sänger. Habe das aktuelle Album, das kann man sich schon anhären.

@theGegen: Evtl. ist dir da tatsächlich etwas entgangen. 2000 Leute bekommen die locker zusammen ;) Die Touren ständig durch kleine wie große Hallen (In Bayern ist man diesbezüglich ja sicher etwas näher am Puls der Zeit :D )
 
Oben