Habe eben die neuen Singles von den Pixies gehört:
Beides immernoch besser als 'Indie Cindy' von vor ein paar Jahren, aber mit den klassischen Pixies hat das eigentlich nichts mehr zu tun und die Entwicklung ist auch nicht so, dass ich sie die neuen Sachen gut finde, leider.
Sie kommen ja nach Köln im November, aber mal abgesehen vom Preis habe ich keine Lust, dort hinzufahren, da mit neuem Album im Gepäck plus nicht gutem Vorgängeralbum vermutlich viel zu viel neues Zeug gespielt wird, dass ich eigentlich nicht hören möchte. Wirklich sehr schade, da ich wirklich ein Riesenriesen-Pixies-Fan der klassischen Ende 80er-Anfang 90er-Alben bin. Würden sie nur mit dem Zeug auf Tour gehen (wie vor ein paar Jahren, als ich sie in Frankfurt gesehen habe), wäre ich sofort dabei.
Im Gegensatz dazu ist es interessant, wie sich z.B. Dinosaur Jr. entiwckelt haben. Die machen auch (mit Unterbrechungen) seit 30 Jahren Alben und bis auf das ganz neue finde ich fast alles gut, auch wenn es eben gleich klingt, aber man weiß was man bekommt und es ist eben echt gut. Live sind sie sowieso nochmal deutlich besser als auf Platte, im Gegensatz zu denen ist die Entwicklung der Pixies echt schade.