Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Diesen Media-Link Hass hier kann ich übrigens nicht verstehen. Ja, der randbelgische Exot hat einen Punkt mit seinem ISDN Anschluss, aber ansonsten finde ich es deutlich angenehmer in einen Song mit einem Klick reinhören zu können, statt jedes Mal einen neuen Tab aufmachen zu müssen.
Pro Medialink! Dennoch natürlich Anti Apache.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ein weiterer Nachteil des Media Links ist, dass man die Seite nicht verlassen kann ohne das das Lied aufhört. Dann muss man auch einen neuen Tab aufmachen und zwar manuell. Bei der Linkverknüpfung öffnet sich der neue Tab von alleine und das Lied kann im Hintergrund laufen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn @DaLillard wenigstens gute Lieder posten würde, da würde ich sogar noch über Media Links hinwegsehen.
Aber Wendler....Apache... das kann doch kein normal funktionierendes Gehirn gut finden. :eek:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Ich bin jetzt mal vollkommen vorurteilsfrei in den Song von Apache gegangen.
Und ich muss sagen - gar nicht mal so gut.

Die Beats? 1000 mal gehört?
Der Text? Nix, Gar nix. Ein befreundeter Sänger singt für mehrere Combos, ist auch live für mindestens 3 Bands aktiv. Da passiert es schon mal, dass er auf der Bühne einen Text vergisst. Was macht er? Er singt einfach eine Speisekarte rauf und runter (auf englisch). Und ich muss sagen - das ist noch gehaltvoller als "Sonnenbrille" auf.
Musikalisch? Wie? Verstehe meine eigene Frage nicht

Fazit: unfassbare Gülle. Kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich das freiwillig anhören und die Promillegrenze von 2,75 nicht überschritten haben. Aber nun gut - jedem das Seine. Es gibt Leute, die wälzen sich gerne nackt durch den Schlamm oder treiben sich einen rostigen Nagel ins Knie (was ich Beides dem erneuten Anhören des "Songs" vorziehen würde).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Aleah - My Will

4 Jahre nach ihrem Tod kommt jetzt im Juli das Soloalbum, das sie kurz vor ihrem Ableben noch aufgenommen hat. Das wird ähnlich traurig-schöner Stoff wie bei Trees of Eternity, dem Bandprojekt mit ihrem Lebenspartner Juha Raivio von Swallow the Sun, der auch bei diesen Soloaufnahmen seine Hände im Spiel hatte. Ich mag ihre Stimme einfach ... war ja auch bei Bands als Gastsängerin beliebt (Amorphis, Antimatter und natürlich Swallow the Sun).

Trees of Eternity - Broken Mirror
Swallow the Sun (ft. Aleah) - Lights on the Lake
Amorphis (ft. Aleah) - White Night
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hatte schon öfters Mal mit dem Gedanken gespielt "Broken Mirror" oder

Sinking Ships

beim Grand Prix einzureichen. Sehr schöne Lieder. Beide, aber gerade letzteres würden aber als zu einschläfernd und langweilig abgestraft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Aleah - My Will

4 Jahre nach ihrem Tod kommt jetzt im Juli das Soloalbum, das sie kurz vor ihrem Ableben noch aufgenommen hat. Das wird ähnlich traurig-schöner Stoff wie bei Trees of Eternity, dem Bandprojekt mit ihrem Lebenspartner Juha Raivio von Swallow the Sun, der auch bei diesen Soloaufnahmen seine Hände im Spiel hatte. Ich mag ihre Stimme einfach ... war ja auch bei Bands als Gastsängerin beliebt (Amorphis, Antimatter und natürlich Swallow the Sun).

Trees of Eternity - Broken Mirror
Swallow the Sun (ft. Aleah) - Lights on the Lake
Amorphis (ft. Aleah) - White Night
Broken Mirror ist OK
gilt der Amorphis Song eigentlich auch als MashUp?
bin diese Woche über son MU teil gestolpert richtig coole Nr. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Broken Mirror ist OK
gilt der Amorphis Song eigentlich auch als MashUp?
bin diese Woche über son MU teil gestolpert richtig coole Nr. ;)
nö, die haben einfach nur nen Song gemeinsam aufgenommen. Ein Mashup ist, wenn zwei schon fertige Songs miteinander kombiniert werden. Wenn Bono als Gastsänger einen Song mit Depeche Mode aufnimmt, ist das kein Mashup. Aber wenn "Personal Jesus" und "With Or Without You" zu einem Song vermischt werden, ist das ein Mashup.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
nö, die haben einfach nur nen Song gemeinsam aufgenommen. Ein Mashup ist, wenn zwei schon fertige Songs miteinander kombiniert werden. Wenn Bono als Gastsänger einen Song mit Depeche Mode aufnimmt, ist das kein Mashup. Aber wenn "Personal Jesus" und "With Or Without You" zu einem Song vermischt werden, ist das ein Mashup.
OK, habs kontrolliert. Meiner ist ein MashUp :D
 
Oben