Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Die Pixies haben viele Live-Auftritte bei Spotify hochgeladen, die allermeisten aus den 2000ern, also bevor sie neue Sachen herausgebracht haben. Ist sehr interessant, verschiedene Versionen eines Lieds miteinander zu vergleichen. Habe ca. 30 Mal "Gouge Away" gehört, mal schneller, mal langsamer, mal mit schreien, mal ruhiger. Dazu gibts bei Spotify auch noch zwei Demo-Versionen, die komplett anders klingen. Der Bass ist geil, Gitarre auch, dazu der Aufbau des Songs quasi ohne Strophen.

Pixies - Gouge Away (live in Utrecht 1990)

Spontan keine so geile Version bei Youtube gefunden wie ich sie auf den Live-Alben gefunden habe, aber trotzdem gut.

Habe durch die Live-Sachen die Pixies, obwohl schon meine Lieblingsband, nochmal neu kennengelernt. Sie haben nach meinem Geschmack bis zu ihrer Reunion kein schlechtes Lied herausgebracht. Es gibt gute Lieder und sehr gute Lieder, aber ich skippe keinen Song, höchstens mal 'Where is my mind', weil ich es zu oft gehört habe. Ist mir wieder aufs Neue klargeworden, dass ich im Zweifel einfach immer Pixies hören kann und was Gutes herauskommt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Robert Forsters Gene, aber die ganze Band könnte in einem australischen Gen-Labor entstanden sein.
Wir machen mit jungen Leuten neue Go-Betweens. :love:
Die Go-Betweens war eine meiner absoluten Lieblingsbands der 1980er Jahre. Ich war bei jedem Konzert in Köln (und sie haben oft hier gespielt), inclusive nettem Smalltalk oder anschließend einen trinken gehen.
Auch die Reunion-Phase miterlebt, bis zum plötzlichen Ende (Tod von Grant MacLennan). Selbstredend habe ich alle Alben (ALLE) plus Soloalben von Robert Forster und Grant MacLennan.

Wie wunderschön, dass der Nachwuchs jetzt dieses Erbe antritt. Nicht als Revival-Band, sondern mit ähnlich verschrobenem Indie-Pop.

The Goon Sax - Up to Anything

The Goon Sax - Make Time 4 Love

The Goon Sax - Strange Light

The Goon Sax - Psychic

Großartig. :jubel:
 
Oben