Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
@theGegen :
Die Feelies sind eine absolut amtliche Band, ich mag die und alle Alben, dei ich kenne. Nichts davon ist 10/10, aber alles 7 oder 8. Die sind schon gut. Green on red und Dream Syndicate fand ich damals ok, aber nicht mehr. Halt sehr amerikanisch und ich war eher britisch. Die Feelies waren dann doch offener und irgendwie immer "frischer" im Sound.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen :
Die Feelies sind eine absolut amtliche Band, ich mag die und alle Alben, dei ich kenne. Nichts davon ist 10/10, aber alles 7 oder 8. Die sind schon gut. Green on red und Dream Syndicate fand ich damals ok, aber nicht mehr. Halt sehr amerikanisch und ich war eher britisch. Die Feelies waren dann doch offener und irgendwie immer "frischer" im Sound.


Ja. Bei mir ähnlich. Von den anderen Bands habe ich nix, aber fand einzelne Songs ziemlich gut. Vorhin kamen sie mir alle nochmal in den Sinn.
Vom Gun Club habe ich alles. Oder Wall of Voodoo und Violent Femmes. Und dann gab es die erwähnten Bands in den 1980ern und R.E.M.

Die gibt es zum Teil immer noch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grandiose Band, sogar heute noch oder wieder ganz gut. Die frühen Sachen der VF sind phänomenal gutes Zeugs: subversiv und mit extrem geilem Acoustic-Bass.

Blister in the sun

Please don't go

Jesus Walking on Water

Extrem geile Band in den early days und bei denen passt dein " es braucht nur 3 Akkorde" Mantra perfekt: total simpel, aber durch Message, Gesang und Bass trotzdem komplex genug. Und die Bassläufe bei VF sind soooo sooo geil, groovy und catchy zugleich. Die tragen die Songs nicht nur, sie machen die Songs. Super geil.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Grandiose Band, sogar heute noch oder wieder ganz gut. Die frühen Sachen der VF sind phänomenal gutes Zeugs: subversiv und mit extrem geilem Acoustic-Bass.

Blister in the sun

Please don't go

Jesus Walking on Water

Extrem geile Band in den early days und bei denen passt dein " es braucht nur 3 Akkorde" Mantra perfekt: total simpel, aber durch Message, Gesang und Bass trotzdem komplex genug. Und die Bassläufe bei VF sind soooo sooo geil, groovy und catchy zugleich. Die tragen die Songs nicht nur, sie machen die Songs. Super geil.

Violent Femmes - Country Death Song (live)

:eek: :panik:

Die Band habe ich anno 2000 live gesehen. Wahnsinn.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.881
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen: Dein Link ist falsch aber auch sehr gut. ;)

Von Grönemeyer mag ich v.a. die alten Balladen gerne.

Land unter

Ich habe meinen Link geändert. Das falsche Musik-Video hatte ich kurz vorher (im Fall, dass es notwendig wäre) für die Miss-Wahl abgespeichert.

Schön, dass es Dir gefällt. ;)

Mit meiner Frau hatte ich einstmals einen Deal vereinbart, bei gemeinsamen Fahrten im Auto mit Musik aus dem Cassettendeck. Grönemeyer geht klar, MMW geht gar nicht und HR Kunze erst recht nicht. :devilish:
Umgekehrt galt natürlich ebenfalls das partnerschaftlich korrekte Veto-Gesetz.
The Housemartins und Woodentops gingen durch, sogar The Jesus & Mary Chain; aber Neil Young war tabu.
Sowas konnte oder durfte natürlich jede(r) gerne hören alleine zuhause oder unterwegs, aber zu zweit gab es strikte Verbote und das war auch besser so.

Viel schlimmer ist es, wenn ich mit meinen Kindern im Auto unterwegs bin. Da möchte ich ständig mit "VETO" einschreiten, aber sie sind in der Mehrzahl und missachten diese Regel.

Vermutlich, weil ich sie früher mit Musik in "vetofreien" Autofahrten geplagt hatte. :LOL:
 
Oben