Young Kaelin
merthyr matchstick
Absolut! Vorallem, weil wirklich alle Songs auf dem Album ausnahmslos ganz stark waren. Nur der Bonus Track Dirty Frank auf der Europäischen Version war nix.Ja. Das Debütalbum war der Hammer damals und komplett auf den Punkt.
Kein anderes Album dieser Band holte mich so ab wie das.
Das legendäre MTV unplugged Concert als Alternative.
Pearl Jam - MTV unplugged 1992
Eddie Vedder hat das Augen-Verdrehen als Grunge-Stilmittel kultiviert und darüber hinaus dieses Album.
Absolut! Vorallem, weil wirklich alle Songs auf dem Album ausnahmslos ganz stark waren. Nur der Bonus Track Dirty Frank auf der Europäischen Version war nix.
Auf meiner Liste: Ein Album für die Ewigkeit und das beste Grunge Album überhaupt
Klaro, wollte nur Ten aus all den Alben der Grunge Ära heraushebenNirvana natürlich ebenfalls, aber Grunge galt auch schnell als Sammelbegriff für schnörkellose Rockmusik von schlampigen Rotzlöffeln in Baumwollhemden. Also die quasi legitimen Nachkommen von Neil Young.
Soundgarden, Mudhoney, Alice in Chains, L7 usw...
Manch einer Band wurde "Seattle" übergestülpt und manche Band passte in kein Schema.
Meine Lieblingsbands Camper van Beethoven (1980er) und Nachfolger Cracker erfüllten nur ein Teil der Kriterien (Baumwollhemden, Kalifornien Gitarren-Rock).
SignaturwuerdigTen ist 10/10.
Ganz klare Sache.![]()