Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

le freaque

Bankspieler
A fragile thing gefällt mir noch besser als Alone. Ich glaube, die neue Cure wird ne richtig gute Platte, die auch extrem erfolgreich sein wird. Prognose: Top 5 in allen wichtigen Märkten. Ähnlich wie bei Tears for Fears: wenn die wirklich großen Bands jener Zeit es wirklich gut machen (und danach hört es sich an), dann räumen sie weltweit ab. Der Zeitgeist passt und es gibt momentan wenige wirklich große Bands, die mehrere Generationen zugleich bedienen können. Cure können das.

le freaque

Bankspieler
Was anderes. Ich bin auf eine Band namens "Math and Physics Club" gestoßen. Gibt es schon nicht mehr, weil der Gitarrist sehr jung an Krebs verstorben ist (2019). Daraufhin löste sich die Band auf. Ich kannte die nicht, aber mir gefällt der "Backkatalog" gut: hübscher Giatternpop aus USA, der aber britisch klingt.
C-86, Teenage Fanclub, BMX Bandits, Jangle Pop sind so die Stichworte. Wer sowas mag, findet hier was:

I'm trying to say I love you

We make a pair

I've Been That Boy

Max Power

Administrator
Teammitglied
Poppy - The Cost of Giving Up

da kommt in November tatsächlich schon wieder ein Album :eek: die Arbeit mit Jordan Fish als Produzent gefällt mir aber richtig gut. Der arbeitet nach seinem BMTH-Ausstieg jetzt offenbar komplett auf der Produktionsschiene, hat zuletzt u.a. eine Single von Architects produziert und war wohl auch mit Spiritbox für deren kommendes Album im Studio. Scheint kein so schlechtes Händchen zu haben ;)

theGegen

Linksverteidiger
Diese Band hat bis auf 2 Alben (Nr. 5 und Nr. 6) eigentlich immer was Gutes abgeliefert...

Maxïmo Park - Apply some Pressure

Maxïmo Park - Girls who play Guitars

Maxïmo Park - The Kids are sick again

Maxïmo Park - The Undercurrents

Maxïmo Park - Leave this Island

Maxïmo Park - Risk to Exist

Maxïmo Park - Why must a Building burn? (live)

Maxïmo Park - Your own worst Enemy

Ich hätte sie demnächst in Köln live sehen können, aber ich war nicht schnell genug auf Zack. Direkt ausverkauft. :wallbash:

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Ich suchte die beiden neuen Cure Songs hoch runter. Ich bin so heiß auf die Veröffentlichung des Restes.
Der Song hier ist so groß....das beste was ich seit ganz langer Zeit gehört habe.
The Cure where build forever!

theGegen

Linksverteidiger
OneRepublic - Hurt

Die kennt @sonic00 nicht. Das ist neu. Ältere Hits waren u.a.

OneRepublic - Let's hurt tonight

OneRepublic - Lose somebody (live)

OneRepublic - Kids

OneRepublic - Future looks good (live)

Sowas ähnliches wie Coldplay. Für Festivals, Stadien und große Hallen.
Die Musik ist oft ähnlich unerheblich wie die neue Musik von Coldplay.
Manchmal habe ich Lust, einige dieser Lieder auf der Gitarre mit zu schrammeln.
Das überfordert mich aber oft, denn die Musiker von OneRepublic sind ziemlich gut.
Der Sänger sowieso, der ist 3 Klassen über Chris Martin.
Doch auch alle anderen sind so dermaßen exakt und präzise, während ich mich bei "Kids" oder "Future looks good" irgendwann mal verhaspele beim Geschrammel.
Coldplay ist im Vergleich viel einfacher.

Edit @sonic00
The Cure where build forever!

The Cure, wo bauen für immer? :confuse:

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Ich finde das meiste von OneRepublic ziemlich uninteressant und nichtssagend. Sie haben eine Menge 08/15 Hits fabriziert, aber können halt einfach auch was.
Die sind live bestimmt ziemlich gut, mit den vorprogrammierten Keyboard-Sounds und ihrem exakten Spiel.

Theoretisch wäre diese Band so ein Fall, wo ich mit meinen Töchtern hingehen könnte und allen würde es gefallen.

OneRepublic - One Night in Malibu (live)

Nachtrag: eine ziemlich gelackte bombastische Sache, perfekt produziert und ausgesteuert.
Das ist so dermaßen gelackt, dass sofort Zweifel kommen, was da alles vom Band kommt oder Playback ist.
Doch kann man das so perfekt lip-synchen oder am Instrument nachstellen? Eigentlich nicht...

Es ist bestimmt extra vorher aufgenommen worden und draußen nachgestellt. Oder etwa nicht? Hat man nur den besten Take genommen? Oder den Film aus mehreren Takes zusammengeschnitten? Sehr verwirrend. :crazy:
Das ist beinahe beeindruckender als die Musik an sich.
Und wer inmitten des ganzen High-Tech-Bombasts einen Ampeg-Verstärker benutzt, kann einfach kein schlechter Mensch sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben