Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
A fragile thing gefällt mir noch besser als Alone. Ich glaube, die neue Cure wird ne richtig gute Platte, die auch extrem erfolgreich sein wird. Prognose: Top 5 in allen wichtigen Märkten. Ähnlich wie bei Tears for Fears: wenn die wirklich großen Bands jener Zeit es wirklich gut machen (und danach hört es sich an), dann räumen sie weltweit ab. Der Zeitgeist passt und es gibt momentan wenige wirklich große Bands, die mehrere Generationen zugleich bedienen können. Cure können das.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was anderes. Ich bin auf eine Band namens "Math and Physics Club" gestoßen. Gibt es schon nicht mehr, weil der Gitarrist sehr jung an Krebs verstorben ist (2019). Daraufhin löste sich die Band auf. Ich kannte die nicht, aber mir gefällt der "Backkatalog" gut: hübscher Giatternpop aus USA, der aber britisch klingt.
C-86, Teenage Fanclub, BMX Bandits, Jangle Pop sind so die Stichworte. Wer sowas mag, findet hier was:

I'm trying to say I love you

We make a pair

I've Been That Boy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.909
Punkte
113
Ort
Austria
Poppy - The Cost of Giving Up

da kommt in November tatsächlich schon wieder ein Album :eek: die Arbeit mit Jordan Fish als Produzent gefällt mir aber richtig gut. Der arbeitet nach seinem BMTH-Ausstieg jetzt offenbar komplett auf der Produktionsschiene, hat zuletzt u.a. eine Single von Architects produziert und war wohl auch mit Spiritbox für deren kommendes Album im Studio. Scheint kein so schlechtes Händchen zu haben ;)
 
Oben