Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.437
Punkte
113
Ort
Hamburg
A fragile thing gefällt mir noch besser als Alone. Ich glaube, die neue Cure wird ne richtig gute Platte, die auch extrem erfolgreich sein wird. Prognose: Top 5 in allen wichtigen Märkten. Ähnlich wie bei Tears for Fears: wenn die wirklich großen Bands jener Zeit es wirklich gut machen (und danach hört es sich an), dann räumen sie weltweit ab. Der Zeitgeist passt und es gibt momentan wenige wirklich große Bands, die mehrere Generationen zugleich bedienen können. Cure können das.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.437
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was anderes. Ich bin auf eine Band namens "Math and Physics Club" gestoßen. Gibt es schon nicht mehr, weil der Gitarrist sehr jung an Krebs verstorben ist (2019). Daraufhin löste sich die Band auf. Ich kannte die nicht, aber mir gefällt der "Backkatalog" gut: hübscher Giatternpop aus USA, der aber britisch klingt.
C-86, Teenage Fanclub, BMX Bandits, Jangle Pop sind so die Stichworte. Wer sowas mag, findet hier was:

I'm trying to say I love you

We make a pair

I've Been That Boy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.923
Punkte
113
Ort
Austria
Poppy - The Cost of Giving Up

da kommt in November tatsächlich schon wieder ein Album :eek: die Arbeit mit Jordan Fish als Produzent gefällt mir aber richtig gut. Der arbeitet nach seinem BMTH-Ausstieg jetzt offenbar komplett auf der Produktionsschiene, hat zuletzt u.a. eine Single von Architects produziert und war wohl auch mit Spiritbox für deren kommendes Album im Studio. Scheint kein so schlechtes Händchen zu haben ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.557
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diese Band hat bis auf 2 Alben (Nr. 5 und Nr. 6) eigentlich immer was Gutes abgeliefert...

Maxïmo Park - Apply some Pressure

Maxïmo Park - Girls who play Guitars

Maxïmo Park - The Kids are sick again

Maxïmo Park - The Undercurrents

Maxïmo Park - Leave this Island

Maxïmo Park - Risk to Exist

Maxïmo Park - Why must a Building burn? (live)

Maxïmo Park - Your own worst Enemy

Ich hätte sie demnächst in Köln live sehen können, aber ich war nicht schnell genug auf Zack. Direkt ausverkauft. :wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.716
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich suchte die beiden neuen Cure Songs hoch runter. Ich bin so heiß auf die Veröffentlichung des Restes.
Der Song hier ist so groß....das beste was ich seit ganz langer Zeit gehört habe.
The Cure where build forever!
 
Oben