Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Was mir nicht gefällt (aber das gilt für nahezu alle heutigen Metal und Verwandt Bands): warum müsst ihr die Gitarren runterstimmen und dann auch noch tonnenweise Compressor und Loudness draufhauen? Hauptsache Pegel und am Ende ist alles nur noch ein lauter Brei. Ich mag transparente Produktionen, ich möchte hören, welches Instrument was spielt. Das ist in der Rockmusik leider seit der Erfindung von NU-Metal kaum noch der Fall. Seitdem alles in erster Linie für Mobile devices gemixt wird, erst recht nicht. Das ist schade. Kein "Vola" Problem, aber sie sind da leider auch nicht anders.
Da rennst du bei mir offene Türen ein ... ich hadere auch damit, und nicht erst seit gestern. Würde mir auch wünschen, dass sich dieser Trend irgendwann wieder umdreht, denn es kann mir kein Mensch sagen, dass man das nicht besser produzieren könnte. Weniger wäre halt manchmal mehr ...

Album gefällt mir jedenfalls. Meine Favoriten bislang:

Vola - Bleed Out
Vola - Tray

le freaque

Bankspieler
Inhaler – Your House (Official Video)

Auch hier wird es gleich zu Beginn des neuen Jahres ein neues Album geben :jubel:
...und Elijah sieht seinem Papa immer ähnlicher :LOL:

Sharon Van Etten & The Attachment Theory - Afterlife (Official Video)

Ihr ahnt es :D
Im Februar dann endlich auch von ihr wieder etwas Neues, worauf ich mich unheimlich freue.

2025 scheint also schon mal richtig gut zu starten ;)
Er sieht ihm nicht nur immer ähnlicher, auch die Stimme nähert sich immer mehr an. MIttleweile kann man aber sagen, dass Inhaler die besseren Songideen haben.

le freaque

Bankspieler
Als R.E.M. richtig groß waren, fand ich sie gar nicht so geil, Das hat sich retrospektiv komplett geändert, tolle Band.

Driver 8

Stand

Imitation of life

Ich hab's generell auch eher mit deren Frühwerk, aber "Imitation of life" ist mit seiner Symbiose aus Happy-go-lucky Pop und "no one can see me cry" einfach unfassbar schön. Eins meiner echten Lieblingslieder vom ersten Hören an.

theGegen

Linksverteidiger

Als R.E.M. richtig groß waren, fand ich sie gar nicht so geil, Das hat sich retrospektiv komplett geändert, tolle Band.

Driver 8

Stand

Imitation of life

Ich hab's generell auch eher mit deren Frühwerk, aber "Imitation of life" ist mit seiner Symbiose aus Happy-go-lucky Pop und "no one can see me cry" einfach unfassbar schön. Eins meiner echten Lieblingslieder vom ersten Hören an.

Noch'n ergänzender Dreier von meiner Seite:

So. Central Rain

Nightswimming

Bad Day

Mitte der 1980er Jahre hatte ich eine ziemliche US-Indieband-Phase und da fielen sie mir auf.

Oben