Was hat Vitali Klitschko noch drauf?


Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Wenn alles Optimal laufen würde und Vitali wieder der alte wäre,könnte er max 3-4 Kämpfe machen.

Gegen Oleg,Peter und dann ne vereinigung.


Worauf ich mich beziehe?
Keine Ahnung!

Wollts nur mal sagen.:D :laugh2: :saint:

Ist eben schon spät...................
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Also ich hab das Gefühl, dass man gerade Wladimir gegen Valuev stellen wird, damit Vitali seine WBC-Schiene fahren kann. Steward meinte das letztens und auf RTL hat man das auch angedacht.

es gibt schon unterschiede bei den brüdern. ...

wladi vs valuev, vergiss es.
wladi ist definitiv zu weich. 1-3 dinger vom neandertaler und das wars wiedermal für wladi. wladi hat bewiesenermaßen ein glaskinn. der kann nix wegstecken. der denkt zuviel im kampf und behindert sich dadurch nur selbst, -wird zu langsam in seinen aktionen. wenn der sich eine fängt, reagiert er nur noch sporadisch, statt zu agieren. lässt sich fürn hardcore-boxer viel zu leicht verunsichern, beschäftigt sich viel zu sehr mit sich selbst, statt mit dem gegner. technisch ist der echt sehr gut, aber dass allein reicht nunmal nicht.
mental ist er leider'n kleines mädchen und das wird ihm immer nachhängen.

warum ist es nicht schon längst zu dieser kampf-ansetzung gekommen ?
etwa weil wladi wichtigeres zu tuen hatte ? 3x dafste raten.

wladibaby traut sich valuev selbst nicht zu. der würde den so lange wie nur irgendwie möglich umgehen. so sehe ich das !

vitali hingegen, traue ich sogar ein relativ lockeres, klares match vs. valuev zu.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wladimir würde Valuev sofort boxen, warum auch nicht. Valuev hat nun wirklich nichts, was WK gefährden könnte.

reagiert er nur noch sporadisch, statt zu agieren.

:idiot: Deswegen hat er auch die letzen Kämpfe in Runde 7 durch TKO gewonnen.

Gut, dass er nur sporadisch reagiert, sonst würden die Kämpfe am Ende nur Sekunden dauern :D
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
es gibt schon unterschiede bei den brüdern. ...

wladi vs valuev, vergiss es.
wladi ist definitiv zu weich. 1-3 dinger vom neandertaler und das wars wiedermal für wladi. wladi hat bewiesenermaßen ein glaskinn. der kann nix wegstecken. der denkt zuviel im kampf und behindert sich dadurch nur selbst, -wird zu langsam in seinen aktionen. wenn der sich eine fängt, reagiert er nur noch sporadisch, statt zu agieren. lässt sich fürn hardcore-boxer viel zu leicht verunsichern, beschäftigt sich viel zu sehr mit sich selbst, statt mit dem gegner. technisch ist der echt sehr gut, aber dass allein reicht nunmal nicht.
mental ist er leider'n kleines mädchen und das wird ihm immer nachhängen.

warum ist es nicht schon längst zu dieser kampf-ansetzung gekommen ?
etwa weil wladi wichtigeres zu tuen hatte ? 3x dafste raten.

wladibaby traut sich valuev selbst nicht zu. der würde den so lange wie nur irgendwie möglich umgehen. so sehe ich das !

vitali hingegen, traue ich sogar ein relativ lockeres, klares match vs. valuev zu.

Vitali ist härter und gegen Valuev mehr zuzutrauen, das stimmt. Aber "Mädchen" und "Baby" geht schon wieder klar in Richtung "lächerlich-machen" von Wladimir.
"...reagiert er nur noch sporadisch, statt zu agieren"?? Komisch, gerade deshalb WEIL er weiter agiert hat, verlor er gegen Sanders.
Ein bisschen unsachlich Dein Posting ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Vitali ist härter und gegen Valuev mehr zuzutrauen, das stimmt. Aber "Mädchen" und "Baby" geht schon wieder klar in Richtung "lächerlich-machen" von Wladimir.
"...reagiert er nur noch sporadisch, statt zu agieren"?? Komisch, gerade deshalb WEIL er weiter agiert hat, verlor er gegen Sanders.
Ein bisschen unsachlich Dein Posting ;)

Vitali ist angeblich härter. Umsomehr müsste man eigentlich WK Respekt dafür entgegenbringen, dass er - trotz seiner nicht so guten Nehmerfähigkeiten - den Kampf gegen einen harten Puncher wie Peter angenommen hat und auch 12 Runden durchgestanden hat. Nach dem Niederschlag in Runde 10, hat der Ref. gefragt: Weiter boxen und WK hat weiter geboxt und sich durchgekämpft.

Eigentlich bin ich zu sehr Fan, kann es von daher auch verstehen, dass Vitali jetzt Maskaev boxen will, damit Don King seinen Boxer Samuel Peter nicht gegen Maskaev boxen lassen kann. Peter "gehört" King zu 50 %. Allerdings wenn man böswillig ist, könnte man auch sagen, warum wartet der harte Vitali nicht auf den Gewinner Maskaev/Peter, sondern will jetzt unbedingt den Titelkampf.

Ob er im April/Mai oder im September um die WBC Titel boxt, kann ja nicht so viel ausmachen.

Denn Peter hat sich meiner Meinung nach den Titelkampf verdient und hätte man Mike Tyson mit 20 Jahren die Chance auf einen Titelkampf nicht gegeben, hätte es auch keinen Tyson gegeben.

Ob das Schwergewicht von einem Comeback von Vitali wirklich profitiert, wage ich zu bezweifeln. Eine Titelvereinigung wäre da sinnvoller gewesen. Denn ich wage es auch zu bezweifeln, dass Vitalis Körper den Belastungen noch einmal gewachsen ist. 20 Jahre Leistungssport haben Verschleisserscheinungen hervorgerufen, die nicht auf einmal verheilt sind, auch wenn die Knieverletzung vielleicht wieder vollkommen in Ordnung ist. Es war aber nicht die einzigste Verletzung, die Vitali hatte.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Allerdings wenn man böswillig ist, könnte man auch sagen, warum wartet der harte Vitali nicht auf den Gewinner Maskaev/Peter, sondern will jetzt unbedingt den Titelkampf. Ob er im April/Mai oder im September um die WBC Titel boxt, kann ja nicht so viel ausmachen.


Hmm, warum wartet der harte Peter nicht, um dann den Sieger aus Maskaev/Klitschko zu boxen? Warum will Peter unbedingt jetzt den Titelkampf? Ob er nun im April, Mai oder September um die WBC Krone boxt, macht doch das Kraut auch nicht mehr fett. Angesichts seines noch jungen Alters hat er doch noch alle Zeit der Welt. :crazy: :crazy:
 

Belly

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
@Jisi: Du sagst immer Peter hat sich den Titelkampf verdient. das stimmt aber vitali hat ihn auch verdient. Er war Weltmeister und hat den Titel freiwillig abgegeben und nicht versucht ihn zu blockieren.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Hmm, warum wartet der harte Peter nicht, um dann den Sieger aus Maskaev/Klitschko zu boxen? Warum will Peter unbedingt jetzt den Titelkampf? Ob er nun im April, Mai oder September um die WBC Krone boxt, macht doch das Kraut auch nicht mehr fett. Angesichts seines noch jungen Alters hat er doch noch alle Zeit der Welt. :crazy: :crazy:

Selbst ich als Klitschko-Fan gehe eher davon aus, dass Peter - wenn er gegen Maskev im April boxt - drei bis vier Monate später wieder bereit ist zu boxen und Vitali dann sein Recht noch wahrnehmen kann. Dass Vitali bereits nach drei Monaten boxt halte ich eher für ausgeschlossen. Immerhin ist er nach wie vor - und will es auch wohl bleiben - politisch im Kiewer Parlament tätig, da ja auch nicht weniger Kiewer-Bürger ihm ihre Stimme gaben. Momentan ist er in Davos beim Weltwirtschaftsforum.

Und Samuel Peter hat den Eliminator schon zweimal boxen müssen und hat jetzt seine Chance verdient.

Als Klitschko Fan habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn Vitali diese Option jetzt wahrnehmen will.

Als Boxfan sehe ich der Rückkehr eher skeptisch entgegen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
@jisi


Du bist Wladimir Klitschko Fan.
Das ist ein Unterschied.
Vitali wird höchstwahrscheinlich mit Sdunek die Macht im Schwergewicht zurück holen und das passt dir davon gehe ich mal aus überhaupt nicht.
V.K vs Maskaev wird kommen, mach dir mal da keine Hoffnungen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@jisi


Du bist Wladimir Klitschko Fan.
Das ist ein Unterschied.
Vitali wird höchstwahrscheinlich mit Sdunek die Macht im Schwergewicht zurück holen und das passt dir davon gehe ich mal aus überhaupt nicht.
V.K vs Maskaev wird kommen, mach dir mal da keine Hoffnungen.

Ich bin Klitschko-Fan, mehr Wladimir-Fan, das ist richtig, weil er eben der bessere Techniker ist. Aber mir scheint es - nicht nur in diesem Forum - eher so, dass es viele Vitali-Fans gibt, die deswegen Vitali-Fans sind, weil dieser eben Fritz Sdunek nicht gefeuert hat.

Wenn beide Klitschko-Brüder gemeinsam Weltmeister werden, würde ich mich sehr darüber freuen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin Klitschko-Fan, mehr Wladimir-Fan, das ist richtig, weil er eben der bessere Techniker ist. Aber mir scheint es - nicht nur in diesem Forum - eher so, dass es viele Vitali-Fans gibt, die deswegen Vitali-Fans sind, weil dieser eben Fritz Sdunek nicht gefeuert hat.

Wenn beide Klitschko-Brüder gemeinsam Weltmeister werden, würde ich mich sehr darüber freuen.

Ich mag beide gerne Vitali und Wladimir, sie tun dem Box-Sport gut, sie sind gut fuer Deutschland und auch fuer das Boxen in den USA - denn sie fuellen grosse Hallen und verkauen PPV $$$.
Davon profitieert die Gesellschaft, der Kartenverkaeufer etc.

Sie sind beide sehr attraktive Boxer, die beide schon mal besiegt wurden sind, das ist im Falle Klitschkos fuer mich wichtig.

Der Kohl hat die Klitschkosn total schlecht aufgebaut und gute Jahre verschleudert mit miserablen Gegnern, deshalb sind sie wohl auch "verhasst" hier im Forum, aber das ist die Schuld vom Promotor!!! :kotz: :licht:

Sorry...

Beide Klitschkos haben sich aber von ihren Niederlagen erholt und sinf erfolgreich zurueck gekommen, sie haben gezeigt dass sie Charakter haben und das macht sie noch sympathischer.

Allerdings ist Deutschland eine Neid gesellschaft und deshalb sind und bleiben einige immer gegen K2, einige sind neutral und einige moegen sie. und wieder Andere moegen lieber andere Typen und das alles ist auch ok.

So ist das eben...
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
@jisi


Du bist Wladimir Klitschko Fan.
Das ist ein Unterschied.
Vitali wird höchstwahrscheinlich mit Sdunek die Macht im Schwergewicht zurück holen und das passt dir davon gehe ich mal aus überhaupt nicht.
V.K vs Maskaev wird kommen, mach dir mal da keine Hoffnungen.

:thumb:

Ich habe auch das Gefühl, dass der Benutzer des Accounts "Jisi" eine leichte Antipathie gegenüber VK hat. Höhepunkt war ja wohl, dass VK WK in der Ringpause abgelenkt haben soll.
Ich mag Vitali auch lieber sehen, weil ich dort nicht Angst haben muss, dass er beim nächsten Treffer runter muss. Er hat halt das was man ein Kämpferherz nennt.:jubel:
 

Belly

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ich sehe Vitali auch viel lieber und dabei ist es mir egal wer der Trainer ist. Ich habe auch einige Kumpels die waren früher nur Wladimir fans, das hat sich mit der zeit mit den Kämpfen aber geändert. Alle´freuen sich nun mehr auf Vitalis Fights.
Ich hoffe Vitali wird nach maskaev gegen peter boxen. mal sehen ob peter auch Vitali zu Boden streckt, ich denke nicht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
:thumb:

Ich habe auch das Gefühl, dass der Benutzer des Accounts "Jisi" eine leichte Antipathie gegenüber VK hat. Höhepunkt war ja wohl, dass VK WK in der Ringpause abgelenkt haben soll.
Ich mag Vitali auch lieber sehen, weil ich dort nicht Angst haben muss, dass er beim nächsten Treffer runter muss. Er hat halt das was man ein Kämpferherz nennt.:jubel:

Ich habe keine Antipathie gegen VK, und auch nicht behauptet, VK habe WK abgelenkt, sondern, Vitali muss sich während des Kampfes in der Ecke zurückhalten. Das gleiche wird in Zukunft - meiner Meinung nach - auch für Wladimir Klitschko gelten müssen. Es gab eine Zeit, da hatten beide Klitschkos den selben Trainer, Fritz Sdunek. Man hat gemeinsam trainiert und auch gemeinsam über die anstehenden Kämpfe und die Taktik gesprochen.

Die Situation hat sich im Jahr 2004 geändert. Wenn Vitali zurückkehrt wird Fritz Sdunek weiter sein Trainer sein, was ja auch in Ordnung ist, wenn Vitali ihm das Vertrauen schenkt.

WK ist in Mallorca mit seinem Trainer und seinem Team. Und Emanuel Steward und Fritz Sdunek stehen nun einmal für verschiedenes Boxen bzw. haben eine andere Auffassung, wie ein Kampf gestaltet werden soll. WK bereitet sich über 6 Wochen mit seinem Trainer vor, da kann es eben nicht angehen, dass VK im Kampf oder ein paar Tage vorher eine Strategie anzweifelt oder im Kampf andere Anweisungen gibt, als Steward dies macht. Umgekehrt ist es genauso. Da hat Fritz Sdunek das Wort in der Ecke.

Der Bruder kann nach wie vor in der Ecke mit dabei sein, muss sich aber aus dem Kampfverlauf und der Taktik raushalten. Da ist das Team Boxer/Trainer alleine gefragt. Und das gilt für beide Klitschkos, da sie boxerisch nunmal verschiedene Wege gehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Höhepunkt war ja wohl, dass VK WK in der Ringpause abgelenkt haben soll.
Pass auf, mit solchen Postings kannst du leicht eine Lawine lostreten.
Sehr leicht folgt darauf eine namentliche Erwähnung des Trainers von Wladimir Klitschko, eine Erwähnung der Erfolge Wladimir Klitschkos unter seinem jetzigen Trainer, eine Erwähnung der früheren Erfolge des Trainers von Wladimir Klitschko sowie ein Vergleich des jetzigen Boxstils Wladimir Klitschkos mit demjenigen am Anfang seiner professionellen Laufbahn.
Das Ganze gepaart mit einem Bild einer Siegerpose Wladimir Klitschkos, ggf. mit Gürtel und/oder Trainer (dem jetzigen).
 
Oben