Das Studenten-KlischeeRunway schrieb:Bin gerade aufgestanden und mache mir demnächst Ravioli.
Das Studenten-KlischeeRunway schrieb:Bin gerade aufgestanden und mache mir demnächst Ravioli.
theGegen schrieb::thumb: Korrekt.
Was noch dazu kommt, bei der Kombi "weiche Nudeln" und "feiste Sauce":
Die Sauce muss so scharf sein, dass sich mglw. zu "al-dente"![]()
:laugh2: gekochte "Pasta"
(es sind doch Nudeln) in einer exothermen Reaktion in einen eher zäh-flüssigen Aggregatszustand übergeht.
![]()
Yinka Dare schrieb:Ich koch mir gerade "Hot Sauce".....
...t'schuldigung, aber diesen übelsten miesen Witz konnte ich mir nicht verkneifen(auch wenns besser gewesen wär)
squinter schrieb:genau so hab ich mir immer nudelsalat vorgestellt. leider bin ich bei der wahl meiner frauen bisher nie so klug gewesen ihren nudelsalat davor zu probieren und jetzt ist es sowieso zu spät.
aber theGegen, was hälst du von auserehelichen verhältnissen auf rein essentieller basis? wir könnten beide viel spaß zusammen haben glaube ich.
ein alter mann hat einmal gesagt, das leben ist wie eine schüssel voll nudelsalat und theGegen hat mir so eben meinen lebenstraum vorgehalten.
theGegen schrieb:Wegen der Hitze hab' ich heute 'nen Eimer Nudelsalat gemacht, mit ordentlich Pampe-Mayo drin. Ich mag so'n doofen Ökotussi-Nudelsalat nicht, die packen da höchstens Mais und Möhren und Paprika rein und alles furzetrocken und fad.
Nein, nein - ich finde es gehört Fleischwurst rein, klein gehackte saure Gürkchen, Erbsen und Ei und dann mach' ich noch ne dicksämige Salatsauce aus den Bestandteilen Senf, Mayo, Essig und Gemüsebrühe, damit alles zusammenpappt und deswegen auch nicht von der Gabel purzeln kann.
theGegen schrieb:Al dente ist sowieso ein blöder Mumpitz, um nicht zu sagen "Scheisendreck".
Nudeln für 7 - 10 Minuten im kochenden Wasser - da sind die üblicherweise mal eben nen Deut weit weicher als knochenhart.
Ansonsten könnte man die ja gleich roh essen.
Das nur zu den üblichen Zeiten auf einem üblichen Herd. Ich sprach ja auch nicht von einer Mikrowelle!![]()
Und sowieso präferiere ich Nudeln in beinahe matschigem Zustand. Die sollen sich- übertrieben ausgedrückt - in meiner feisten Sauce auflösen.