Was möchtet ihr gerne spielen?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
wenn ich mir die Sachen ansehe, tut mir die Tatsache, dass es immer noch nen PS5-Engpass gibt, gleich noch weniger weh :D da ist für mich persönlich kaum was dabei, was mich irgendwie reizen würde.

Was Rockstar da macht, tut dagegen schon weh. Ich hab deren Spiele immer gemocht, weil da richtig viel Liebe zum Detail drin war ... jetzt werden die immer mehr zu dem geldgeilen Konstrukt, das sie in GTA eigentlich gerne auf die Schippe nehmen. Schade drum.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Gestern gab es ein neues Playstation Showcase Event und es gab wirklich einiges neues zu sehen: YouTube

Meine Highlights: God of War, Spiderman 2 und mit Abstrichen (ist noch zu vage) das KOTOR Remake.
Lowlight: Auf jeden Fall Rockstar mit GTA 5. Sieht gleich aus, dritte Konsolengeneration und dann noch verschoben.

Bin genauso hyped wie Du. Vor allem GoW wird episch. GTA5 werde ich mir nicht geben. Hat mir auf der PS3 damals gereicht :D KOTOR bin ich auch mal gespannt.
Da bei GoW kein Jahr genannt wurde wie bei anderen Titel 2023 gehe ich mal davon aus, dass wir 22 damit rechnen dürfen :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Blizzard ist ja schon ein Drecksverein aber an Diablo 2 Resurrected komme ich wohl nicht vorbei...
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Hab mir Star Wars Jedi Fallen Order für der PS4 bestellt.
Meinungen?
Gibt's hier nen Thread? Hab keinen gefunden.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Hab mir Star Wars Jedi Fallen Order für der PS4 bestellt.
Meinungen?
Gibt's hier nen Thread? Hab keinen gefunden.

Ich fand es ok. Die Bosskämpfe fand ich gut, ziemlich herausfordend. Ist aber kein „klassisches“ Open World Game, die Welt erweitert sich Stück für Stück wenn man mehr Skills freischaltet. Spielzeit ging auch klar!

Nächste Woche sollte das neue Far Cry erscheinen, ich freu mich drauf. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest

maxresdefault.jpg


So viele Erinnerungen.

image.png
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Far Cry 6 dümpelt bei mir in den letzten Zügen dahin und bis zum neuen Horizon packe ich es nicht durch den Winter. Habe mir deshalb Wichter 3 geordert (keine Ahnung, wie das Spiel an mir vorbeigegangen ist). Außerdem habe ich mir Elden Ring zumindest mal auf die Beobachtungsliste gesetzt, die ersten Spielszenen haben mir sehr gut gefallen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Hm, scheint was man so hört wohl ein ziemlicher Reinfall zu sein und wurde zwischenzeitlich erstmal aus dem Store zurück gezogen

Es ist eben ein Remaster und kein Remake, das merkt man auch an allen Ecken und Enden. Letztendlich ist es das gleiche Spiel nur etwas aufgehübscht und hier und da neue Texturen. Trotzdem ganz nett mal wieder in diese Spielwelten einzutauchen aber gerade GTA 3 und Vice City sind eben echt alte Spiele, was man an der Spielmechanik beim Laufen, Fahren und Schießen deutlich merkt. San Andreas ist da noch am gelungensten und für mich persönlich auch mit den meisten Erinnerungen verbunden. "Groove Street, Home" hatte schon etwas Gänsehaut provoziert ;)
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Es ist eben ein Remaster und kein Remake, das merkt man auch an allen Ecken und Enden. Letztendlich ist es das gleiche Spiel nur etwas aufgehübscht und hier und da neue Texturen. Trotzdem ganz nett mal wieder in diese Spielwelten einzutauchen aber gerade GTA 3 und Vice City sind eben echt alte Spiele, was man an der Spielmechanik beim Laufen, Fahren und Schießen deutlich merkt. San Andreas ist da noch am gelungensten und für mich persönlich auch mit den meisten Erinnerungen verbunden. "Groove Street, Home" hatte schon etwas Gänsehaut provoziert ;)

Das ja eben nicht. Es wurde nicht nur gehübscht, es wurde viel verwaschen. Die Spiele siehen teilweise deutlich schlechter aus und Bug wurden auch eingebaut. Klasse Leistung. :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Das ja eben nicht. Es wurde nicht nur gehübscht, es wurde viel verwaschen. Die Spiele siehen teilweise deutlich schlechter aus und Bug wurden auch eingebaut. Klasse Leistung. :D

Da muss ich dir auch recht geben :D Sweet aus GTA:SA sieht aus als hätte er ganz kurze, dünne Ärmchen und das schlimmste ist wirklich der Regen, der einfach aus dicken weißen Strichen besteht und immer in einem perfekten rechteckigen Gitterraster fällt :D
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.203
Punkte
113
Die GTA Trilogy ist ein Verbrechen am Kunden und dem Stellenwert dieser Spiele. Es braucht kein Remake, ein gutes Remaster reicht vollkommen aus. Auch über Stil kann man streiten. Aber die bei Rockstar müssen entweder denken, dass ihre Fans eh jeden ****** kaufen, oder die haben sich die Spiele nicht ein einziges mal angesehen. :wallbash:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Ich meine, die bringen ihr "neuestes" GTA mittlerweile für die dritte Generation raus. Da ist "wie weit kann man gehen?" wahrscheinlich durchaus etwas, was man sich da gefragt hat. Rockstar war mal der Maßstab schlechthin, was Qualität angeht - jetzt gehts nur noch um Abzocke. Schade.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.203
Punkte
113
Die Trilogy wurde allerdings nicht von Rockstar selbst entwickelt, sondern von dem Studio, welches damals auch die Mobile-Versionen gemacht hat. Die waren ja auch schon eher mäßig. Das Projekt wurde einfach halbherzig behandelt, um den Kunden ein paar Kröten mehr aus der Tasche zu ziehen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wie schön, dass ich von Anfang an nichts mit GTA anfangen konnte und so dem ganzen kranken Mist der letzten 7-8 Jahre was die Reihe angeht aus dem Weg gehen konnte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Wie schön, dass ich von Anfang an nichts mit GTA anfangen konnte und so dem ganzen kranken Mist der letzten 7-8 Jahre was die Reihe angeht aus dem Weg gehen konnte.

Welcher kranker Mist? Die Portierungen von PS3 auf PS4 und bald auf PS5? Muss man nicht kaufen aber nice to have vorallem für diejenigen, die es vllt noch nicht gespielt haben. Die Spiele an sich sind einfach überragend wie jedes Werk von Rockstar. Da steckt viel Liebe und Leidenschaft drin und muss nicht 50x nachgepatcht werden bis es rund läuft, wie es bei den meisten Games heutzutage so ist. :sleep:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
ja, mich freut auch, dass Rockstar vor 8 Jahren mal ein GTA rausgebracht hat, in dem extrem viel Liebe zum Detail steckte. Hilft mir 2021 halt wenig.
 
Oben