Was möchtet ihr gerne spielen?


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Der von Sega hatte hier im Forum eine große Fangemeinde. Ist komplett auf Englisch, konnte aber mit Sprachdateien aufgemotzt werden. Habe auch zwei Teile gehockt. Gab glaube ich kurzum ein Anstoß Remake, der ist aber insget nicht gut weggekommen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113

Hier schonmal ein erster Forbidden West Review, gut aber laut diesem Review nicht der erhoffte innovative Fortschritt. Für mich gut genug! Hoffe man hat auf der PS4 nichts verbockt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.382
Punkte
113
Ort
Austria
"more of the same" passt schon, das erste hat mich aktuell komplett in seinem Bann :D ich denke, ich hab da noch 1-2 Wochen vor mir (bin mit dem Hauptspiel noch nicht ansatzweise durch und hab dann auch noch Frozen Wilds), bevor ich in den Nachfolger reingehe.

Auf die Umsetzung auf der PS4 bin ich auch gespannt. Bei RE8 war ich damit voll zufrieden, aber Horizon ist vom Umfang und von der Action her noch mal ein anderer Brocken. Mal sehen, wie die PS4 damit zurecht kommt ... fingers crossed.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.179
Punkte
113
Für mich gut genug! Hoffe man hat auf der PS4 nichts verbockt...
Scheint okay zu sein:

Mir macht aber der Test hier etwas Angst:

Der Anfang soll wohl etwas langsam/langweilig sein. Will keine zehn Stunden spielen, bis es endlich losgeht. Und "more of the same" macht auch nicht Lust auf mehr. Der Anfang vom ersten Teil war überragend. Komplett neue Spielwelt in der man sich erstmal zurecht finden muss. Tolles Setting, gute Kämpfe. Aber auch schon gegen Ende hat das Spiel nachgelassen. DLC habe ich ewig liegen gelassen und erst vor kurzem gespielt. War halt nicht mehr als nur okay und die letzte Mission fand ich sogar sehr zäh.
Da Elden Ring nächste Woche erscheint und ich gerade Demon's Souls spiele, muss ich echt überlegen, ob ich es Horizon überhaupt gleich kaufe (werde ich am Ende eh machen, aber kann ja Mal so tun als würde ich überlegen).
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Der von Sega hatte hier im Forum eine große Fangemeinde. Ist komplett auf Englisch, konnte aber mit Sprachdateien aufgemotzt werden. Habe auch zwei Teile gehockt. Gab glaube ich kurzum ein Anstoß Remake, der ist aber insget nicht gut weggekommen.

Ist seit Version FM 2020 auch direkt in deutscher Sprache erhältlich. Alternative wäre Anstoß 3 (gibt es windowstauglich bei GOG) zzgl. Daten, We Are Football.

Das Anstoß Remake kommt vielleicht im Laufe des Jahres.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ja more of the same bei Horizon brauche ich auch nicht unbedingt. Gutaussehendes Open World Game mit 9123897 Collectibles, laufe von A nach B Nebenquests und sonst toter Welt. Werde definitiv warten, bis es günstiger ist und bis dahin lieber originelle Spiele spielen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Collectibles sind einfach das schlimmste, was es gibt. Irgendein irrelevanter Müll, um die Map zu füllen und die Spielzeit künstlich zu verlängern. Normalerweise Versuche ich alle Spiele auf Platin zu spielen, aber Collectibles waren da oft schon ein Dealbreaker. Letztes Beispiel AC Valhalla. Da braucht man für die Collectibles alleine an die 50h :LOL:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Scheint aber ganz darauf anzukommen, welches Review man liest. Hab jetzt auch viel davon gelesen, dass man zwar das erfolgreiche Grundkonzept beibehalten hat, aber eben an einigen Stellen optimiert hat. Lebendigere Welt, mehr Waffen/Möglichkeiten, gute Story, bessere Kämpfe. Ich bin ja schon froh, wenn es nicht so eine Katastrophe wie Cyberpunk wird und das scheint es nicht zu sein.
Ich mache mir ab Freitag ein eigenes Bild, freue mich auf jeden Fall auf so ein Spiel auf PS5 :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
HZD war neben GoW mein Favorit auf der PS4, von daher dürfte es nicht viel brauchen um mich abzuholen. Die erhöhte Anzahl der Waffenslots ist schonmal super, bessere (Gesprächs) Animationen mindestens auf dem DLC Niveau sind definitiv auch wichtig. Alles andere ist für mich Bonus. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.382
Punkte
113
Ort
Austria
sehe ich das richtig, dass bei Horizon Forbidden West beim Kauf der PS4-Version das Gratis-Update für die PS5 dabei ist? Welchen Grund gibts denn dann, sich überhaupt die teurere PS5-Version zu kaufen? :LOL:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Horizon für 27€ und so ein Sack kauft sich alle auf einmal. Bekomme gerade wieder so einen Hass auf diese Leute.
 
T

thebody

Guest
eine frage dieses Warhammer gehört auch Warhammer TOTAL WAR dazu ? also in diesem Planeten ich blick da nicht ganz durch , scheint ja ne riesenmarke zu sein wie Star wars
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.440
Punkte
113
Ja das ist nicht ganz schlüssig.

Also. Warhammer und Warhammer 40.000 (oder halt 40k) sind von games workshop. Beide basieren auf tabletop Spielen. Warhammer fantasy spielt in einer fantasy Welt mit Zauberern, ork, Elfen usw.
Warhammer 40k ist ähnlich, ist aber komplett utopische scifi. Beide Welten sind riesig und haben Bücher, halt tabletop Spiele mit vielen editionen und eben auch jede Menge (zum Großteil wirklich schlechte) Videospiel hervorgebracht.

Total War ist eine videospielreihe. Die ersten Teile haben alle einen historischen Hintergrund. Seien es Römer, Chinesen oder Samurai. Total War Warhammer benutzt nun die Warhammer fantasy Lizenz um die Reihe zu ergänzen.
Also, selbes Universum, aber in Lizenz hergestellt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.440
Punkte
113

Für warhammer fantasy existiert so ein Video leider nicht.
Aber die fan base ist riesig. Es gibt auch unglaublich viel content der von fans kommt. Leider ist games workshop als Firma echt *******e und mahnt content creator regelmäßig

 
Oben