Ich freu mich wie Sau auf "The forever winter".
Das game wird gebaut von 37 veteran devs die alle ihre vorherigen Jobs verlassen haben aufgrund Aussagen wie:
-Damit verdienen wir mehr Geld.
-Das lockt mehr Spieler an.
-Der Publisher will das so.
-Das ist gerade im Trend.
Wir sprechen hier von Menschen die an Witcher, Planetside2 und vielen anderen erfolgreichen Titeln gearbeitet haben.
Allgemein kotze es sie halt an das der Ursprüngliche Spirit dieser Games im großen und ganzen verkauft wurde.
The Forever Winter wird für jeden ihrer Kollegen gemacht der so denkt wie sie. For the homies.
Forever Winter soll ein 4 Player Co-Op survival horror shooter werden in dem die Spieler NICHT die Protagonisten sind.
Wer "This war of mine" kennt wird verstehen was ich meine. Der Spieler ist Zivilist in einer post apokalyptischen Welt in der weiterhin ein Krieg zwischen zwei Fraktionen herrscht. Die ganze Zeit. Direkt über ihrem Versteck. Zivilisten werden ignoriert so lange sie für die Parteien keine Gefahr darstellen. Werden sie irgendwann als Gefahr markiert, eskaliert die KI auch wenn nötig bis zum Äussersten. Das heisst Panzer, Mechs und Elitetruppen.
Am Ende geht es nur ums Überleben. Ressourcen, besonders Wasser spielen dabei eine große Rolle. Sie bestimmen logischerweise auch wie viele und welche Ausrüstung dem Spieler zu Verfügung stehen. Alles kann costumized werden. Auch kann man nicht mehr benötigte Waffen endlich anderen loweren Spielern überlassen. Etwas das ich mir schon für manches Spiel mal gewünscht habe.
Da viel Wert auf Design gelegt wird bin ich schon echt gespannt auf die Welt und die Story dahinter.
Scheint ja auch ein bisschen in das Orwellsche zu gehen mit den beiden bisher bekannten Parteien basierend auf Europa und Asien.
Und immer dran denken, nachts kommen sie raus um die Leichen einzusammeln und die Stadt wieder aufzubauen. Lasst euch nicht erwischen.