Was nun Vitali?


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
sollte er nur zu 90% wieder da anschliessen wo er aufgehört hat dann geht peter das erste x in seiner karriere schwer ko.

und woher willst du das wissen?

könnte genau so gut sein dass vitali seit seinem treffen mit pele reid zum erste mal wieder sternchen sieht.

weder lewis noch sanders oder sonst einer der bisherigen gegner vitalis hatte beidseitig eine solche schlagkraft wie peter. lennox hat noch nie nen gegner mit links umgehauen, genau wie sanders nicht mit rechts.

das vitali eine harte bombe vertragen kann ohne gleich umzufallen ist bekannt, aber was wird passieren wenn es mal 2 hintereinander sind?
lewis und sanders mussten immer ihre schlaghand einsetzen, die führhand war nur zum stochern da und konnte kaum schaden anrichten.

ich würde vitali auch favorisieren, aber ich finde weder die meinung von vitali- noch von peter fanboys besonders überzeugend, sprich "der eine haut den anderen auf jeden fall um".
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
und woher willst du das wissen?

könnte genau so gut sein dass vitali seit seinem treffen mit pele reid zum erste mal wieder sternchen sieht.

weder lewis noch sanders oder sonst einer der bisherigen gegner vitalis hatte beidseitig eine solche schlagkraft wie peter. lennox hat noch nie nen gegner mit links umgehauen, genau wie sanders nicht mit rechts.

das vitali eine harte bombe vertragen kann ohne gleich umzufallen ist bekannt, aber was wird passieren wenn es mal 2 hintereinander sind?
lewis und sanders mussten immer ihre schlaghand einsetzen, die führhand war nur zum stochern da und konnte kaum schaden anrichten.

ich würde vitali auch favorisieren, aber ich finde weder die meinung von vitali- noch von peter fanboys besonders überzeugend, sprich "der eine haut den anderen auf jeden fall um".

Guck dir den Kampf Klitschko Lewis noch mal in aller Ruhe an. Ich meine es war die 5.te Runde in welcher Vitali Kopf drei mal von einem Aufwärtshaken zurückschnellte ohne bei Vitali Wirkung zu zeigen.

Es gibt einfach Boxer mit einem Eisenschädel, warum auch immer. Vitali gehört nun mal dazu und das er ein wenig damit prahlt ist nur legitim.

P.S. Andere Boxer mit einem Eisenschädel: Brewster, McCall, Toney, Puritty...
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
LL hatte meiner Meinung nach viel mehr PS in den Fäusten als Peter!

Naja - er war technisch besser und traf genauer.
Für mich ist der Kampf offen. An ein Ko. glaube ich
noch nicht mal. Vitali konnte Sanders und Lewis auch
nicht runter bekommen und soll jetzt Samuel Peter
ausknocken. Das halte ich doch für fragwürdig.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
genau das ist der punkt der hier immer wieder aufgewärmt wird.
vitali schlägt seine gegner nicht mit enormer schlagkraft zu boden wie es zb wladimir macht.
er boxt mit technik, trifft sehr oft von unten an den kinnwinkel und schlägt auch aus den unmöglichsten positionen.

das ist der einzige grund warum ich glaube das er peter ausknocken kann.
lennox hat er nur mit geraden getroffen und das hinterlässt bei den meisten boxern nur wenig wirkung.
da muss schon ein unheimlicher bumms dahinterstecken und da ist wladimir seinem bruder sicher voraus.

@drago

es ist auch vollkommen egal in welcher hand welcher boxer mehr schlagkraft hat.

wladimir zb ist sicher einer der stärksten führhandschläger und da war mal richtig bumms drin.

was bringts aber wenn die linken von peter, in denen wirklich power steckt, lange schwinger sind die vitali schon 2 sekunden vorher sieht.

wenn du dir die kämpfe von vitali mal genauer ansiehst wirst du merken das er (ausser von lennox) kaum wirklich hart getroffen wurde.

sanders hat das einmal geschafft und nach der reaktion vitali's konnte man sehen wieviel bumms da dahinterstand.

sanders war aber auch doppelt so schnell wie peter.

ich würde peter da nicht allzugrosse chancen geben denn hätte wk damals ein bisschen variabler geboxt wäre peter, wie man es auch bei mccline sehen konnte, sehr schnell am hosenboden gesessen.

ich geb zu das ich vitalifan bin aber das hat nichts mit der tatsache zu tun das die beiden (sollte vitali zur alten stärke finden) in zwei verschiedenen welten boxen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wenn sich Vitali nicht verletzt, man sollte bei dem Verletzungsrisiko von Vitali aber schonmal nen Stand-By-Gegner verpflichten, sonst warten wir bis zum nächsten Kampf von Peter locker 1-2 Jahre...weil Vitali sich das Knie, den Rücken oder sonst irgend nen ****** verdreht.

CC

Ich glaube, dass Arena schon versucht hat, die WBC davon zu überzeugen, Gomez als Stand-by Gegner klar zu machen...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich meine es war die 5.te Runde in welcher Vitali Kopf drei mal von einem Aufwärtshaken zurückschnellte ohne bei Vitali Wirkung zu zeigen

das war anders. lewis hatte im gesamten kampf nur 3 richtige volltreffer mit der rechten. der erste kam in runde 3 als vitali den cut bekam.

der zweite war ein aufwärtshaken in der 5 welchen vitali recht gut verpacken konnte (er aber schon ein bisschen wirkung zeigte).

der dritte war wieder ein aufwärtshaken in der 6 runde, der zwar noch härter geschlagen war als der aus der fünfte, dafür aber "nur" am mund traf da vitali sich gerade am runterbeugen war (da platzte die lippe auf).

@ karlfriedrich

seine defensive ist schon ziemlich gut, aber neben lewis war es auch der gleichgrosse hoffmann welcher ihn doch sehr gut treffen konnte (er trug danach ne sonnenbrille).
ok, sicher war das nicht seine beste leistung, aber es ist häufig so dass leute die so gut wie immer grösser sind als die gegner probleme kriegen wenn mal ein gleichgrosser oder grösserer kommt.

du verstehst glaub ich nicht ganz was ich meine:

vitali wusste sowohl gegen lewis als auch gegen sanders dass er mehr oder weniger nur auf die schlaghände aufpassen muss. lewis könnte ihn nie mit ner linken bzw. sanders mit ner rechten umhauen.
peter - so sehr er auch schwingt - kann mit beiden fäusten leute umhauen, wie´s auch tua, tyson, foreman und viele andere konnten.

und der fight gegen mccline kann auch ein ausrutscher gewesen sein (genau wie vitalis fight gegen hoffmann), da würd ich nicht so viel drauf geben. wer vitali gegen hoffmann gesehen hat würde denken der übersteht gegen lewis die erste runde nicht.
maskaev hat in seiner rechten schon nen ordentlichen bums und die hat peter gut weggesteckt.

er scheint empfindlich gegen aufwärtshaken zu sein, aber die sind wirklich nicht vitalis spezialität. er schlägt ganz gute, aber die sind welten von denen eines lewis entfernt.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
würd ich so nicht sagen.

er schlägt sehr oft aufwärtshaken aber halt nicht am mann.
das war lennox spezialität.
vitali schlägt sie lange und aus der distanz.
damit haben sie zwar nicht so eine enorme wirkung aber sie bringen den gegner gehörig aus der balance.
das ist dann die chance die vitali sehr gut zu nutzen versteht.

am besten sieht man das beim kampf gegen williams.

genau auf diese ist allerdings auch peter sehr anfällig.
ich denke mit der gleichen taktik wie gegen williams hat er sehr gute chancen peter auszuknocken.

natürlich muss er auf beide hände aufpassen aber das hat er bei jedem gemacht...
johnson hatte zb einen linken haken der sein "spezialschlag" war.
er war aber auch normalausleger.

das heisst das vitali damit schon erfahrung hat.

natürlich hängt alles davon ab ob er in guter verfassung ist und ob er den psychodruck einfacher wegstecken kann als schulz.

allerdings habe ich da wenig zweifel dran.

das er gegen gleich grosse gegner nie gut dagestanden hat stimmt allerdings.
hoffmann hatte dazu noch eine fast undurchdringliche deckung.

lennox war meiner meinung nach, auch wenn er sich am karriereende befand, eine sehr grosse herausforderung für ihn.
über die entstehung des cut's scheiden sich auch die geister.

ich habs mir mal in superzeitlupe angesehen und da sah es so aus als wäre es ein wischer von oben nach unten gewesen der die augenbraue aufgerissen hat aber das ist ein völlig anderes thema.

nur meine ich halt auch das lennox lewis samuel peter bis zur dritten auf die bretter geschickt hätte und vitali war meiner meinung nach knapp an lewis dran.
ich würde nicht soweit gehen und sagen das er gleichgut war aber er zeigte gute ansätze.

für mich boxen vitali und peter, der eigentlich hauptsächlich durch seine massive art zu boxen lebt, in verschiedenen welten....
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich glaube, dass Arena schon versucht hat, die WBC davon zu überzeugen, Gomez als Stand-by Gegner klar zu machen...

Wäre sehr sinnvoll, sonst läuft das nämlich wieder so, wie es bei den letzten 3-4 Versuchen von Vitali, nen Kampf anzugehen, immer gelaufen ist...die teuren Tickets werden verkauft, alle freuen sich auf den Kampf und sind gespannt und 1-2 Wochen vorher kommt Vitali wieder mit irgend nem Müll daher...hat sich das Knie, den Arm, die Schulter, Rippe oder was weiß ich zerstört und das HW wird wieder blockiert.

Sinnvoll, wenn natürlich auch nur schwer machbar, wäre es wenn man beide Kämpfe auf das selbe Datum terminieren würde und Gomez oder Virchis schonmal als Ersatzgegner festlegt, der dann im Falle eines Ausfalls Vitalis, der, davon gehe ich aus, wieder kommen wird, direkt einspringt. Sonst haben wir am Ende wieder den gleichen Müll wie, langsam ist das echt nervig, schon häufiger bei Vitali...

Im Übrigen plädiere ich auch langsam dafür, so Vitali wieder ausfallen sollte, ihm den Emeritenstatus abzuerkennen, das hat dann ja langsam keinen Zweck mehr mit der Boxerei. Der blockiert damit nur alles, den Rahman hat er ja, wenn ich mich nicht irre, durch seine Absagen, so ca. 1 Jahr seiner Karriere und demnach viel Geld, gekostet, sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.

CC
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Ich würde ne Wette darauf abschließen, das Vitali weder gegen Peter noch gegen einem anderen antreten wird..
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich glaube, dass Arena schon versucht hat, die WBC davon zu überzeugen, Gomez als Stand-by Gegner klar zu machen...

Warum nicht auch Ruiz. Der hat doch (laut BoxRec) einen WBC Heavyweight Eliminator gegen McCline bestritten und sollte daher nun an Nr.1 gesetzt sein.
Im Gegensatz zu Gomez scheint es, dass Ruiz weiß das er gerade seine letzte Chance erhält und diese versucht zu nutzen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich denke mit der gleichen taktik wie gegen williams hat er sehr gute chancen peter auszuknocken.

also peter ist schon ein ganz anderes kalliber als williams. nicht nur was schlagkraft sondern auch was können angeht.

williams schaffte es gerade so gegen den shoten tyson die erste runde zu überstehen und ihn dann zu besiegen (das hätten viele mit dem alten tyson gemacht, auch chagaev z. b.).

ottke hat das damals richtig gesagt: "der williams war es nicht würdig vitali herauszufordern, da kam gar nichts".

genau so war es auch, das war standboxen. der hätte mit so ner performance warscheinlich sogar gegen leute wie hoffmann und krasniqi arge probleme gekriegt.

nicht zu vergessen wurde dieser achso gefährliche williams (der ja die legende tyson ausknockte (kaum einer berüchsichtigt mikes alter)) von samil sam alle gemacht wurd.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
das sind meiner meinung nach hinkende quervergleiche.
samil sam war mal ein guter boxer und genau zu dieser zeit knockte er auch williams aus.

williams war nicht umsonst auf nummer 4 der wbc als er gegen vitali antrat, dorthin kommt man nicht ohne grund.

ich denke nicht das peter viel stärker einzuschätzen ist als williams.
ausser das er deutlich bessere nehmerfähigkeiten hat was allerdings bei einem schlag an den kinnwinkel nichts zu sagen hat.

ich halte peter für hochgehyped.... keine ahnung was vitali mit toney gemacht hätte....
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
@Drago:

Was versuchst du hier denn meinen Vitali kleinzureden? :D

Vitali boxt doch in einer ganz anderen Liga als Peter. Er war (und ist es vermutlich immer noch) viel schneller, beweglicher und schlägt vor allem viel präziser.
Allein seine Knockoutquote spricht doch für ihn.
Peter konnte dagegen von seinen letzten 7 Gegnern grade mal 2 vorzeitig schlagen.

Da Vitali auch kein großer Freund von exzessivem rumgejabbe ist, wird er spätestens in der zweiten Runde auch konsequent seine Schlaghand einsetzen und mit dieser den viel zu offenen Peter hart treffen.
Wenn er nicht von einem Einzelschlag runtergeht, dann wird Peter eben über die Runden weich geklopft und dann spätestens in der 10. die Segel streichen.

Du vergleichst hier einen Ferrari mit nem Opel Astra. ;)
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
@Drago:

Was versuchst du hier denn meinen Vitali kleinzureden? :D

Vitali boxt doch in einer ganz anderen Liga als Peter. Er war (und ist es vermutlich immer noch) viel schneller, beweglicher und schlägt vor allem viel präziser.
Allein seine Knockoutquote spricht doch für ihn.
Peter konnte dagegen von seinen letzten 7 Gegnern grade mal 2 vorzeitig schlagen.

Da Vitali auch kein großer Freund von exzessivem rumgejabbe ist, wird er spätestens in der zweiten Runde auch konsequent seine Schlaghand einsetzen und mit dieser den viel zu offenen Peter hart treffen.
Wenn er nicht von einem Einzelschlag runtergeht, dann wird Peter eben über die Runden weich geklopft und dann spätestens in der 10. die Segel streichen.

Du vergleichst hier einen Ferrari mit nem Opel Astra. ;)

ich mag ja drago's skeptik wirklich gerne, das gibt immer sehr gute diskussionen.
aber hier muss ich dir absolut rechtgeben.
die zwei spielen in einer anderen liga :thumb:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@Drago:

Was versuchst du hier denn meinen Vitali kleinzureden? :D

Vitali boxt doch in einer ganz anderen Liga als Peter. Er war (und ist es vermutlich immer noch) viel schneller, beweglicher und schlägt vor allem viel präziser.
Allein seine Knockoutquote spricht doch für ihn.
Peter konnte dagegen von seinen letzten 7 Gegnern grade mal 2 vorzeitig schlagen.

Da Vitali auch kein großer Freund von exzessivem rumgejabbe ist, wird er spätestens in der zweiten Runde auch konsequent seine Schlaghand einsetzen und mit dieser den viel zu offenen Peter hart treffen.
Wenn er nicht von einem Einzelschlag runtergeht, dann wird Peter eben über die Runden weich geklopft und dann spätestens in der 10. die Segel streichen.

Du vergleichst hier einen Ferrari mit nem Opel Astra. ;)

:rolleyes: is klar..
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Bei Vitali Klitschko ist es ja auch gerechtfertigt. :D

Ne quatsch, nur ist Peter kein Lewis, und das muss eben mal klar gesagt werden.
Sicherlich ist im Schwergewicht alles möglich und wenn Vitali nicht aufpasst, landet er auf dem Hosenboden. Aber wenn er annähernd seine alte Form hat, so ist dieses Szenario doch extrem unwahrscheinlich.
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
nun Ich bezweifle sehr stark das Vitali in so einer Guten Form ist wie beim Lewis Kampf,und das muss eben mal klar gesagt werden..
 
Oben