Was nun Vitali?


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich glaub einfach nicht dran, dass Vitali shot in den Ring steigt. Das Sparring vor dem McCline Kampf war auch richtig gut - gute Quelle. Vitali Klitschko wird schon richtig gut zurückkommen, vielleicht nicht so gut wie beim Lewis Kampf, aber das brauchts auch nicht um Samuel Peter oder die anderen Schwergewichtler zu schlagen.

Fazit:

Vitali Klitschko wird uns von "Mr. Rabbit Punch" erlösen.;)
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Da waren beide nicht in Topform.

Aber für Sam Peter wird er schwer zu knacken sein. Ich denke der Kampf könnte über die Runden gehen ähnlich wie bei McCline, doch am Ende gewinnt Vitali deutlich.

Das ist ja wohl ein Scherz. VK war gegen Lewis in der Form seines Lebens und motiviert bis in die Haarspitzen, während Lewis zu fett und unmotiviert war.

In diese Form wird VK nie wieder kommen, sei es aufgrund des Alters oder der Verletzungsanfälligkeit. Sollte der Kampf wirklich statt finden - glauben tue ich es nur, wenn Vitali wirklich im Ring steht - ist Peter der Favorit.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
also ich würde sagen die form seines lebens hatte vitali 2004 gegen sanders und williams, da war seine defensive besser als gegen lewis (war im oberkörper viel beweglicher).
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
hier wird schon wieder spekuliert...vitali wird definitiv nicht wieder in die form zurückkommen wie vor vier jahren, das ist physisch so gut wie unmöglich. ob er das muss ist eine andere frage. auch seine nehmerfähigkeiten werden sich verändert haben. früher hat er öfter mal was vor die ...bekommen und sein gehirn hat nicht abgeschaltet. wo steht denn, das sein hirn das jetzt auch noch so macht? vielleicht schaltet es früher ab als sonst, da es auch vorsichtigkeitsgründen überreagiert? auch ob der kampf kommt steht nicht fest. in der form von sonntag würde allerdings auch ein vk aus dem hofmann kampf reichen. es reicht eigentlich schon, wenn er zwölf runden gehen kann, da sieht es bei peter nämlich anders aus...
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Das ist ja wohl ein Scherz. VK war gegen Lewis in der Form seines Lebens und motiviert bis in die Haarspitzen, während Lewis zu fett und unmotiviert war.

In diese Form wird VK nie wieder kommen, sei es aufgrund des Alters oder der Verletzungsanfälligkeit. Sollte der Kampf wirklich statt finden - glauben tue ich es nur, wenn Vitali wirklich im Ring steht - ist Peter der Favorit.

Ne, gegen Lewis war Vitali nicht mehr in Topform, was aber vor allem an seinen zahlreichen Verletzungen lag.
Nach Schulteroperation, Kreuzbandriss und was weiß ich noch alles, bist du eben nicht mehr in der Form deines Lebens.
Seine Top-Form hatte Vitali gegen Herbie Hide. In der Form würde ich Peter keine drei Runden geben.
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Ne, gegen Lewis war Vitali nicht mehr in Topform, was aber vor allem an seinen zahlreichen Verletzungen lag.
Nach Schulteroperation, Kreuzbandriss und was weiß ich noch alles, bist du eben nicht mehr in der Form deines Lebens.
Seine Top-Form hatte Vitali gegen Herbie Hide. In der Form würde ich Peter keine drei Runden geben.

Tiger

macht dich nicht lächerlich, und hör auf so nen unsinn zu verzapfen.. Ich habe neherermals Vitali gehört vor dem Kampf und auch nach dem Kampf wie er sagte das er In Top-Form sei ... es war soger die rede er sei in Form seines Lebens..
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Wow, ein Boxer der vor einem Kampf sagt, dass er in Top-Form ist.
Echt außergewöhnlich.
Normalerweise sagen die ja immer: "Vor 1-2 Jahren war ich in meiner Prime, aber jetzt bin ich auf dem absteigenden Ast. Ich hoffe ich gewinne den Kampf trotzdem." :rolleyes:

Man, mache ich mich lächerlich. Ist mir echt schon peinlich. :sleep:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Von den Werten her Kondition usw. hatte er vor
dem Kampf gegen Lewis die Besten in seinen Leben.
Das war Klitschko`s große Chance für die er hart
trainiert hatte. Keiner kommt nach Jahren zurück
als hätte er nie pausiert. Ein Aufbaugegner ist
Samuel Peter keinesfalls. Auch ein Prime Vitali
hätte mit Samuel Peter Mühe und würde auf
Punktsieg boxen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
peter wird eindeutig überbewertet, in der form vom sonntag würde er selbst gegen vk untergehen
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
peter wird eindeutig überbewertet, in der form vom sonntag würde er selbst gegen vk untergehen

Ich finde eher, dass Vitali ueberschaetzt wird. Hier wird immer so getan, als wuerde er mal locker zurueck kommen und alle WM die da sind, mal eben so im Vorbeigehen ausknockt.

Peter hat am Sonntag vielleicht nicht seinen besten Kampf gemacht, aber er hat Maskaev eindrucksvoll besiegt. Und gefaehrlich ist er mit seinem Punch und seinem Kinn fuer jeden. (Sorry, aber habe auf der Arbeit nur ein englisches Keyboard)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich finde eher, dass Vitali ueberschaetzt wird. Hier wird immer so getan, als wuerde er mal locker zurueck kommen und alle WM die da sind, mal eben so im Vorbeigehen ausknockt.

Peter hat am Sonntag vielleicht nicht seinen besten Kampf gemacht, aber er hat Maskaev eindrucksvoll besiegt. Und gefaehrlich ist er mit seinem Punch und seinem Kinn fuer jeden. (Sorry, aber habe auf der Arbeit nur ein englisches Keyboard)

Klar sollte man erstmal abwarten wie Vitali Klitschko zurückkommt, dass sehe ich als Vitali Fan auch so, aber sollte er noch ne gute Form erreichen, wird er Peter klar schlagen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Editiert


wenn, die betonung liegt auf WENN, vitali wirklich in topform zurück kommen sollte muss man ihn schon als favoriten sehen, denn ein besserer boxer als peter ist er auf jeden fall.
samuel ist ein hauer der etwas jabben kann, aber ein wirklicher boxkönner wie die all time greats oder auch leute wie vitali ist er auch wieder nicht.

vitali kann enorm viel schlucken, er wurde noch nie mit nem faustschlag auf die bretter geschickt. lediglich der schwarze kickboxer pelé reid knockte ihn mal schwer aus, aber das war mit nem drehkick (treffpunkt mit der ferse) gegen die halschlagader.
man muss sehen was passiert, aber dass peter einen wirklich voll fiten vitali ausknocken kann seh ich eher schlecht. andererseits muss man sehen wie vitali mit nem beidseitigen puncher zurecht kommt. lewis oder sanders sind ja eher klassische boxer, sprich die führhand ist nur zum stochern, die schlaghand um gegner umzuhauen.

aber irgendwie glaub ich eh vitali wird nicht mehr an das niveau von damals rankommen, und daher hat peter seine chancen. die knieverletzung von vitali kommt der von jens nowotny recht nah, und der war nachdem sie zum ersten mal auftrat nie wieder in der lage seine bestform zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.312
Punkte
113
LL(kein left Hook) und Sanders sind schon eher von der Gefährlichkeit einarmig, aber ein Peter macht mit der linken auch nicht viel. Der Rechte Schwinger ist seine Hauptwaffe.

Gegen Vitali aus dem Sanders Kampf hätte Peter keine Chance. Sanders hat zwar Vitali in der ersten Runde angklingelt, aber Sanders ist auch viel schneller als Peter(der auch nicht so langsam ist). Peter würde viel Luft hauen, da sehe ich einen Fight wie gegen Williams oder so. Vit wurde sicher Overhyped aber für Peter hätte es locker gereicht.

Allerdings glaube ich auch nicht das Vitali noch mal in so eine Form kommt, daher ist Peter schon gefährlich.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Ich finde eher, dass Vitali ueberschaetzt wird. Hier wird immer so getan, als wuerde er mal locker zurueck kommen und alle WM die da sind, mal eben so im Vorbeigehen ausknockt.

Peter hat am Sonntag vielleicht nicht seinen besten Kampf gemacht, aber er hat Maskaev eindrucksvoll besiegt. Und gefaehrlich ist er mit seinem Punch und seinem Kinn fuer jeden. (Sorry, aber habe auf der Arbeit nur ein englisches Keyboard)

ich habe vk noch nicht überschätz, sehe es ähnlich wie du, dass die meisten hier ziemlich übertreiben. er sollte m.E. einen aufbaukampf machen bevor er einen titelfight macht, er überschätzt sich meines erachtens selbst.

sicher hat peter ihn besiegt, aber eindrucksvoll sieht anders aus, er hat selbst schwere treffer genommen und maskaev hätte ihn, wenn er richtig nachgegangen wäre, sicher auch noch mehr in bedrängnis gebracht, genau das traue ich vk aber immernoch zu, das wenn er sieht, das er eindruck hinterlassen hat auch konsequent finisht.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
LL(kein left Hook) und Sanders sind schon eher von der Gefährlichkeit einarmig, aber ein Peter macht mit der linken auch nicht viel. Der Rechte Schwinger ist seine Hauptwaffe.

Das ist Quatsch :rolleyes: . Sowohl Sanders konnte mit Rechts hinlangen als auch natürlich Lewis mit seinem linken Haken. Lewis linker haken ist sogar erstklassig, nur geht er in seinem Arsenal etwas unter.

Gruß, Competition
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.312
Punkte
113
Er konnte den linken Haken schon, hat ihn aber eher selten eingesetzt. Ich glaube im ersten McCall Kampf hat er ihn öfter eingesetzt, aber eigentlich mochte er den Punch nicht so.

Sanders hat die Rechte doch wirklich nur zum Vorbereiten eingesetzt, oder?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ big D

Ich sehe das etwas anders. Lewis lauerte nicht auf den linken Haken, deshalb hatte dieser auch nicht die Bewegung typischer "Left hook-artists" (z.B. Patterson, Holyfield, DM, Tua, De La Hoya, Linares, etc.). Aber er brachte ihn schon regelmäßig und mit großer Wirkung. Nicht selten bereiteten linken Haken einen KO vor, manchmal schoß er Gegner damit auch ab (z.B. Morrison).

Sanders konnte mit seinem rechten Haken richtig hinlangen, aber gegen seinen Paradeschlag, seine "Killer-Linke", verblaßte der natürlich. Einarmig waren jedenfalls beide Boxer nicht ;) .

Gruß, Competition

P.S.: .........ooops, off topic...., zurück zum Thema Jungs :belehr: :D !
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.312
Punkte
113
LL war sowieso nicht einarmig, sein Jab war schon super, aber er hat die KOs mehr mit der Rechten geschlagen.

Er konnte den Left hook schon, ich denke er passte nur halt nicht so in seinen Stil.

Können wir uns darauf einigen, das Peter wesentlich einarmiger als LL ist, denn darum ging es ja. Warum soll VK ausgerechnet mit der "beidhändigkeit" von Peter probleme haben?

Ich will jedenfalls Peter gegen VK sehen, das wäre sicher spannender als WK Peter. Ich kann mir halt nur nicht vorstellen wie Peter gegen einen Vitali in Top Form bestehen soll. Vitali ist sehr beweglich und schlägt viele harte Hände und im Gegensatz zu WK hat er nicht die Hosen voll(muss er ja mit seinem Kinn auch nicht).

Bei VK auf Topniveau würde ich sagen VK KO5.
 
Oben